Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig allein - halte das nicht mehr aus....

Amaryllis 5

Neues Mitglied
Hey Leute,
Ich würde mich gerne etwas aussprechen. Habe dieses Thema auch gesucht aber nichts hat die Situation so beschrieben.
Hoffe ihr könnt mit einem Tipp geben danke schon mal.

Also es ist so:
Ich bin 16 Jahre alt und im Prinzip immer allein. Vorher hatte ich viel mit Leuten zu tun, aber seit alle meine Freunde auf die Alkohol schiene gegangen sind, bin ich ganz allein.
Wenn ich mal versuche mich bei jemandem zu melden, sagen die immer ne hab keine zeit oder hab schon was vor und auch wenn sie sagen, sie gucken mal wann sie können, melden die sich nie.
Mein tagesaplauf ist immer der selbe. Erst schule, dann direkt alleine zu Hause rumsitzen. Keiner schreibt mir jemals aber alle sagen sie wären Freunde.
Sie schreiben mich immer an, wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben und da kommt immer was wie du kannst mir vertrauen, oder wie sind so Ch Freunde.. ... In der schule sind die dann schon anders. Lachen, lästern, gehen einem auf sie nerven, wollen immer wissen was gerade so in deinem leben vor sich geht, einfach nur, um auf dem neuesten Stand zu sein.....
Ansonsten kommen die nur zu mir, wenn gerade kein anderer da ist, nur um nicht allein zu sein.

Es sit blöd immer alleine rumsitzen. Es sind grad Ferien aber keiner wird sich bei mir melden, das kan man jetzt schon sagen. Manchmal frage ich mich einfach, wer mich überhaupt vermissen würde, wenn ich plötzlich weg wäre.
So möchte ich eigentlich gar nicht denken aber es passiert trotzdem und langsam werde ich depressiv.
Habe es satt alleine in meinem zimmer rumzusitzen.
Aber was bringts? Draußen ist super Wetter, aber allein raus zu gehen hat ja auch keinen Sinn und andere wollen nicht.

Mit dem schließen neuer Bekanntschaften, tu ich mich schwer, habe angst vor fremden, davor, dass sie mir wehtun, aber wenn ich erstmal jemanden kenne, dann bin ich eher offen und locker....

Hatte noch nie einen freund (was auch total fertig macht), auch wen man mir manchmal Komplimente macht.

Gerade ist das letzte Jahr an der realschule. Danach gehe ich aufs Gymnasium. Neue Leute, neue Situation.... Habe angst davor, angst wieder allein zu sein Naja so als aissenseiter.....

Hilfe.... Hat einer einen Vorschlag was ich machen soll? Oder soll ich einfach allein raus?.... Kann nicht mehr

Gruß Amaryllis 5
 

cucaracha

Urgestein
Du könntest Vereine besuchen...z.B. Schwimmen,Volleyball oder einen Reitkurs
machen, Hunde ausführen, jüngeren Schülern Nachhilfe geben..usw

Es gibt im Internet auch für Teenies Kontakt-Partner-Freunde/such /finde/-Börsen
 

Pirat

Mitglied
Hey Amarylis,

ich kann deine Situation verstehen und ich glaube, dass jeder einmal so eine Phase hat, in der er das Gefühl hat unbemerkt und alleine zu sein. Wichtig ist, dass man sich von so eine Phase nicht fertig machen lässt. Es gibt keinen Menschen der so uninteressant und langweilig ist, dass ihn keiner mag! Manchmal muss man die "passenden" Freunde auch erst mal finden. Denn wirklich gute Freunde zu finden, ist gar nicht so leicht. Ich bin mir sicher, dass auch du Freundinnen finden kannst mit denen du Spaß haben kannst und die sich auch für dich interessieren und mit denen du auch außerhalb der Schulde Unternehmungen machen kannst. Bitte zieh dich nicht zurück sonder fang einfach an deine "passenden" Freundinen zu suchen. - ja das ist leicht gesagt, ich weiß :) Es ist natürlich nicht einfach und du brauchst bestimmt auch etwas Überwindung aber das geht allen so! Um dir den Start etwas einfacher zu machen habe ich ein paar Dinge aufgelistet die dich vielleicht aus deinem Tief holen und bei denen du Freundinnen finden kannst:

- Suche dir einen Verein in deiner Nähe und fange an regelmäßig in´s Trainig zu gehen. Z.B. Volleyball, Tischtennis, Handball, Geräteturnen, Tanzgruppen, DLRG, usw.

- Was ich dir wärmstens empfehlen kann: Melde dich in den Sommerferien zu einer Jugendfreizeit an. Dort gibt es viele die alleine hingehen und in der gleichen Situation stecken wie du. Es finden täglich viele Events statt und du lernst viele neue Leite in deinem Alter kennen. Außerdem bist du 1-2 Wochen weg von Zuhause und hast die Möglichkeit auch mal abzuschalten und Spaß zu haben. Erkundige dich mal wer sowas in deiner Umgebung anbietet (CVJM z.B.) das wird toll!

- Gibt es vielleicht in deiner Klasse oder Paralelklasse andere Mädels bei denen du dir vorstellen kannst, dass Sie über eine neue Freundin glücklich sind? Vielleicht gibts du dich einfach mit den "falschen" Mädels ab, dabei wäre eine richtig gute Freundin gar nicht so weit weg? Vielleicht spricht du sie einfach mal in der Pause an oder schreibst Ihr einen Brief?

- Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine Jugendtheatergruppe? Das könnte dir auch gegen deine anfängliche Unsicherheit helfen...

- Wenn du dich traust: Gehe alleine ist Freibad oder Hallenbad und nimm dir etwas zum Lesen mit. Vielleicht findest du jemand nettest und wenn nicht hattest du trotzdem einen schöneren Tag als alleine rumzusitzen.

Wichtig ist einfach dass du dich mal außerhalb der Schule in die "Öffentlichkeit" begibst. Nur so kann man neue Leute kennenlernen. Und dass du bald aufs Gymnasium wechselnst ist doch super! Dort wird es sehr viele geben die Anschluss suchen und in der neuen Klasse keine oder wenige Leute kennen. Das ist eine klasse Changse neue Freunde zu finden! Versuche nur offen zu sein.

Auch dass du noch keinen Freund hattest sollte dich nicht fertig machen. Es gibt sehr sehr viele Mädchen in deinem Alter die noch keinen richtigen Freund hatten. Der kommt mit Sicherheut von ganz alleine und genau dann wenn du es nicht erwartest ;) Wichtig ist nicht, dass man möglichst schnell einen Freund hat, sondern dass man einen tollen Freund hat der zu einem passt. Die meisten Mädels schnappen sich einfach den nächst Besten...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du magst darfst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben - vielleicht fallen uns ja noch mehr Lösungen ein ;)

LG - Pirat (weiblich)
 

Bambi*

Mitglied
Hey du,

Ich finde auch, dass du es ein bischen zu negativ siehst, aber ich kann dich ganz gut verstehen. Es ging mir sehr lange Zeit und eigentlich bis heute genau so. Ich habe teilweise meine kompletten Sommerferien alleine zuhause verbracht, was im Nachhinein irgendwie komisch ist und eine schöne Erfahrung wars jetzt auch nicht unbedingt.

Wenn du bald aufs Gymnasium gehst wirst du ganz sicher neue Menschen kennen lernen und es gibt immer nette Personen darunter, die sicherlich gerne mit dir befreundet wären. Ist ja auch nicht mehr lange bis dahin. Ich würde mich dann auch erstmal an die "Außenseiter" in der neuen Klasse halten, das sind meistens die besten Freunde.

Bis dahin würde ich mich so gut es geht mit meinen Freunden beschäftigen und ansonsten eben alleine verschiedene Dinge machen.
Du meintest ja, sie wären auf der "Alkohol Schiene". Bist du generell gegen Alkohol oder übertreiben es deine Freunde einfach? Solange man das vernatwortungsbewusst konsumiert und auch nicht unbedingt jedes Wochenende, finde ich es persönlich nicht unbedingt schlimm. Ich kenne die Situation natürlich nicht genauer, musst du entscheiden.
Vielelicht hat deine Familie ja auch etwas Zeit für dich. Ansonsten hast du doch bestimmt irgendein Hobby, dass du etwas intensiver betreiben könntest. Oder vielleicht habt ihr ja einen Garten in dem man mal was pflanzen könnte. Joggen gehen ist im Moment ja auch wieder möglich. Oder lern ein Instrument. Kochen oder Backen wäre vielleicht auch was. Oder eben der Computer: Gibt bestimmt das ein oder andere schöne PC Spiel für dich oder schau dich einfach in diesem Forum um. Hier gibts ein paar ganz tolle Menschen und du kannst jedem einfach ganz spontan eine PN schicken und vielleicht entstehen da ja Freundschaften :)
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Hi.

Macht Dich die Tatsache, dass Du noch keine Beziehung hattest mehr fertig, als der mangelhafte Freundeskreis?
Immerhin hast Du das unter "Liebe" gepostet ;)

Du bist 16 ... und Du hast noch nicht allzuviel verpasst, glaub mir!

Die kommende Zeit am Gymnasium solltest Du als kleinen neuen Lebensabschnitt sehen. Neue Leute - neue Chancen! Da gibts dann auch etwas ältere Jungs, die dürften eher nach deinem Geschmack sein - das unterstelle ich jetzt mal. War bei mir damals jedenfalls so - die Mädels hatten alle ältere Freunde. Ich persönlich war in dem Alter noch überhaupt nicht an den Mädels interessiert - hatte nur Flausen im Kopf und trieb mich die meiste Zeit in Sportvereinen rum.

Das änderte sich am Gymnasium etwas. Du musst nur offen in die kommende Zeit gehen, dann läuft das eigentlich alles von allein. So ist das dann auch, wenn Du in den darauffolgenden Lebensabschnitt gehst. Ausbildung oder vielleicht Studium? Das Studium kann die beste Zeit deines Lebens werden - oder halt Dauerstress am Stück ohne Spass ... Das entscheidet man immer selbst.

Also denke positiv - so negative Gedanken und was wäre gewesen wenn? usw bringen Dir nix! Du bestimmst selbst, wohin dein Weg führt. Was zählt sind immer die Entscheidungen, die man trifft. Du hast dich jetzt schon entschieden, in den Ferien nicht raus zu gehen ... was glaubst Du, bringt dir diese Entscheidung? Neue bessere Freunde? ... mit Sicherheit nicht ... also mach irgendwas, auf das Du Lust hast und was Dir Spass macht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Seine Ex schwirrt ständig herum… Liebe 75
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9
J er schreib ständig mit anderen Frauen Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben