Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spurenlos verschwinden.....

Q

*quasi*

Gast
Hm - würd jemand nach mir suchen....? Interessante und traurige Frage zugleich.....Solang ich hier nicht Mietschulden hinterlasse (was ich nicht täte), wohl kaum.....:wein:
 
Q

*quasi*

Gast
Aber WIE kommt man nun fort??? Ich will gar nicht einmal D verlassen - dazu fehlts mir dann doch an Mut, aber auch an Willen und es würd auch meine Rente schachmatt setzen. Einfach nur spurlos im Lande untertauchen.....
 
B

BlueScreen

Gast
Aber WIE kommt man nun fort??? Ich will gar nicht einmal D verlassen - dazu fehlts mir dann doch an Mut, aber auch an Willen und es würd auch meine Rente schachmatt setzen. Einfach nur spurlos im Lande untertauchen.....
quasimodo inwiefern denn untertauchen?

So, dass dich keine Bekannten etc. mehr finden oder RICHTIG untertauchen, sodass der Staat dich auch nicht mehr findet?

Wenn nur Bekannte etc. einen nicht mehr finden sollen, ist es doch überhaupt kein Problem zu "verschwinden", wenn man das wirklich will.

Wenn aber überhaupt NIEMAND einen finden soll, dann geht das nur illegal.

Man muss numal irgendwo gemeldet sein, ein Postfach haben usw
(erst Recht, wenn du deine Rente haben willst!).
 
Q

*quasi*

Gast
Jo, der Staat darf schon wissen, wo ich bin..*gg*:D
Hab ja nix verbrochen. Nee, einfach nur so ein totaler Neuanfang. Bekannte und Freunde hab ich eh nicht - da wären nur die Kiddies....Hm. Aber meist macht mans ja eh nicht - nur hab ich mir diese Frage schon desöfteren bei entsprechenden Meldungen im TV gestellt.
Na, mal sehen, was noch so alles kommt an Ideen;)
 
B

BlueScreen

Gast
Jo, der Staat darf schon wissen, wo ich bin..*gg*:D
Hab ja nix verbrochen. Nee, einfach nur so ein totaler Neuanfang
Wo soll dann das Problem sein?

Wenn man nicht richtig untertauchen will, sondern einfach nur irgendwo einen Neuanfang haben möchte und zudem keine Familie etc. hat, die einen bindet, dann ist das doch kein Problem.

Einfach in einer andere Stadt ziehen und gut ist.
Da kann man dann neu anfangen, weil einen keiner kennt.
 
Q

*quasi*

Gast
Naja, als zudem weiblicher und älterer Single mit nur wenig Geld ist man ja schon da auf Hilfe angewiesen - meine Möbel kann ich nicht allein schleppen und mich einrichten auch nicht. Und schon wissens ein paar...
Aber es soll hier ja nicht nur um mich gehen - eigentlich dachte ich mir mehr einen allgemeinen thread.....:rolleyes:
 
B

BlueScreen

Gast
quasimodo meinte:
Aber es soll hier ja nicht nur um mich gehen - eigentlich dachte ich mir mehr einen allgemeinen thread.....:rolleyes:
Ich habe meine Antworten neutral gehalten, bis zu dem Zeitpunkt, wo du von dir aus persönlich geworden bist.
... ich habe weder Mann noch Kinder, zumindest keine kleinen mehr...Freunde gibt es ebenfalls nicht...
...nur einen Kater...
Aber egal, dann zurück auf neutrale Ebene :)

Ein Neuanfang von heute auf morgen ist natürlich schwierig, wenn man nicht die nötigen Mittel hat.

Man kann aber einige Zeit lang sparen (um das zu beschleunigen, kann man auch Sachen verkaufen) und dann eine Umzugsfirma beauftragen - somit braucht man auch keine Hilfe.
Hat man das nötige Geld erspart, kann man von heute auf morgen umziehen, ohne jemanden bescheid zu sagen.

Und das die neue Bude am Anfang vielleicht nicht so gut ausgestattet ist, wie die Alte, ist doch nicht schlimm. Es ist ja ein Neuanfang.

Man kann ohne Probleme komplett neu anfangen, wenn man es wirklich will.
 
M

Monarose

Gast
Hallo,

sich selbst nimmt man auf jeden Fall ja mit in das "neue Leben". Und daher kann es nur richtig neu losgehen, wenn man mit einer veränderten Haltung startet.
Formal finde ich es nicht so unlösbar: man zieht in eine andere Stadt, heftet ein fremdes Namensschild an die Tür, gibt sich einen "neuen" Vornamen und legt sich ein Hobby zu. Man erfindet eine Vergangenheit, die es nie gab und schmeißt natürlich zuvor alle Erinnerungsstücke inklusive Babyphotos auf den Müll...
Wo ist das Problem? Nur im eigenen Empfinden, nehme ich an.

Liebe Grüße

Monarose
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben