Anzeige(1)

Starke, anhaltende Übelkeit und Appetitlosigkeit...was kann das sein?

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt :(

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. einer Woche eine starke und anhaltende Übelkeit. Oft ist diese mit Brechreiz verbunden, allerdings musste ich mich bis jetzt noch nicht wirklich übergeben.

Hinzugekommen ist nun auch, dass ich kaum mehr etwas essen kann, da mein Appetit sehr oft so gut wie weg ist. Manchmal wird mir beim Geruch von Essen bereits sehr übel, aber auch wenn das nicht der Fall ist, konnte ich mich gestern nicht einmal zu einem Stück Schokolade überreden ( Ist bei mir als Schoko-Fan eigentlich sehr ungewöhnlich ;) )

Es würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme, was hinter den Beschwerden stecken könnte! :)

Vielen Dank schonmal! :)
 

Anzeige(7)

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Das kann so ziemlich alles sein, was der Verdauungstrakt an Krankheiten zu bieten hat ... plus zig andere Möglichkeiten.

Warum fragst du nicht deinen Hausarzt?
 
Ich muss sagen such einen Arzt auf!

Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase, bei mir war es so das ich Wochenlang Stress empfunden haben und mein Körper es mir so signalisiert hat. Ich musste sofort etwas ändern, mehr Zeit für Ruhephasen, dringend gute Laune bekommen.

Versuch deinen Zeitplan im Leben gut zu organisieren/planen und dabei mögliche Stressituatuationen zu vermeiden.


Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden.

LG
 
A

Aloha

Gast
seit ca. einer Woche eine starke und anhaltende Übelkeit. Oft ist diese mit Brechreiz verbunden, allerdings musste ich mich bis jetzt noch nicht wirklich übergeben.
Hinzugekommen ist nun auch, dass ich kaum mehr etwas essen kann, da mein Appetit sehr oft so gut wie weg ist. Manchmal wird mir beim Geruch von Essen bereits sehr übel, aber auch wenn das nicht der Fall ist, konnte ich mich gestern nicht einmal zu einem Stück Schokolade überreden ( Ist bei mir als Schoko-Fan eigentlich sehr ungewöhnlich ;) )
Hast mal an die einfachsten Ursachen gedacht?

Schwanger?
Magenschleimhautentzündung/Stress Ulcus?

Ich hoffe, Du hast kurzfristig einen Arztbesuch geplant!?

Wünsche Dir Klarheit und
dass Dir schnell geholfen werden kann!

Gute Besserung!
 
G

Gast

Gast
Danke schonmal für die Antworten! :)

Tja es hat sich bis jetzt nicht wirklich gebessert und seit gestern Abend habe ich auch noch Rückenschmerzen (zT.nur ein "brennendes Gefühl") dazu bekommen o_O
Ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwie zusammenhängen könnte oder ob ich mich einfach nur verdreht habe oder ähnliches :(

@aloha: Schwanger kann eigentlich nicht sein, denn ich nehme regelmäßig die Pille und dann müsste es ja auch irgendwelche anderen Anzeichen dafür geben oder ;)
 

fairy11

Mitglied
Die Symptome klingen zunächst nach einer klaren körperlichen Ursache wie eine Entzündung oder ein Geschwür im Magen oder Zwölffingerdarm oder sogar nach einer Stenose (Engstelle) im Darm. Hier könnte z. B. eine Magenspiegelung Gewissheit bringen.
Falls die Ärzte keine körperliche Ursache (wie Magenschleimhautentzündung, Ulkus, Stenose im Darm, Schwangerschaft etc.) finden können: unbewusste und unwillkürliche "Magersucht"? Verderben dir Probleme den Appetit? Würdest du deine Probleme gerne "erbrechen" bzw. "rauslassen", kannst es aber momentan nicht?
 
G

Gast

Gast
Also nachdem mein Hausarzt gestern morgen nichts weiter feststellen konnte, bin ich nach plötzlichen, stechenden Schmerzen (rechts, unten) gegen Abend ins Krankenhaus gefahren, weil ich bei dem Schmerz teilweise richtig zusammengezuckt bin.

Nach einigen Untersuchungen, wurde mir gesagt, dass ein "Verdacht auf beginnenden Blinddarm" besteht :(
Nun soll ich Schmerzmittel nehmen und abwarten. Auch nicht gerade zufriedenstellend :/

Evtl. soll später noch eine Magenspiegelung folgen...also heißt es dann wohl...aushalten und abwarten :(
 

fairy11

Mitglied
Dieser Hausarzt ist ja nicht gerade der beste...
Wenn's der Blinddarm ist, dann lass ihn dir vielleicht herausoperieren (z.B. durch das Verfahren der endoskopischen Appendektomie). Dann bist du das Problem für immer los.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben