Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stärkste Schulterschmerzen, nichts hilft

Vögelin

Aktives Mitglied
Habe seit 1 Woche stärkste Schmerzen Schulter. Alle Orthopäden wimmelten mich ab. Dann Notfallambulanz, soll weiter meine Schmerzmittel nehmen. 3 x IBU 800, 2 x 100 Novalgin, 2x 40 mg Oxycodon. Es half nichts. Dann Orthopäde gefunden, kein Ultraschall gemacht. Kostenpflichtige Schmerzspritze, kein Erfolg. Nächsten Tag wieder hin, jetzt Kortisontabletten. Wenn die nicht helfen wieder ins Krankenhaus, die nichts machen. Nachmittags wurde es einen Hauch besser,aber dennoch statke Schmerzen auch ohne Belastung. Anziehen etc.ist ein Alptraum. Gegen Abend die Hölle wieder, stärkste Schmerzen..Ich fürchte, Kortison hilft nicht. MRT irgendwann, wenn ich einen Termin habe, zudem habe ich Platzangst, nie wieder. Geröngt würde ich in der Notfallambulanz. Nichts zu sehen. Habe jetzt 5 Nächte nicht gepennt, ertrage die Schmerzen nicht mehr. Arzt hat Verdacht auf Kapselentzündung oder das andere weiss ich nicht mehr. Wieso macht keiner Ultraschall? Das schlimmste,Cortison scheint nicht zu wirken, Wenn gar nichts hilft was nun? Es sind wirklich stärkste Schmerzen. Wir fliegen auch noch weg über Weihnachten. Ich denke im Ultraschall sieht man doch schon ob das alles eingeengt ist oder Flüssigkeit punktiert werden muss. Ich halte es nicht mehr aus. Kortison wirkte wie gesagt minimal bei der 1 Einnahme heute früh, aber zum Abend war es wieder wie vorher, Wenn es so geblieben wäre, hätte ich Hoffnung gehabt, dass es hilft, aber jetzt ist genauso schlimm. Wie gesagt, anziehen ist der Alptraum,kann kein Autofahren, nichts. Schlafen geht gar nicht.. Ich bin kein Weichei, aber das halt keiner aus. Der Urlaub wird dramatisch. Hierdaheim bin ich alleine, kann rumgeistern, aber im Urlaub neben 2 anderen geht das nicht. Hat noch einer Hoffnung, dass das Cortison doch noch greift?
Frage bearbeiten
1
0 Nachfragen
0 Antworten
RelevantesteNeueste zuerstÄlteste zuerstExperten zuerstBestbewertet


3
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Vögelin,
oje ... das kenne ich von mir, da war es nicht die Schulter, sondern das Fußgelenk. Orthopäden können fies sei. Bei mir wollte er gegen Barzahlung bei einem Kollegen röntgen lassen, sonst Wartezeit 6 Wochen. Gegen die Schmerzen hat ein Opiat geholfen, sonst hätte ich auch nicht mehr geschlafen; allerdings konnte ich dann nicht mehr auf die Toilette.
Aus Verzweiflung bin ich dann zu meiner Physiotherapeutin, die hat mich untersucht (mit den Händen) und herausgefunden, dass die Ursache nicht im Fußgelenk liegt, sondern im Bauchraum!! Da beginnt eine Sehne und die war am Ansatz entzündet, der Schmerz strahle dahin aus und verwirrte die "Experten". Ich habe dann die Schmerztabletten abgesetzt, die Übungen gemacht, die sie mir empfohlen hat, bin Schwimmen gegangen, habe alles aus der Ernährung abgesetzt, was Entzündungen befördert und habe viel Vitamin C genommen, was die Entzündung abklingen lässt. Echt üble Erfahrung, aber ich habe auch was gelernt.
Hoffe, du findest jemand für eine "zweite Meinung" über die Feiertage. Vitamin C könntest du auf jeden Fall mal nehmen, das schadet nicht. So 1-2 g am Tag wäre sinnvoll für eine Wirkung. Und schau bitte mal, ob du in deinem Essen/Trinken Aspartam hast. Das löst bei vielen Leuten (auch bei mir) Schulterschmerzen aus. Ist oft in Getränken als Süßstoff zugesetzt.

Alles Gute bzw. gute Besserung!
Werner
 

CAT

Aktives Mitglied
Das hört sich nicht so gut an. Kannst du den Urlaub nicht verschieben? Mit solchen Schmerzen wollte ich nirgens hin fahren....

Ich habe auch starke Schulterprobleme, allerdings habe ich eine Diagnose und mir hilft Bewegung.
Bei deinen aktuellen Schmerzen könnte das kontraproduktiv sein, das sollte mit einem Arzt abgeklärt werden, wie weiter therapiert wird.

Wie haben die Ärzte denn argumentiert, dass kein Ultraschall gemacht worden ist?

Hier sind einige Schulterprobleme mit Diagnostik und Therapie aufgeführt.


Gute Besserung, ich weiß wie ätzend und schmerzhaft das ist.
 

Vögelin

Aktives Mitglied
Das hört sich nicht so gut an. Kannst du den Urlaub nicht verschieben? Mit solchen Schmerzen wollte ich nirgens hin fahren....

Ich habe auch starke Schulterprobleme, allerdings habe ich eine Diagnose und mir hilft Bewegung.
Bei deinen aktuellen Schmerzen könnte das kontraproduktiv sein, das sollte mit einem Arzt abgeklärt werden, wie weiter therapiert wird.

Wie haben die Ärzte denn argumentiert, dass kein Ultraschall gemacht worden ist?

Hier sind einige Schulterprobleme mit Diagnostik und Therapie aufgeführt.


Gute Besserung, ich weiß wie ätzend und schmerzhaft das ist.
Auf jeden Fall eine starke Entzündung, Arzt meinte Kapsulitis oder Impingment-Syndrom. Ich soll im Januar zum MRT. Das kann Wochen dauern. Die Schmerzen sind nicht unhaltbar, da war mein Bandscheibenvorfall noch "harmloser" und der war schon grausam. Warum kein Ultraschall? Keine Ahnung, wäre dann zumindest beides sichtbar gewesen. Röntgen war soweit in Ordnung. Vermutlich Hauptsache schnell weg mit dem Patienten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben