Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

AnonymerMensch1

Neues Mitglied
Hi.

Erstmal möchte ich kurz sagen, dass in diesem Post sehr viele Themen vorkommen, dass ich nicht wusste in welchem Unterforum ich das posten sollte.

Zu mir: Ich bin M/17. Generell bin ich sehr scheu. Mehr möchte ich nicht sagen, da ich so anonym wie möglich bleiben will.

///VORGESCHICHTE///
Also, in meiner Kindheit war alles noch normal bis zur 5. Klasse. Da war ich 11 Jahre alt. Ich wurde von der ganzen Klasse ausgeschlossen und war ein Aussenseiter. Ich hatte keine Freunde und war in den Pausen immer alleine. Ab diesem Zeitpunkt war in meiner Freizeit auch immer zu Hause und habe mit niemandem etwas unternommen.

Als ich dann 2 Jahre später in eine neue Klasse kam hatte ich die Hoffnung, dass mich zumindest diese Klasse akzeptieren würde, tatsächlich hatte ich da 1-2 Freunde aber halt nur während der Schulzeit; in der Freizeit hatte ich immer noch niemanden. Ich habe angefangen nur noch zu Hause vor dem PC zu hängen und Videospiele zu spielen.

Mein Tagesablauf war praktisch so: Schlafen, Schule, PC Spiele, Schlafen, Schule, PC Spiele etc. das hat sich bis heute nicht wirklich verändert, nur dass ich jetzt keine PC Spiele mehr spiele.

Dadurch, dass ich 4 Jahre lang bis heute von der sozialen Welt "isoliert" war habe ich jetzt grosse Schwierigkeiten mit Menschen zu kommunizieren, sei es im Job oder auch zu Hause mit meiner Familie. In meiner Ausbildung habe ich nur 1 Freund, mehr nicht. Ich werde zwar nicht so ausgeschlossen wie damals in der 7. Klasse aber einen wirklichen Freundeskreis habe ich nicht.

///LIEBESLEBEN///
Auch in meinem Liebesleben sieht es seit meiner Geburt leer aus. Wenn es mal vorkommt, dass ich das Haus verlasse und ich z.B. an einem hübschen Mädchen vorbeilaufe kann ich sie nicht mal ansprechen, anlächeln oder sogar ansehen. Ich nehme dann immer einfach mein Handy in die Hand, um Blickkontakt zu vermeiden.

///FAZIT///
Ich weiss einfach nicht, wie ich die 4 Jahre nachholen soll, in denen ich von der Gesellschaft isoliert war. Mein Selbstvertrauen ist im Keller und ich weiss ebenfalls nicht, wie ich das erhöhen kann.

Danke schon mal für die Antworten.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Hallo AnonymerMensch1
Willkommen hier, und schön das Du hergefunden hast.
Ja das ist gemein und schlimm was Dir da wiederfahren ist.
Du mußt halt versuchen, wieder soziale Kontakte aufzubauen. Das ist sicher nicht leicht, aber machbar.
Das wird der einzige Weg, aus Deiner Isolation sein.
Das es mit Deinem " Liebesleben " noch etwas mau aussieht, sollte Dich jetzt nicht irritieren. ;) Du bist ja noch recht jung. Das war bei mir, in dem Alter das selbe.
4 Jahre nachholen ist vermutlich nicht so einfach.
Aber ein neues Kapitel hast Du ja nun schon mit Deinem Post hier eröffnet.
Bestimmt taust Du hier etwas auf. Einen Versuch fände ich es jedenfalls wert.
Hier gibt es übrigen einen wirklich netten Chat, wo Du dich auch gut austauschen kannst.
Berichte doch mal von Dingen die Dich begeistern.

LG
Old Flow
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben