Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig angst und eifersucht

Helplesssoul

Mitglied
Hallo ich habe wieder mal eine meiner typischen Krisen... im moment ist es einfach so, dass ich viel zu schnell eifersüchtig wegen meinem freund bin. Nur wenn er schon eine seiner kolleginnen erwähnt und dass sie eben alle zusammen in Urlaub fahren. Doch das eigentliche Problem ist, dass ich wegen jeder Kleinigkeit wütend oder verletzt bin. Sagt er er hätte mal keien zeit für mich, wenn er mich zum Beispiel nicht fragt wie es mir ginge oder wenn icj es grössenteils bin die treffen vorschlägt... weiss nicht seit wann ich so anhänglich bin und eigentlich bin ich ja auch der Meinung nicht immer aneinander kleben zu müssen... meine mutter sagt, ich solle mir ein eigenes leben suchen und nicht zu sehr immer auf ihn verlassen wollen und mich nach ihm richten. Es ist halt so, dass ich mich bei ihm einfach mal glücklich fühle oder zumindest meine depressiven phasen nur halb so schlimm sind...ich will das doch gar nicht. So anhänglich sein und ständig eifersüchtig zu sein. Ständig stellt sich mir die Frage, wieso er keine andere nimmt. Wieso sollte er mich wirklich lieben? Ich bin ein grauenvoller mensch... oft habe jch bloss das efühl er ist mit mir zusammen weil es nun mal am Einfachsten ist. Er braucht sich nciht allzu doll anzustrengen usn irgendwie habe ich mich ihm auch auf dem silbertablett serviert(habe ihn ja angesprochen und alles)
Sorry für den langen wirren text. Musste einfach meine wut jnd trauer pber mich und die welt irgendwie loswerden...
 

lilawelt

Aktives Mitglied
auf der einen seite sagst du, er soll dich bespaßen, was absolut nicht einfach ist sondern anstrengend. und auf der anderen seite sagst du, er muss ja sowieso nix für die beziehung tun.
davon abgesehen hat deine mutter recht, du kannst doch nicht deine grundzufriedenheit an einen anderen menschen knüpfen und ihm die verantwortung dafür übertragen.
jeder ist dafür selber verantwortlich.
was mich auch irritiert, wo liegt das problem wenn du einfach mit in den urlaub fährst?
such dir hobbies, aber echte nicht nur um da zeit abzusetzten
 

Helplesssoul

Mitglied
Ich fahre ebe nicht mit. Und es ist ja nicht so dass er mich bespassen soll. Sondern einfach füreinander dazusein. Vielleicht komme ich einfach mit meinem leben nucht klar...
 
K

kasiopaja

Gast
Ich fahre ebe nicht mit. Und es ist ja nicht so dass er mich bespassen soll. Sondern einfach füreinander dazusein. Vielleicht komme ich einfach mit meinem leben nucht klar...
Das Zauberwort ist FÜREINANDER, das meint einer für den anderen - und nicht meistens einer nur für den anderen.

Du klammerst zu sehr. Du solltest Dein eigenes Leben in Ordnung bringen. Er kann, soll und wird es nicht und ist auch nicht dazu da.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
dann ist es mal so das du nicht mitkannst, aber deshalb den anderen die freude nehmen, ist nicht fair.
und das man für einen da ist, dass is dein gutes recht. aber beleidigt zu sein, weil er dich nicht immer fragt, wie es dir geht und was du machst. fragst du ihn den wie es ihm geht?
und zwar ehrlich und nicht um dein leid daraufhin zuklagen?
dein leben kann er auch nicht für dich führen, dass musst du selber machen.
eine beziehung sollte schon einen ausgleich zwischen geben und nehmen sein.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.......Eifersucht nährt sich von Misstrauen und Zweifel. Sie ist der Dämon der Jede Beziehung früher oder später zerstört. Eine gemeinsame Basis des gegenseitigen Vertrauens ist der erste Stein beim Aufbau einer Beziehung.
Jeder begegnet im Leben zig von gegengeschlechtlichen Menschen und einige werden sich vieleicht sogar verlieben, dann muss und sollte man darauf vertrauen, das der Freund/Partner mit einer solchen Situation umgehen kann und sich der Freundin/Partnerin anvertraut.
Mit Deiner übersteigerten Eifersucht läufst Du Gefahr, das zu verlieren, was Du halten möchtest.
Auch in einer Beziehung braucht man Freiräume, Du solltest nicht weiter den Fehler machen, ihm diese entziehen zu wollen. Das eigene Leben endet nicht mit einer Beziehung/Partnerschaft sondern es findet ein Zugewinn statt, der das Leben beider bereichert ohne es zu beschneiden.
Also leg die Schere aus der Hand und vertraue mit einem klaren Blick der nicht durch Eifersucht getrübt ist.
 

Helplesssoul

Mitglied
Wollte mich nun eigentlich für die worte gestern entschuldigen. Vieles kam falsch rüber. Hätte wirklich eine total depressive Episode gestern... all diese dinge die ich geschrieben hab, mögen für mich subjektiv nur deshalb wahr gewesen sein, weil meine Minderwertigkeitskomplexe und Unsicherheiten so gross sind , dass ich sie irgendwie auf ihn abzuwälzen versuche. Ich will diese Beziehung auf keinen fall vermasseln! Mir fällt es einfach schwer mich zum Teil zurückzuhalten. Und natürlich frage ich ihn immer wie es ihm geht, weil es mich auch wirklich interessiert. Er ist ständig müde, weswegen ich ihm auch schon kaffee gebracht habe und wenn es ihm mal nicht gut geht mache ich mir ernsthaft sorgen um ihn. Er spricht nicht so gerne über Gefühle und gibt nicht gerne zu, wenn es ihm einmal schlecht geht. Und ich will und kann auch meine Probleme nucht auf ihn abwälzen, dass ist natürlich klar. Ich meinte mehr damit, dass er mir wirklich sehr gut tut und meine Depressionen einfach weniger ausgeprägt sind. Und das mit dem Urlaub ist eigentlich mehr das problem, dass uch ständig angst hane er könnte mich betrügen. Ich bin so unperfekt und er würde eigentlich etwas besseres verdienen... es ist nicht, dass er in den Urlaub fährt, dass tue ich selbst auch und Abstand wird uns bestimmt auch guttun und wir werden viel mehr schätzen was wir aneinander haben! Vielleicht bin ich auch komplett überfordert mit dieser Situation. Nie hätte ich gedacht jemanden so stark lieben zu können...
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
......Liebe sollte immer entspannen und kein Gefühlt der Spannung aufbauen.
Sicher sorgt man sich immer um den anderen, aber das hat nichts mit Eifersucht zu tun, wenn diese Sorge nicht in Übertreibung ausartet.
Jeder fragt sich irgendwann - warum liebt er ausgerechnet mich - er könnte doch andere haben - aber er sieht Dich mit seinen Augen und das solltest Du genießen ohne Dich ständig zu fragen, warum und wieso.
Vieleicht fragt er sich auch - warum liebt sie ausgerechnet mich - sie könnte doch Andere haben.
Liebe braucht keine Antworten - Liebe ist die Antwort auf alle Fragen.
 

Helplesssoul

Mitglied
Und heute war echt ganz schlimm. Kam etwas zu spät und ist dann neben eine gesessen und sie hat immer mit ihm gequatscht und gelacht und mich hat er nicht einmal richtig bemerkt. Ich spürte so einen stich im herz und eigentlich will ich doch nicht so eifersüchtig sein. Aber es kommt einfach über mich, wie eine grosse welle, rollt sie über much hinweg. Hane gefunden diese blöde nuss hat ihn total angeschmachtet... und er findet sie bestimmt besser als mich. Sie war dünner und hübscher :(
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Und heute war echt ganz schlimm. Kam etwas zu spät und ist dann neben eine gesessen und sie hat immer mit ihm gequatscht und gelacht und mich hat er nicht einmal richtig bemerkt. Ich spürte so einen stich im herz und eigentlich will ich doch nicht so eifersüchtig sein. Aber es kommt einfach über mich, wie eine grosse welle, rollt sie über much hinweg. Hane gefunden diese blöde nuss hat ihn total angeschmachtet... und er findet sie bestimmt besser als mich. Sie war dünner und hübscher :(
.......Du musst lernen zu vertrauen und das beginnt damit, das man vertrauen verschenckt

sicher kann es immer passieren, das Vertrauen missbraucht wird, aber wo man nicht vertrauen will oder kann, wird es auch keine Liebe geben

oft vertrauen wir den falschen Menschen, aber es zeigt uns, das dies nicht der Richtige war und ist von daher als positiv zu werten

Du musst anfangen an Dich selbst zu glauben und Deinem Selbstwertgefühl eine Chance geben sich weiterzuentwickeln, das geht aber nur, wenn Du Dich nicht mit anderen vergleichst - vergleiche Dein Gestern-Ich mit dem Heute-Ich und das jeden Tag, mit dem festen Willen morgen anders zu denken als gestern - das ist der Einzige Vergleich, den Du machen solltest - alle anderen Vergleiche sind unwichtig, denn Niemand will eine Kopie von einem anderen Menschen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Seine Ex schwirrt ständig herum… Liebe 75
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9
J er schreib ständig mit anderen Frauen Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben