Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Esdaile-Zustand für (temporäre) Schmerzfreiheit

G

Gelöscht 128502

Gast
Ganz vergessen, dass ich die Trance fast täglich nutze, um mich an einen Ort der temporären Schmerzfreiheit zu setzen.

Bei der Esdaile-Trance bezieht sich alles auf Schmerzfreiheit.
Ich gehe bewusst in diese Trance bis der Körper von selbst zu sich kommt, wie eine Schleife.
Diese Erfahrung des selbst seins, mit sich sein, erdet mich enorm und auf die Schmerzen, habe ich wohl keinen Zugriff. Und das kommt einer Erlösung nah, weil es mit dem psychischen Schmerz geht.
Also es geht nicht nur mit körperlichen Schmerzen sondern es klappt auch super mit der Psyche.

Schaut vielleicht mal nach was das ist und wie man damit an seinen Ort der Freiheit kommt.
Genauer gesagt, in die fünfte Vertiefung.

(1=Bewusstsein, 2=Leichte Trance, 3=Mittlere Trance, 4=Somnabulismus, 5=Esdaile)

Hier noch ein Video dazu, wo sich Menschen in Trance sogar operieren lassen.
Ich war früher auch skeptisch, aber wir Menschen sind wirklich stark! Hut ab!
Und wie gesagt - körperliche/ seelische Schmerzen.
Das Hirn macht da keinen Unterschied ;-)
Trance ist Trance.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Youshri

Aktives Mitglied
Schön, dass Du zu solch einem schmerzfreien Zustand gelangen kannst.
Das, was die Esdaile Praxis (ich kenne sie nicht, habe nur kurz gego.gelt)) beabsichtigt, ist das genaue Gegenteil von der Meditation, die Du in Deinem vorherigen Text im Zusammenhang mit Asoka angeführt hattest. Ich wollte dazu noch etwas schreiben, aber da Du diesen Text geändert hast, lasse ich es lieber. Ich will nur darauf hinweisen, dass die Meditation eben nicht in der Absicht, etwas zu erreichen, praktiziert wird. Sie "macht" nur, und das reicht, weil es das Wesentliche ist.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Okay scheint, dass du schon der Meditationsexperte vom Dienst bist.
Ich werde dazu auch nix schreiben, weil du deinen Text noch ändern kannst ^^
 

Youshri

Aktives Mitglied
Nö, nicht vom Dienst. :cool:
Warum sollte ich denn meinen Text ändern? Wie schon geschrieben, ist es doch schön, dass Du Deine Methode zu einem schmerzfreien Zustand gefunden hast und sie gern anderen weiterempfiehlst. (y)
 
G

Gelöscht 128502

Gast
:unsure::rolleyes:

Hab da wohl watt in die falsche Luftröhre bekommen oder so ^^

Mir hat's halt sehr geholfen zu wissen: Jo es gibt sowas, da hast du nicht nur zu deinen körperlichen Schmerzen Abstand sondern auch zu deiner Seele. Als wenn datt nicht schon der Hammer ist, kriegst du das auch noch umsonst indem du nix machst. Und es ist ja nicht so, als würde man dort verwurzeln oder anwachsen. Ich brauch davor keine Angst zu haben.
Stimmst du dem der das gesagt hat zu?

Grüße in die Wüße.
 

Mozu

Aktives Mitglied
Hier noch ein Video dazu, wo sich Menschen in Trance sogar operieren lassen.
So etwas finde ich wirklich faszinierend!
Es ist echt unglaublich, diese Verbindung zwischen Körper und Geist und vieles davon versteht die Wissenschaft erst ansatzweise.

Meditieren finde ich aber schwierig, ich habe es bisher noch nicht geschafft, dabei so wirklich zur Ruhe zu kommen.. geschweige denn einen positiven Effekt davon zu bekommen. Aber ich würde sehr gerne mal erleben, wie das ist, in so eine "fünfte Vertiefung" zu kommen. Wusste gar nicht, dass es da mehrere Stufen gibt.
 

Youshri

Aktives Mitglied
@Mozu
Durch die Meditation kann man die sogenannte Erleuchtung erlangen. Diese geht aber nur durch den spirituellen Meister.
Er lehrt Dich die Meditation, gibt Anweisungen und Belehrungen und berichtigt Dich, wenn Du auf Deinem Weg Fehler machst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben