Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziale Ängste: Online Therapieprogramm an der Uni Bern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duke551

Gast
An der Universität Bern evaluieren wir im Moment ein Online Therapieprogramm für Menschen mit einer sozialen Angststörung. Vergleichbare Programme haben sich in Schweden, Australien und in einer eigenen wissenschaftliche Studie, die in der französischen Schweiz durchgeführt wurde, als sehr wirksam erwiesen. Jetzt wird die deutsche Version getestet (Zusammenfassung unseres wiss. Artikels).

Da es sich um eine Studie handelt und wir keine kommerziellen Interessen verfolgen, ist die Teilnahme gratis. Wir möchten im Moment v.a. in der Schweiz wohnhafte Menschen in die Studie aufnehmen, da die Bearbeitung eines Selbsthilfeprogramms teils mit telefonischen Kontakten zu Psychologen ergänzt wird. Ich nächster Zeit werden wir aber auch Personen aus anderen Ländern den Zugang gewähren. Ich werde mich hier wieder melden. Ein Zeitungsbericht des Projektes findet sich HIER.

Informationen und die Möglichkeit sich für das Programm anzumelden finden sich unter: www.online-therapy.ch

Oder direkt bei mir: thomas.berger(at)ptp.unibe.ch

Vielen Dank!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben