Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgerecht gerichtlich beantragen

Mama006

Mitglied
Hallo. Ich habe letzte Woche das Gericht angerufen wegen Sorgerecht. (Meine eltern haben das Sorgerecht für meinen Sohn er ist 1 1/2 Jahre alt.) Und der Rechtsanwalt hat gesagt ich hätte gute Chancen wenn ich von meiner Psychiaterin ein schreiben hätte wo drinn steht das ich für meinen Sohn Sorgen kann und meine Psychiaterin hat mich heute angerufen und gesagt sie ist auch dafür weil's mir psychisch gut geht und ich stabil bin und sie hat auch gesagt das beste fürs Kind ist immer wenn's bei der leiblichen Mutter und Vater sein kann.
Jetzt möchte ich zuerst gerichtlich schauen das wir ihn jedes Wochenende haben (auch in der nacht. Und 1 jahr drauf möcht ich gerichtlich fürs Sorgerecht kämpfen. Haben wir da eine Chance? Jugendamt ist dagegen Psychiaterin ist dafür. Die vom Jugendamt sieht mich 1mal/ halbes Jahr und Psychaterin jedes Monat. Wie wird sich der Richter entscheiden?
 
B

bearhunter

Gast
AW: Sorgerecht Gerichtlich beantragen

Ich denke es wäre hier unredlich darüber zu spekulieren, wie ein Richter in einem Jahr oder später entscheidet. Das würde ja das ganze Rechtssystem in Frage stellen, wenn man die Urteile schon vor der Verhandlung kennt.

Aber es soll ja Länder geben, da ist das an der Tagesordnung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Sorgerecht dem Vater entziehen? Familie 27
S Alleiniges Sorgerecht beantragen? Familie 2
G Sorgerecht und Umgangsrecht abgeben Familie 104

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben