Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spielt die Hautfarbe eine Rolle in der Liebe?

Spielt die Hautfarbe eine Rolle in der Liebe?

  • Für mich ist es egal welche Hautfarbe mein Partner hat, nur die Liebe zählt alleine.

    Teilnahmen: 3 50,0%
  • Die Hautfarbe spielt für mich eine Rolle.

    Teilnahmen: 2 33,3%
  • Ich stehe nicht auf schwarze Menschen.

    Teilnahmen: 2 33,3%
  • Ich stehe nicht auf weiße Menschen.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich stehe nur auf weiße Menschen.

    Teilnahmen: 1 16,7%
  • Ich stehe nur auf schwarze Menschen.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich mag schwarze & weiße Menschen.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Um so dunkler, um so besser.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternenhimmel

Gast
Die Hautfarbe und überhaubt das Äussere zb.dick,dünn ,gross klein.etc.dürfte kein Rolle spielen.ich bin der Meinung wen jemand Liebt darf das alles keine Rolle spielen den Liebe kommt von Herzen. Wer sich nur wegen dem äusseren eines Menschen in Ihn verliebt liebt oft nur eine schöne aber eben leere lieblose Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Die Hautfarbe und überhaubt das Äussere zb.dick,dünn ,gross klein.etc.dürfte kein Rolle spielen.ich bin der Meinung wen jemand Liebt darf das alles keine Rolle spielen den Liebe kommt von Herzen. Wer sich nur wegen dem äusseren eines Menschen in Ihn verliebt liebt oft nur eine schöne aber eben leere lieblose Hülle.
Das stimmt, allerdings würdest du niemals jemand hässliches draußen auf der Straße anflirten ;)
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Das stimmt, allerdings würdest du niemals jemand hässliches draußen auf der Straße anflirten ;)
Würde man im Normalfall nicht einfach mal so Leute kennenlernen und danach mit ihnen flirten?
Also erst "hässliche" Menschen kennenlernen und sich danach in sie verlieben und darauf hin flirten?
Wer einfach so drauflos flirtet hat mit Sicherheit sowieso kein Interesse an einer langandauernden Bindung und was anderes brauchen viele auch gar nicht..
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Würde man im Normalfall nicht einfach mal so Leute kennenlernen und danach mit ihnen flirten?
Also erst "hässliche" Menschen kennenlernen und sich danach in sie verlieben und darauf hin flirten?
Wer einfach so drauflos flirtet hat mit Sicherheit sowieso kein Interesse an einer langandauernden Bindung und was anderes brauchen viele auch gar nicht..

Gegenfrage: Wer entscheidet, was der Normalfall ist? :)
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Gegenfrage: Wer entscheidet, was der Normalfall ist? :)

Da Normalität subjektiv betrachtet wird oder eben subjektiv betrachtet werden muss entscheidet jeder den Normalfall für sich.

Das,was ich davor als Frage formulierte war dann also mein Normalfall.
Es kann aber von jedem anders gesehen werden.

Danke für die Frage,Surrender.
Dadurch habe ich weiter gedacht und mal wieder eine Erkenntnis gewonnen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Surrender

Sehr aktives Mitglied

Da Normalität objektiv betrachtet wird oder eben objektiv betrachtet werden muss entscheidet jeder den Normalfall für sich.

Das,was ich davor als Frage formulierte war dann also mein Normalfall.
Es kann aber von jedem anders gesehen werden.

Danke für die Frage,Surrender.
Dadurch habe ich weiter gedacht und mal wieder eine Erkenntnis gewonnen... ;)

Hehe, aber du hast natürlich recht, im Grunde genommen sollte es so sein wie du geschrieben hast, aber leider ist es, in der verkommenen heutigen Zeit nicht so und wenn ich ehrlich bin kann ich beide Seiten verstehen...
 
S

Strubbel

Gast
Mir sieht diese Umfrage auch ziemlich nach Schubladendenken aus. Man kann ja von der Hautfarbe nicht auf den Charakter schließen. Wenn man sagt, ich steh grundsätzlich nicht auf Schwarze kann ich das einerseits nachvollziehen weil, wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden usw. Andererseits sind Schwarze oder Asiaten keine homogene Masse. Es gibt helle Schwarze, welche die mehr ins Europäische gehen oder ganz dunkle, bei Asiaten gibt es auch Unterschiede. Die Menschen in Thailand sehen ganz anders aus als die in Japan usw. Und vor allem haben alle Menschen eine andere Persönlichkeit. Klar bevorzugt man vllt den oder den Typ vom Aussehen her, aber man kann sich nie sicher sein, denn wenn einem ein Mensch begegnet, dessen Persönlichkeit/Ausstrahlung etc. einen voll umhaut, dann verliebt man sich und ich fände es rassistisch zu sagen, dass dieser Mensch ja nicht schwarz oder gelb sein kann. Auf der ganzen Welt, in jedem Land gibt es wundervolle, großherzige, kluge, schöne Menschen. Ich gehe offen durchs Leben und interessiere mich auch für das Wesen der Menschen. Ich gehöre sicher nicht zu denen, die sagen, dass das Aussehen egal ist, aber diese Umfrage erweckt den Anschein, als wäre ein Mensch vordergründig seine Hautfarbe und erst danach eine Person. Und man kann nunmal nicht von der Pigmentierung auf das Wesen des Menschen schließen, es ist also schon eine oberflächliche Sicht der Dinge.

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass einige, die hier sagen, ich mag solche und solche diese Menschen nie wirklich kennengelernt haben. Ich kann von weitem über einem Fremden sagen, dass er mir zu dunkel ist oder mir seine Mandelaugen nicht zusagen usw. aber wenn ich ihn über Freunde kennenlerne zB auf einer Party und eine tolle Unterhaltung mit ihm habe, werde ich ihn sicher ganz anders beurteilen, das müsst ihr zugeben. Vielleicht sieht man dann auch Schönheit, die man auf den ersten Blick eben nicht sieht.
 
N

Neofene

Gast
Naja man kann in alles was reininterpretieren. Denke das sind halt noch unsere deutschen "Schuldgene" die das Thema so empfindlich machen ;)

Aber keine Sorge, ich bin absolut nicht Ausländerfeindlich und meinte das alles nur "geschmacklich" :)
Ihr versteht nicht. Ich meine keinen direkt. Ich meine auch nicht, dass der Threadsteller dieses Thema ansprechen wollte, sagt er selbst, dass er das gar nicht meinte. Darum geht es nicht. Aber: Ich mag keine Schwarzen hat nichts mit Reininterpretieren zu tun, sag das mal auf der Straße, mal sehen wie man es verstehen würde ;). Das meinte ich. Es ist ein empfindliches Thema, also sollte man sich gewählter ausdrucken. Was die deutschen Schuldgene angeht, kannst du gar nicht wissen, dass hier alles Deutsche sind, oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben