Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sorgen wegen dem alter beim 1. mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
@Nordrheiner
Oh, das könnte jetzt falsch rübergekommen sein, ich möchte mit keinem schlafen, um meine Attraktivität zu testen. & ich bin auch absolut der Meinung, dass liebe & sex zusammen gehören. Aber dieser reiz, vor allem, wenn man jung ist, einfach “sexuellen spaß“ zu haben möchte ich auch nicht unbedingt verpassen. Mit dem 1. Mal möchte & werde ich warten, bis ich jemandem genug vertrauen kann. Wie lang das dann hält weiß keiner, aber danach muss ich mir zumindest keine sorgen mehr machen, eine der für mich ( zumindest jetzt noch ) wichtigsten, bevorstehenden erfahrungen einfach achtlos verschwendet zu haben.
Liebe replacing,
der sexuelle Spass, den Du nicht verpassen willst ... entspringt aus meiner Sicht einer trügerischen Vorstellung.
Wenn Du an einem Handball-Spiel teilnimmst und hast Deinen Spaß dabei, dann ist das eine gute Sache.
Wenn du beim Handball-Spiel wider Erwarten keinen Spaß hast, dann ist es nicht tragisch, weil Du eben Dir eine neue Mannschaft bzw. ein neues Spiel suchst. Alles kein Problem.

Beim Sex ist es anders. Sex beeinflusst das ganze Sein, also auch Herz und Verstand. Und dort hinterlässt Sex Spuren. Es entstehen ggf. Bindungen, die Dir jetzt noch nicht klar sind.

Im einen Fall verbindet Sex die Registrierung "Sex ist schön, denn ich habe einen Partner der mich auch liebt" und im anderen Fall lautet die Registrierung: "Sex ist nur zum Spass da - und wenn mir der Partner nicht mehr gefällt, dann wird er ausgetauscht wie eine alte Kaffeemaschine." Und umgekehrt kann es Dir "mit dem Austausch" auch passieren. Sozusagen wird der Mensch austauschbar, wie ein Gerät. Nur so zum Spaß. Je häufiger Du erlebst, dass Du ausgetauscht wirst, weil es gefühlsmässig nicht mehr passt, um so frustrierender wird es für Dich. Du kannst viele Menschen erleben, die das schon häufiger erlebt haben und die sich dadurch schwer tun, anderen Menschen zu vertrauen. Irgendwann will man nicht mehr ausgetauscht werden....

Egal ob Du selbst die Austauschende wirst oder Deine Partner Dich zum Austauschobjekt machen, es ist ein Frusterlebnis - in Opposition zu dem Spass den Du haben wolltest. Es gibt nicht wenige Menschen, die durch solche Erlebnisse beziehungsgestört werden.

Was machst Du, wenn ein Junge auch nur so zum Spass mit Dir schlafen will - und dann sich in Dich ernsthaft verliebt und mit Dir zusammen bleiben möchte? Schickst du ihn dann in die Wüste? "ich habe doch gesagt, dass ich nur so zum Spass Sex haben will. Wenn Du jetzt unter der Trennung leidest, ist das Dein Problem. Deine seelischen Leiden interessieren mich nicht."

Es geht nicht nur um Spass - ja oder nein - den gönne ich Dir. Es geht auch um die Fähigkeit, eine langfristige und glückliche Beziehung führen zu können. Deine Fähigkeiten verbesserst Du - oder verschlechterst Du. Sex nur zum Spass ist aus meiner Erfahrung der falsche Weg, wenn die Frage gestellt wird: Will ich meine Beziehungsfähigkeit verbessern? Oder auch: Was ist mir wichtiger - Sex zum Spass - oder Beziehung?

Man kann einen Kuchen essen oder aufbewahren. Beides geht nicht gleichzeitig.

LG, Nordrheiner
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ich finde gute Beziehung beinhaltet einen guten Sex automatisch. Was ich
unter gute Beziehung verstehe ist der Sex ineinander verknüpft und schließt
sich nicht aus. Daher dies getrennt zu betrachten ist für mich schon
ausgeschlossen.

@Nordrheiner
Hallo. Gefällt mir dein Beitrag. Was mir aufgefallen ist, dass du eine gute
Beziehung automatisch mit der Dauer verknüpfst.

Halte ich persönlich für eine Illusion. Vielleicht war es früher der Fall, meine
Beobachtung und Erfahrung geht dahingehend: Gute Beziehungen gehen genau
so auseinander wie schlechte. Der Grund dafür ist die Suche.
Obwohl die volle Zufriedenheit bei der Liebesbeziehung gegeben ist wird nach
etwas gesucht und dies folgt zwangsläufig später zu Trennung.

Der Grund ist aber nicht nur die Suche, sondern die Veränderung die
beide Partner in der Beziehung erfahren und einer von ihnen nicht Wahrhaben
möchte. Ab da beginnt die Problematik oft mit der falschen Suche. Der Partner
möchte nur noch den alten sehen wollen und nicht die neue veränderte Person
akzeptieren wollen.

L.G.uppy
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Interessantes Thema, Guppy. Ich sehe es differenziert. Es gibt so viele Faktoren, die eine gute und langjährige Beziehung stabilisieren oder beenden. Es hängt auch von der jeweiligen persönlichen Situation ab, von dem Alter der Personen etc. Aber wenn Du magst, können wir uns per PN austauschen - oder Du machst für die Frage einen speziellen Thread auf.

LG; Nordrheiner
 

hornet

Mitglied
Hallo replacing,
Aber es geht ja um die jungfräulichkeit. Ich habe ein bisschen angst davor.. davor was der sexualpartner dazu sagen könnte, dass ich in diesem alter noch jungfrau bin.
Ich denke dass der gar nichts dazu sagen wird und es entweder völlig neutral oder positiv aufnehmen wird.
Ich will nichts schönreden - es gibt auch genug andere, die das nicht so sehen würden, aber so einen suchst du ja höchstwahrscheinlich eh nicht, also wozu Gedanken über Dinge machen, die gar nicht relevant für dich sind?

Ich bin einfach nur über die tatsache frustriert, dass andere in meinem alter sexuellen “spaß“ haben können, während ich nur jedes mal darüber nachdenke, dass ich mein 1. Mal nicht an ein one night stand verschwenden möchte.
Hast du dabei einen Interessenskonflikt?
Was ist dir denn wichtiger, warten oder auch "Spaß haben"?

Versäumst du denn wirklich was, wenn du auf Dinge verzichtest, die du eigentlich gar nicht willst (ONS)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben