Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sportbefreiung wegen zu großer Oberweite?

Yunalesca

Neues Mitglied
Hallo...
Ich fange nächste Woche an einer Berufsfachschule an und habe jetzt schon tierische Angst vor dem Sportunterricht... abgesehen davon dass ich eine autistische Kontakstörung habe und so schon genug Probleme mit der Situation: neue Klasse, fremde Leute habe, habe ich auch noch eine sehr große Oberweite... so groß dass es mir auf keinen Fall möglich ist so Sport zu machen... wenn ich endlich über meinen Schatten springe und offen mit einem Arzt darüber rede, könnte ich da ein richtiges Attest für Sport bekommen?
 

Anzeige(7)

Schrö

Mitglied
Inwiefern hindert eine große Oberweite einem am Sport? :confused:
(Gut beim Rennen o.ä. tut es vielelicht etwas mehr weh, aber so
überdimnesional groß werden sie nun auch wieder nicht sein...)

Ich mag zwar falsch liegen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man deswegen ein Attest vom Arzt bekommt.
 

Yunalesca

Neues Mitglied
Ich finde sie mit 85D schon sehr groß... dazu kommt dass ich durch lange Krankheit oft abgenommen und zugenommen habe und sie mittlerweile alles andere als straff sind... :-( Ich habe schon total viel Geld für teure Sport BHs ausgegeben weil ich ja schon Sport mitmachen würde... aber nichtmal das bringt etwas... :-(
 
D

desira drake

Gast
hallo,

also ich habe mit 26 mein abi an einem technischen gymnasium nachgeholt, als einziges "mädchen" in einer klasse mit lauter 17/ 18 jährigen jungs, klar dass ich da auch auf den sportunterricht verzichtet habe. :D:D

ich habe einfach den hausarzt meines vertrauens gebeten mir ein entsprechendes attest zu schreiben (wir haben uns für rückenprobleme entschieden, die nur mit krankengymnastik therapiert werden dürfen) und damit war die sache erledigt.

probier es mal aus, die kosten dafür (aktuell wohl 10-20 euro) wirst du schon zahlen müssen, aber das wäre es mir wert.

ABER bei all dem, solltest du nicht aus den augen verlieren, dass du nicht immer alle situationen wirst vermeiden können, die dir zu "kribbelig" sind, du musst auch weiterhin an dir arbeiten.

im berufsleben geht sowas nämlich nicht.

alles gute

kitty :)





Hallo...
Ich fange nächste Woche an einer Berufsfachschule an und habe jetzt schon tierische Angst vor dem Sportunterricht... abgesehen davon dass ich eine autistische Kontakstörung habe und so schon genug Probleme mit der Situation: neue Klasse, fremde Leute habe, habe ich auch noch eine sehr große Oberweite... so groß dass es mir auf keinen Fall möglich ist so Sport zu machen... wenn ich endlich über meinen Schatten springe und offen mit einem Arzt darüber rede, könnte ich da ein richtiges Attest für Sport bekommen?
 

Yunalesca

Neues Mitglied
Ich weiß dass ich mir nicht für alle mehr oder weniger großen Probleme ein Attest besorgen kann... wenn mir Sport erspart bleiben würde, würde mir das schon sehr helfen! Ich werde nämlich an dieser Situation auch ohne Sport genug zu knabbern haben... also werde ich ganz offen mit meinem Arzt darüber reden und schauen was sich ergibt... danke!
 
G

Gast

Gast
Ich finde sie mit 85D schon sehr groß... dazu kommt dass ich durch lange Krankheit oft abgenommen und zugenommen habe und sie mittlerweile alles andere als straff sind... :-( Ich habe schon total viel Geld für teure Sport BHs ausgegeben weil ich ja schon Sport mitmachen würde... aber nichtmal das bringt etwas... :-(
hi
 
J

Jeder Tag ist einzigartig

Gast
krasses thema.

da kann ich leider nix gescheites besteuern.

aber ich als mann, bekomme natürlich interesse, bei großer oberweite ;).

- ich würde allerdings eher mal zum krankengymnasten, bzw. orthopäden gehen, und da mal sprechen, ggf. zur not mit dem Hausarzt... und sagen, wie das so ist mit dem sport usw.


--- allerdings so schön die vorstellung zunächst von großer oberweite ist...

auf dauer gesehen, ist das für dich als frau ja echt hammer.

da musst du im grunde viel rückentraining machen, um möglichen verspannung und belastungen vorzubeugen.

lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Rocco:
    Und auch deine Sorge mitteilen. Dass du etwas Panik hast, weil du es nicht magst berührt zu werden
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    nee der berührt mich nur am Nacken
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben