Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stärkste Schulterschmerzen, nichts hilft

Vögelin

Aktives Mitglied
Habe seit 1 Woche stärkste Schmerzen Schulter. Alle Orthopäden wimmelten mich ab. Dann Notfallambulanz, soll weiter meine Schmerzmittel nehmen. 3 x IBU 800, 2 x 100 Novalgin, 2x 40 mg Oxycodon. Es half nichts. Dann Orthopäde gefunden, kein Ultraschall gemacht. Kostenpflichtige Schmerzspritze, kein Erfolg. Nächsten Tag wieder hin, jetzt Kortisontabletten. Wenn die nicht helfen wieder ins Krankenhaus, die nichts machen. Nachmittags wurde es einen Hauch besser,aber dennoch statke Schmerzen auch ohne Belastung. Anziehen etc.ist ein Alptraum. Gegen Abend die Hölle wieder, stärkste Schmerzen..Ich fürchte, Kortison hilft nicht. MRT irgendwann, wenn ich einen Termin habe, zudem habe ich Platzangst, nie wieder. Geröngt würde ich in der Notfallambulanz. Nichts zu sehen. Habe jetzt 5 Nächte nicht gepennt, ertrage die Schmerzen nicht mehr. Arzt hat Verdacht auf Kapselentzündung oder das andere weiss ich nicht mehr. Wieso macht keiner Ultraschall? Das schlimmste,Cortison scheint nicht zu wirken, Wenn gar nichts hilft was nun? Es sind wirklich stärkste Schmerzen. Wir fliegen auch noch weg über Weihnachten. Ich denke im Ultraschall sieht man doch schon ob das alles eingeengt ist oder Flüssigkeit punktiert werden muss. Ich halte es nicht mehr aus. Kortison wirkte wie gesagt minimal bei der 1 Einnahme heute früh, aber zum Abend war es wieder wie vorher, Wenn es so geblieben wäre, hätte ich Hoffnung gehabt, dass es hilft, aber jetzt ist genauso schlimm. Wie gesagt, anziehen ist der Alptraum,kann kein Autofahren, nichts. Schlafen geht gar nicht.. Ich bin kein Weichei, aber das halt keiner aus. Der Urlaub wird dramatisch. Hierdaheim bin ich alleine, kann rumgeistern, aber im Urlaub neben 2 anderen geht das nicht. Hat noch einer Hoffnung, dass das Cortison doch noch greift?
Frage bearbeiten
1
0 Nachfragen
0 Antworten
RelevantesteNeueste zuerstÄlteste zuerstExperten zuerstBestbewertet


3
 

weidebirke

Urgestein
Kalkschulter? Hatte ich vier Wochen, es war die Hölle. Hab im Sitzen und stückweise geschlafen, wenn endlich die Tramal etwas griff. Bis zur nächsten Runde. Konnte auch nichts machen, war rechts. Brauchte Hilfe bei nahezu allem.
Wenn es eine Kalkschulter ist, hilft Cortison wenig. Du nimmst schon ordentlich Schmerzmittel, bist Du Schmerzpatientin?

Den Urlaub wirst Du wohl knicken können.

Allerdings sieht man eine Kalkschulter im Röntgenbild. Was ist denn die Vermutung des Orthopäden?
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Bei den Schmerzen wirst Du wohl nicht fahren können
Habt ihr eine Rücktrittversicherung ?
Sind die Schmerzen einseitig?
Gab es eine Überlastung ?
Hast Du Wärmepflaster ?

Google mal Frozen Schulter
.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
stärkste Schmerzen Schulter
soll weiter meine Schmerzmittel nehmen. 3 x IBU 800, 2 x 100 Novalgin, 2x 40 mg Oxycodon.
Bekamst du die Schnerzmedikation irgendwann wegen der Schulter verordnet?
Mit welcher Diagnose?

Dann Orthopäde gefunden, kein Ultraschall gemacht.
Diagnose?

MRT irgendwann, wenn ich einen Termin habe, zudem habe ich Platzangst, nie wieder.
Was tust du gegen die Platzangst, um notwendige Untersuchungen im Ernstfall erhalten zu können?

Was ist mit Spezialisten für Angstpatienten?

Arzt hat Verdacht auf Kapselentzündung oder das andere weiss ich nicht mehr.
Das wäre schon wichtig für dich zu wissen.
Vielleicht telefonisch nachfragen?

Bekamst du keine Dehnübungen gezeigt?

Der Urlaub wird dramatisch.
Dann solltest du ihn canceln.

Hast du getestet:
Positive Reaktion auf Wärme?
Oder eher auf Kälte?
 

Leah L.

Mitglied
Falls es eine Entzündung ist/sein könnte:
Umschläge mit Retterspitz äußerlich, ich hab die in der akuten Phase fast ständig drauf gehabt.
Besonders wichtig aber während der Nacht bzw. wenn man wirklich Ruhe gibt für 2-3 Stunden, dann wirkt es am besten.
Und unbedingt anti-entzündlich essen, also vor allem Zucker weglassen, möglichst auch Weizen bzw. Weißmehl sowie Fleisch (wenn Dir das sehr schwer fällt, mindestens mal eine Weile kein Schwein).

Bitte nicht abtun, weil das "nur" Hausmittel sind. Gerade deshalb ist's harmlos, es wenigstens mal so zu probieren. Bei mir war es das einzige, das geholfen hat.

Ich konnte den Arm nicht mehr heben, selbst schreiben ging nicht bzw. hat wahnsinnig weh getan am Anfang.
Mit dem Retterspitz war nach einer Woche fast wieder ein normales Leben möglich.
Die Literflasche ist günstiger, und Anleitungen für den Wickel gibt's im Internet (brauchst nicht dass Ding für über 100 Euro kaufen, geht auch anders. Wenn Du da Probleme hast, schreib mir eine PN).

Gute Besserung!

Und besteh doch bitte auf einem Ultraschall, eine Entzündung kann man da schon meistens sehen und es hilft bei der Entscheidung, ob Kälte oder Wärme besser ist. Bei einer Entzündung ist Wärme Mist!
 

Yara

Aktives Mitglied
Kälte verringert die Durchblutung und hemmt auf diese Weise die Entzündung.
Bei akuten Entzündungen ist Kälte daher oft anzuraten. Auch bei chronischen Entzündungen ist es sinnvoll. Ich würde jedoch trotzdem immer den Rat eines Arztes einholen.

Mit solchen Schmerzen würde ich nicht in den Urlaub fahren.
Die MRT-Untersuchung würde ich durchführen, da auf deinem Röntgenbild nichts zu erkennen ist und so keine Diagnose möglich ist.
 
G

Gelöscht 128256

Gast
Ich habe auch oft heftige Schulterschmerzen.
Gelenk partiell ausgekugelt.

Dann hilft mir ---> den Arm bewegen im Gelenk, beklopfen und massieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben