Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sportbefreiung wegen zu großer Oberweite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yunalesca

Gast
Hallo...
Ich fange nächste Woche an einer Berufsfachschule an und habe jetzt schon tierische Angst vor dem Sportunterricht... abgesehen davon dass ich eine autistische Kontakstörung habe und so schon genug Probleme mit der Situation: neue Klasse, fremde Leute habe, habe ich auch noch eine sehr große Oberweite... so groß dass es mir auf keinen Fall möglich ist so Sport zu machen... wenn ich endlich über meinen Schatten springe und offen mit einem Arzt darüber rede, könnte ich da ein richtiges Attest für Sport bekommen?
 
S

Schrö

Gast
Inwiefern hindert eine große Oberweite einem am Sport? :confused:
(Gut beim Rennen o.ä. tut es vielelicht etwas mehr weh, aber so
überdimnesional groß werden sie nun auch wieder nicht sein...)

Ich mag zwar falsch liegen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man deswegen ein Attest vom Arzt bekommt.
 
Y

Yunalesca

Gast
Ich finde sie mit 85D schon sehr groß... dazu kommt dass ich durch lange Krankheit oft abgenommen und zugenommen habe und sie mittlerweile alles andere als straff sind... :-( Ich habe schon total viel Geld für teure Sport BHs ausgegeben weil ich ja schon Sport mitmachen würde... aber nichtmal das bringt etwas... :-(
 
D

desira drake

Gast
hallo,

also ich habe mit 26 mein abi an einem technischen gymnasium nachgeholt, als einziges "mädchen" in einer klasse mit lauter 17/ 18 jährigen jungs, klar dass ich da auch auf den sportunterricht verzichtet habe. :D:D

ich habe einfach den hausarzt meines vertrauens gebeten mir ein entsprechendes attest zu schreiben (wir haben uns für rückenprobleme entschieden, die nur mit krankengymnastik therapiert werden dürfen) und damit war die sache erledigt.

probier es mal aus, die kosten dafür (aktuell wohl 10-20 euro) wirst du schon zahlen müssen, aber das wäre es mir wert.

ABER bei all dem, solltest du nicht aus den augen verlieren, dass du nicht immer alle situationen wirst vermeiden können, die dir zu "kribbelig" sind, du musst auch weiterhin an dir arbeiten.

im berufsleben geht sowas nämlich nicht.

alles gute

kitty :)





Hallo...
Ich fange nächste Woche an einer Berufsfachschule an und habe jetzt schon tierische Angst vor dem Sportunterricht... abgesehen davon dass ich eine autistische Kontakstörung habe und so schon genug Probleme mit der Situation: neue Klasse, fremde Leute habe, habe ich auch noch eine sehr große Oberweite... so groß dass es mir auf keinen Fall möglich ist so Sport zu machen... wenn ich endlich über meinen Schatten springe und offen mit einem Arzt darüber rede, könnte ich da ein richtiges Attest für Sport bekommen?
 
Y

Yunalesca

Gast
Ich weiß dass ich mir nicht für alle mehr oder weniger großen Probleme ein Attest besorgen kann... wenn mir Sport erspart bleiben würde, würde mir das schon sehr helfen! Ich werde nämlich an dieser Situation auch ohne Sport genug zu knabbern haben... also werde ich ganz offen mit meinem Arzt darüber reden und schauen was sich ergibt... danke!
 
G

Gast

Gast
Ich finde sie mit 85D schon sehr groß... dazu kommt dass ich durch lange Krankheit oft abgenommen und zugenommen habe und sie mittlerweile alles andere als straff sind... :-( Ich habe schon total viel Geld für teure Sport BHs ausgegeben weil ich ja schon Sport mitmachen würde... aber nichtmal das bringt etwas... :-(
hi
 
J

Jeder Tag ist einzigartig

Gast
krasses thema.

da kann ich leider nix gescheites besteuern.

aber ich als mann, bekomme natürlich interesse, bei großer oberweite ;).

- ich würde allerdings eher mal zum krankengymnasten, bzw. orthopäden gehen, und da mal sprechen, ggf. zur not mit dem Hausarzt... und sagen, wie das so ist mit dem sport usw.


--- allerdings so schön die vorstellung zunächst von großer oberweite ist...

auf dauer gesehen, ist das für dich als frau ja echt hammer.

da musst du im grunde viel rückentraining machen, um möglichen verspannung und belastungen vorzubeugen.

lg
 
T

teenietinytony

Gast
hallo, ich kenne das problem mit einer oberweite von 85F und versuche auch gerade eine sportbefreiung an der berufsschule zu bekommen unteranderem wegen der schmerzen, aber auch aufgrund der scham und allgemeinen angst vorm sportunterricht durch schlechte erfahrungen.
hattest du erfolg damit dir eine befreiung zu holen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben