Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spielt ihr Lotto, Aktion Mensch?

Sandrine01

Mitglied
Hallo zusammen,

Spielt jemand hier Lotto, Aktion Mensch, oder Ähnliches?

Mich würde interessieren wieviel Geld ihr im Monat hierfür ausgebt.

Danke und liebe Grüße
Sandrine
 
T

Totto-Lotto

Gast
Hallo zusammen,

Spielt jemand hier Lotto, Aktion Mensch, oder Ähnliches?

Mich würde interessieren wieviel Geld ihr im Monat hierfür ausgebt.

Danke und liebe Grüße
Sandrine
0,00 EUR, da alles Abzocke. Zumindest die Lotterien. Lotto kann man mal machen, wenn man denkt man hat ne Glücksträhne im Leben. Langfristig zahlt es sich selten aus.
 
A

Alböguhl

Gast
Euro-Lotto etwa 25 Euro im Monat.
Die besten Chancen beim Glückspiel hat das Roulette, 50/50 beim setzen auf einfache Chance.
Und gibt da ein Todsicheres System um zu gewinnen.
Wird aber durch Begrenzung der Einsatzhöhe verhindert!
Hauptgewinn bis jetzt, Dose Eier-Ravioli beim Maggi Gewinnspiel!
 
P

playa de cofete

Gast
Lotto nennt man nicht um sonst "Deppensteuer".
Lohnt sich nicht.
Ich möchte kein System finanzieren, das 50% der Einnahmen für sich behält und bei der viele Arme (Lottospieler), ganz wenige Reiche (Gewinner) finanzieren, die kein Gefühl von Wahrscheinlichkeiten haben.

Bei Aktion Mensch kann man ja noch sagen, man will was gutes tun. Kann ich verstehen. Nur wenn ich was gutes tun möchte, warum nicht gleich um die Ecke Obdachlose helfen?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
sehr, sehr selten. Zuletzt vor 3 Jahren mit einem Kumpel zusammen Lotto.
Über die ganzen Jahre dürften sich Einsätze und Gewinne in etwa ausgeglichen haben.
Eigentlich immer aus Anwandlungen heraus, für ein paar Münzen ein paar Tage tierisch herumzuspinnen, was ich tun würde, wenn ich den Jackpot knacke... :D in dem ziemlich sicheren Wissen, das es eben genau das ist: Herumspinnerei.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe das so:

- Willst du was gutes tun, dann spende an die Organisation deiner Wahl (Umwelt, Tiere, Menschen etc.) oder helfe aktiv selber
- Willst du schnell das große Geld gewinnen und ist es dir egal, dass du statistisch draufzahlst und keine realistische Chance hast langfristig zu gewinnen, spiel Lotto ("Deppensteuer" trifft es ganz gut)

"Aktien Mensch" ist in gewisser Weise ein perfides System.
Die Spieler wollen eigentlich nicht spenden und auch das Glücksspiel schlecht ist wissen sie. Aber durch die Kombination von beiden, rechtfertigen sie es vor ihrem Gewissen. Spielen ist ok wenn man ein bisschen spendet. Und Spenden ist ok weil ich ja eine Gewinnchance habe.

Hört auf zu spielen, spendet die Hälfte und alle gewinnen: Ihr UND die Spendenorganisation.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Richtig: Jeder soll tun was er mag.

Ich finde es nur wichtig sich klar zu machen was man tut.

Ich habe mehrere Freunde, die bei der Aktien Mensch mitspielen. Sie betonen stets den guten Zweck und das es ihnen primär darum ginge.
Ich habe mir mal den Spass erlaubt sie zu fragen wie viel Prozent die Lottogesellschaft spendet. Sie hatten keine Ahnung. So wichtig war ihnen also, dass ihr Geld bei dem guten Zweck ankommt....

Ich fragte sie auch nach ihren Gewinnchancen und der Ausschüttungsquote. Ich bekam ein Schulterzucken als Antwort.
Mein Eindruck: Lottospieler sind zumindest bezogen auf ihr Spielen dumm.

Die FAZ formulierte sehr passend: "Lotterie ist eine Form der Ausnutzung der Hoffnungen von Menschen mit geringer Bildung und durchschnittlichem Einkommen".
Dabei gilt: Je ärmer, desto spielfreudiger. Deswegen verschärft Lotto soziale Ungerechtigkeiten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben