Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Starke Depression

Nikita

Mitglied
Hallo,

mit mir stimmt zur Zeit extrem was nicht und ich bin so extrem traurig und fange einfach an zu weinen. Ich bin w31 und eigentlich sieht man mir das nicht an, dass ich ne Macke im Kopf habe. Im Gegenteil ich bin nicht hässlich und pflege mich und bin alltagstauglich und gut gekleidet. Natürlich sieht man deppressionen niemanden an! Aber ich frage mich, ob es nur mir so geht oder auch Leuten in top berufen usw. und dir Geld haben und viel reisen und alles haben?
Wenn ich raus gehen möchte, dann laufe ich unruhig in meiner Wohnung hin und her...
Ich war schon 1vjahr in Gruppen Therapien, Kliniken Aufenthalten, Einzel Therapien, Betreuer usw. aber nichts hilft. Nächste Woche gehe ich zu einem Hilfe Verein, da alle Psychologen voll sind. Man bekommt bei keinem Psychiater einen Termin. Früher hat man sofort einen Termin bekommen oder nach 6 Monaten wenigstens...
Alle sagen immer zu mir ich soll mit Freunden was unternehmen, aber das tue ich genug und auch mega coole Sachen (kein feiern), aber es macht es alles dann nur noch schlimmer. Jetzt das Wochenende hatte ich mit Freunden zwei mal abgesagt. Ich konnte einfach nicht und lag seid Samstag nur im Bett (außer mit den Hunden kurz mal draußen). Wenn ich raus gehe fühle ich mich nur im Wald oder in der Natur wohl, wo es keine Menschen gibt. Warum ist das so? Wie soll mein Leben bloß enden? Ich habe viele Aggressionen in mir ind möchte einfach nicht mehr leben. Wüsste aber nicht wie ich mir das Leben schmerzlos nehmen kann und mein Vater würde mir auch leid tun 😔
Irgendwie liebe ich das Leben ja doch‘
Ich habe oft gemerkt wenn ich einen Mann kennengelernt habe und wir uns oft sehen, dass ich dann glücklich bin, aber das ist ja auch nicht die Lösung...
Dann sehe ich bei instagram wieder Blogger und Leute die alles geschafft haben und überall auf der Welt waren und auf high Society Partys gehen und den ganzen Tag unterwegs sind und auf festival, einfach nie Langeweile haben und gut aussehen, coolsten Klamotten usw. und dann gehts mir noch schlechter und dann sehe ich auch noch die wohnen in Berlin, dann habe ich immer Panik wenn ich die draußen irgendwo sehe.
 

jen

Aktives Mitglied
Hi, mir gehts ähnlich, ähnliches alter. Scheiß Depressionen. Vielleicht könnte ein geeigneter Partner dir raushelfen, suchst du aktiv? Zusammengehörigkeitsgefühl kann viel ausmachen. Allerdings sollte man auch hier nicht zuviel von einem partner erwarten. Hobbys können helfen, irgendwas sinnvolles z. B Ehrenamt. Es ist schwierig daraus zu kommen. Therapien helfen oft, aber oft leider auch nicht.
 
G

Gelöscht 120835

Gast
Das ist der schwarze Dämon namens "Depression". Sie ist immer mal mehr mal weniger latent da, und sorgt in schöner Regelmäßigkeit dafür, einem das Leben madig zu machen.
Freude und positive Gefühle überlagIch ert sie mit einer schwarzen eiskalt-ungemütlichen Wolke.
Machst du Sport? Körperliche Bewegung kann die Ausschüttung von s,g. "Glückshormonen" fördern. Ansonsten laseinen se dich bitte nicht entmutigen und im Fall, dass du eine Partner/in finden solltest:

Depris können und werden wahrscheinlich eine Beziehung stark belasten.

Meine Abwärtsspirale sorgt gerade dafür, dass mein eigener Freund sich von mir distanziert.
Er sagte mir heute, er ertrage es immer wieder, dass ich mich so "hängen" lasse. Es kostet mich aktuell sehr viel Kraft, überhaupt etwas zu tun. Jede Aufgabe im Haushalt türmt sich auf wie eine riesige Wand. Ich möchte selbst nicht so sein, auch nicht so negativ, aber ich kann´s eben nicht wie auf Knopfdruck abstellen....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben