Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Standartimpfungen für Kinder...??

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Hallo!

In letzter Zeit bin ich immer nur noch gefrustet, wenn ich mit meinen Kindern zum Impfen gehe. ich muss dazu sagen, ich habe 5 Kinder, 3 Große und 2 ganz kleine. Um die Kleinen Geht es, die großen sind komplett durchgeimpft.

Damals stand ich voll hinter dem Impfplan und habe auch keine negativen. körperlichen Reaktionen festgestellt bei den Kids.

Meine Kleinen aber, die stecken das gar nicht gut weg, sie scheinen sehr empfindlich zu sein. Ständig gibt es Impfreaktionen und manchmal frag ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, bei gewissen Impungen einfach "nein" zu sagen...?

Meningokokken zb...., muss das echt sein??

" Ein Impfstoff gegen die in Deutschland vorherrschende Meningokokken-Gruppe B steht derzeit nicht zur Verfügung. Die allgemeine Impfempfehlung für Zweijährige betrifft die Gruppe C, die seit 2002 in allen Altersgruppen eine abnehmende Tendenz zeigt und im Jahre 2005 auf 22,4% fiel. Bei 1 - 4jährigen Kindern, die von der Standardimpfung profitieren, wurde 2005 nur ein Todesfall durch Meningokokken C gesichert (www.meningokokkus.de)."

Meine Tochter hat da auch ziemlich heftig drauf reagiert, ich denke, ich werde es bei der ganz Kleinen nicht machen lassen...

Habe meinen Kinderarzt gefragt, ob das sein muss. Antwort: "Es wird empfohlen"
Ja...toll....weil es Geld bringt? :unschuldig:

Doch es ist ja auch so, dass viele ein durchgeimpftes Kind als gut versorgt und geschützt ansehen...

was meint ihr? Impfen? Oder nicht?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ja...impfen. Keine Frage.

Zahl und Verlauf der Erkrankungen vergleichen mit Impfreaktionen...
Keuchhusten,Kinderlähmung,Tetanus,Masern,Röteln...heftigste Verläufe.

7000 Tote jährlich durch Influenza. Allein das ist doch heftig!
Da zählt man nicht die schweren "untödlichen" Verläufe.

Pneumokokken,Meningokokken... alles die bösesten Erreger.

Meine Meinung: die Impfreaktionen sind nur sehr sehr selten so folgenreich wie die Erkrankungen.

Impfbefreiungen bei Kindern mit Immundefekten oder chron.Erkrankungen.
Ein vollgelähmtes Kind wird nicht gg. Kinderlähmung geimpft.Logo.

Wenn das Kind krank war,wird doch der Impftermin sowieso verschoben!

Die Tendenz zum "laxeren Impfverhalten" der Eltern hat eine größere erneute Durchseuchung von fast schon verdrängten Krankheiten zur Folge.


Unbekannt ist z.B.,daß es heute schon wieder ziemlich viele TbC-Kranke gibt.


Hirnhautentzündungen bei Kleinen sind ja deshalb so kritisch: das Kind äußert sich nicht richtig. Oft steigt die Temperatur ganz fix.

Und der Test "Nackenstarre" ---also---heftigste Schmerzen beim Kopf-auf-Brust ist auch nicht eindeutig..oder ...wer macht das schon bei seinem Baby?

Die Zahl der "nur-so-wenig-Todesfälle" ist NICHT aussagefähig--weil:
bei plötzlichen Seuchen ist eine nur dünn durchgeimpfte Bevölkerung dann plötzlich SEHR gefährdet.
Wir sollten froh sein,daß es gegen etliche Krankheiten endlich Schutz gibt.

Vergleich: Todesrate in GENERELL ungeimpften Ländern bei Babies.

Die Kosten der Impfung sind immer noch günstiger als die Behandlung von massiv Erkrankten.
*************************************

Eine Impfreaktion ist ein Zeichen,daß das Immunsystem reagiert!
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Ja sicher... aber wenn ich mir, wenn wir mal beim Beispiel Meningokokken bleibe, anschaue, dass da nichtmal die Spätfolgen wirklich klar sind bis heute UNd dass der Impfstoff Klasse C, den wir hier in Deutschland bräuchten, gar nicht zur Verfügung steht sondern nur der Impfstoff Klasse B... Da frag ich mich: Muss ich da smeinem Kind echt geben? Die Reaktionen bei F. waren übel, richig übel und J. möchte ich sie ersparen...

masern, Mumps, Röteln...keine Frage all diese Impfungen sind natürlich sinnvoll und werde ich auch impfen lassen. Ich frage mich nur, ob ich wirklich jeder noch so mir komisch vorkommenden Impfempfehlung folgen sollte...?

Schau mal, es gibt eine Impfung gegen Rota-Viren. Aber nur bis max. Alter des Kindes 4 Wochen. Das wusste ich nicht, denn sonst hätte ich J. die geben lassen, da F. damit im Krankenhaus lag damals. Es gibt für mich sinnvolle und weniger sinnvolle Impfungen. Bin ich da verantwortungslos? Meinste echt?
 
S

Sanni

Gast
Meine kinder bekommen alle impfungen, die mir mein kinderarzt empfiehlt bzw dazu rät. Die gesundheitlichen folgen der krankheiten sind dermassen erschreckend und grund genug für mich.

Gegen meningokokken sind meine kinder auch geimpft.Sie hatten auch nie großartig mit nebenwirkungen zu kämpfen.
 
S

soulfire

Gast
Sherlock, was hatte dein Kind denn für Impfreaktionen? Fieber? Schwelllung?
Das ganz schlimme ist...ja, wahrscheinlich bekommt dein Kind die Meningokokken nicht. Dann war die Impfung verhältnismäßig schlimm.
Aber wenn es sie DOCH bekommt....dann würde man so schrecklich gerne doch nur das Fieber und den dicken Arm haben.

Weißt du, wie ich's meine?

Wenn du sowohl von der Infektion als auch von der Impfung das schlimmste plausible und das beste plausible Ergebnis betrachtest, fällt dir die Entscheidung vielleicht leichter.
So entscheide ich oft, wnen ich das gefühl habe, dass ich zwischen ganz schlecht und beschissen wählen muss ;)

Ich hab in der Kinderklinik schon Kinder mit Hirnhautentzündungen gesehen, auch die Spätfolgen wie Epilepsie, Schwerhörigkeit usw.
ich habe noch nie ein Kind im KH erlebt, das einen ernsthaften,m nachhaltigen Impfschaden hatte.

Du weißt, dass die erste Zeit nach der Impfung für dein Kind schwer werden könnnte.
Vielleicht kannst du dich jetzt besser drauf einstellen?

Noch ne Option: vielleicht verträgt dein Kidn einen im Serum enthaltenen Stff nicht...dann wäre es evtl möglich, das Präparat zu wechseln?
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Soulfire:

meine Kinder haben Fieber, schreien den ganzen Abend, schlafen nicht wirklich und bekommen auch einen riesig- dicken, roten Arm, das hält so 3 Tage, die Schwellung auch schonmal länger als ne Woche.

Wie gesagt, ich finde impfen natürlich generell sinnvoll. Aber eben grade am Beispiel Meningokokken hab ich gelesen, dass der Impfstoff, den wir hier bräuchten eben hier nicht vorhanden ist. Es wird eine andere Gruppe geimpft, die in Deutschland gar nicht vorkommt und eigentlich nur Sinn macht, wenn man ganz viel und lange im Ausland unterwegs ist. Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn DIESER Impfung. Ich weiß nicht...
 
S

soulfire

Gast
"In Europa werden die Krankheitsfälle eher durch die Untergruppen B (68 Prozent) und C (22 Prozent) verursacht.(...) In den letzten Jahren wurde ein Anstieg des Anteils der Serogruppe-C-Erkrankungen auf etwa 30 Prozent beobachtet.(...)
Die derzeit erhältliche Impfung schützt nur gegen die Unterart C. Gegen die Unterart B ist eine Impfung bis jetzt nicht möglich."

Du kannst dein Kind also nur vor einem drittel der Meningokokkeninfektionen schützen.
Vor dem aber tatsächlich.

Für den fall, dass du dich für die Impfung entscheidest:

-bei Schmerzen tatsächlich ausnahmsweise ein paracetamol supp (ohne Schmerzen schläft es sich auch besser)
-reichlich Tee geben
-kühlende Umschläge mit Kochsalz (1TL auf 1L) auf die schwellung
-bei größeren Kindern den Arm lagern
-Serienwaschungen oder Wadenwickel gegen Fieber

Homöopathika zur Verminderung unerwünschter nebenwirkungen:
bitte hier mal auf Seite 46 gucken, ich kann da leider nichts für dich rauskopieren:

Naturheilverfahren in der ... - Google Buchsuche

Ich wünsche dir und euch die für euch richtige Entscheidung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben