Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Streit um geöffnetes oder geschlossenes Fenster im Schlafzimmer

Ombera

Aktives Mitglied
Wir haben eine 77 Quadratmeter 3-Zimmer Eigentumswohnung. Mehr war finanziell nicht drin. Also zu dritt echt wenig Platz. Deshalb mussten wir ein Bett im Wohnzimmer hinterm Schiebevorhang aufstellen. Da ging natürlich nur ein Einzelbett. Besuche gibt es trotzdem. Für uns haben wir alles richtig gemacht und genießen dann auch Doppelzimmer. Aber zwanghaft nur einschlafen können, wenn der andre danebenloegt, ist mir fast schon zu abhängig. Ich kann schlecht ein-und durchschlafen, wenn jemand Geräusche macht und sich bewegt. Am WE macht es nichts weil man da ausschläft. Aber wenn man um 5.30 aufsteht, muss man einschlafen können.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Hallo @Symphonie1988

Mein Partner und ich hatten tatsächlich das selbe Problem.
Nach vielen hitzigen Diskussionen, habe ich ihm eine Schlafmaske mit eingebauten bluetooth Kopfhörern gekauft.
Er wacht jetzt gar nicht mehr auf außer ich wecke ihn, und zusätzlich kann er jetzt jeden Abend bei seinen Hörbüchern einschlafen.

Vielleicht ein versuch wert ?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Am WE macht es nichts weil man da ausschläft. Aber wenn man um 5.30 aufsteht, muss man einschlafen können.
So ist es. Der eine bewegt sich , der andere will noch lesen, der eine schläft lieber früh, der andere spät usw. usw.
Da kann kein Mensch in Ruhe schlafen und im Alltag ausgeschlafen sein.
Im Urlaub oder am WE ist es ja egal, denn man kann sich ja nochmal hinlegen.
Aber ansonsten finde ich ein gemeinsames Schlafzimmer Horror und ewiger Streitpunkt.
Dann würde noch lieber ein gutes Schlafsofa anschaffen und dort schlafen, wenn es der Platz nicht hergibt.
Aber auch das ist suboptimal, aber besser wie gemeinsam.
 

_cloudy_

Urgestein
Man kann einen Partner ja auch im Keller einquartiert. Da ist auch dunkel und still.
Besser als im Wohnzimmer hinter einem Trennwand.
Also das wäre kein Modell einer Partnerschaft für mich.

Aber für die TE ja vielleicht?
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich kann auch bei offenem Fenster nicht schlafen, wenn dann nur sehr unruhig. Bin auch sehr Lärmempfindlich.

Die Idee im Zimmer neben an das Fenster zu öffnen finde ich gut, dann einfach die Tür offen lassen. Finde aber auch getrennte Schlafzimmer nicht schlimm.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich habe schon vorgeschlagen, dass ich im Wohnzimmer schlafe, da ich dann mit offener Balkontür schlafen kann, daraufhin meinte er, dann könne ich auch gleich ausziehen, wenn wir schon mit sowas wie "getrennte Schlafzimmer" anfangen.
Klingt nicht so gut. Muss es immer nach seinem Kopf gehen und stellt er ansonsten gleich die Beziehung in Frage, wenn ihm was nicht passt?
Er ist nicht kompromissbereit, da seine Bedürfnisse zu 100% erfüllt sind. Es wird genau so gemacht, wie er will.
Den Eindruck hab ich auch.
 
A

Anastasia26

Gast
Es ist mir ein Rätsel, wie Paare jede Nacht im gleichen Bett zusammen schlafen können. Für mich wäre das der absolute Horror und sowas wird bei mir nie in Frage kommen, da mein Schlaf auch sehr empfindlich ist und das Fenster auch offen bleiben muss.
Dass er so reagiert, wenn du getrennte Schlafzimmer erwähnst, finde ich alarmierend. Ist er denn ein kleines Kind, das ohne sein Mami im Bett nicht schlafen kann?
Kann ja nicht sein, dass deine Lebensqualität leiden muss und du nicht zu deinem verdienten Schlaf kommst wegen ihm.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9
G Seine Ex schwirrt ständig herum… Liebe 75
J er schreib ständig mit anderen Frauen Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben