Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soo traurig, weiss aber nicht wieso... :(

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

ah oke. Nun kann ich dich verstehn.

Puperthätsphase, puhh würde ich bezweifel, Trauer wird eig. dadruch nicht ausgelöst. Wie verstehst du dich denn sonst mit deinen Eltern, ich meine zu Hause sein und Einsam trotz Eltern ist ja nicht unbedingt der Regelfall. Man muss auch nicht das beste Verhältnis haben, aber so wie es raus klingt. Scheint da sehr wenig zu sein, oder?

Hmm .. Trauer in der Einsamkeit, obwohl dies nicht der Fall ist. Wichtig ist, versuch dir immer wieder vor Augen zu halten das du nicht einsam bist, dass wäre schon der erste Schritt. Sonst würde ich mal schaun, was macht die Glücklich wenn du alleine bist.

Geschichten schreiben, Musik hören, Spiele spielen, Handwerklich etwas. Schau mal, was dich selbst in einer traurigen Phase aufmuntern könnte und ablenken kann. Es ist nicht einfach sich zu so etwas überfinden und das zu genießen fällt dann wohl noch schwerer, aber es ist auch ein kleiner Schritt.

Ansonsten wenn es dir weiter soviel Sorge bereitet, frag deinen Hausart mal danach. Möglichweise kann der dir da auch weiter helfen.

LG Xeaks
 
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, ich hatte weder Kindheitstraumen noch sonst etwas, ich kann ihnen alles sagen. Ausser eben das, ich weiss nicht, wie würde man reagieren wenn man erfährt, dass das eigene Kind solche Gefühle hat. Da ich sie mag, will ich sie halt mit dieser Sache nicht traurig machen. Vorletzte Woche hat es mir nichts ausgemacht alleine zu sein, aber jetzt fühle ich mich einsam? Ich versteh das einfach nicht, ich hätte vielleicht in der alten Schule Gründe gehabt mich einsam zu fühlen, das habe ich aber nicht, dort habe ich es regelrecht genossen alleine zu sein. Aber jetzt habe ich zig neue Freunde, die mit mir schreiben und mich treffen wollen und ich fühle mich einsam? Ich finde auch krass, dass ich heute so viel gelacht habe, dass ich kaum Luft bekam und nur 2h später hätte ich nur heulen können. Das mit dem Psychologen..., ich wart lieber noch ab, vielleicht verschwinden meine Gefühle ja auch so plötzlich wie sie gekommen sind.
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

dass du zu deinen Eltern ein solch gutes Verhältnis hast ist schön. Klar, du möchtest nicht das sie sicht sorgen machen um dich, denke das normal.

Hmm ... wenn ich das so lese. Ich denke du befindest dich in neuen Gewässern wie man so schön sagt. Du warst vorher viel alleine und es hat dich nicht gestört. Nun wo du unter Leuten bist, dein denken sagt dir "So ist es richtig, ich müsste glücklich sein", doch dein fühlen wiederlegt dir das. Ich denke das könnte so nur eine Phase sein, weil es für dich etwas ungewohnt ist.

Habe nie behauptet das du dir ein Psychologen suchen solltest, ein Gespräch mit dem Hausarzt tut es teils auch vollkommen. Man spricht sich einfach vollkommen aus, dass ist oft ein sehr wichtiger Punkt. Es könnte auch ein Vertrauenslehrer sein, aber wie du magst. Wir sind auch hier weiter für dich da.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute!; und das es sich bald legt.

LG Xeaks
 
Hach ich weiss auch nicht, dieses Gefühlswirrwarr macht mich einfach fertig. Ich stehe auf, denke yay endlich ist es vorbei, kurze Zeit später kommen dann traurige Gedanken. In der Schule treffe ich meine Freunde, lache mit ihnen und dann während des Unterrichts wieder traurig Gedanken. Wenn ich dann von der Schule nach Hause komme bin ich manchmal froh und manchmal traurig, ich weiss beim besten Willen nicht wovon das abhängt... heute hatte ich auch so eine Lustlosigkeit auf alles, ich dachte nur: ,,Was macht das jetzt für einen Sinn, wenn ich fernsehe oder Tennis spielen gehe?''. Diese Lustlosigkeit hat sich dann wieder gelegt und jetzt gehts einigermassen, so dass ich wieder etwas fröhlicher bin.

Ich weiss echt nicht was dieses Wirrwarr soll....
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

das alles so verwirrend ist, muss ja nicht unbedingt schlimm sein. Wie erlebst du eig. deine Trauerphasen? An was denkst du dabei? Oder welcher Gedanke kommt das es überhaupt kommt und wie Endet es wieder?

Versuch mal drauf zu achten und teil mir das mal mit.

LG Xeaks
 
Heute war es beispielsweiss so, dass ich mir klargemacht habe, dass ich NICHT einsam bin. Das war also heute kein Thema für mich, mir hat es auch nichts ausgemacht zu Hause zu bleiben oder so etwas.

Aber jetzt kommt halt diese Lustlosigkeit und Sinnlosigkeit, ich denk einfach, was soll ich jetzt bloss machen und alles was mir in den Sinn kommt, dementiere ich gedanklich und denke, das ist sinnlos oder das macht gar keinen Spass oder so in der Art.

Wenn ich traurig bin, dann bin ich eben traurig aus keinem Grund, ich habe also gar keinen Grund um traurig zu sein. Ich denke dann einfach, wieso bin ich jetzt traurig obwohl ich gar nicht traurig sein sollte...
 

Earin

Mitglied
huhu,

das was du da beschreibst, klingt für mich nach einer depressiven Verstimmung.

Ich kenn das, ich bin ein total fröhlicher Mensch, aber ich gelte bei den Ärzten als depressiv.

Mir ist es passiert, dass ich auch nachdem ich meine Abschlussprüfung in der Ausbildung hatte, es mir gut ging und ich mich gefreut habe. Nach der Prüfung hielt das noch kurz an, war mit Freunden an dem Wochenende drauf am grillen, haben gelacht und Spass gehabt etc, aber als ich am Montag wieder zu meiner Ausbildungsstelle fahren sollte, bin ich einfach zusammen gebrochen.
Ich war einfach unglücklich und wusste nicht warum, es hätte doch alles in Ordnung sein müssen. und danach habe ich mich dafür geschämt, dass ich den Weg dahin nicht geschafft habe...

Manchmal passiert das nach sehr anstrengenden und stressigen Phasen, dass man auch wenn man es selsbt gar nciht bemerkt, einfach eine Auszeit braucht und der Körper nimmt sich die dann auch. Manchmal war auch einfach alles zu viel.

Mir ging es auch so, dass ich eigentlich ziemlich grundlos traurig war, ich hatte auch schwierigkeiten aus dem bett zu kommen und überhaupt keinen antrieb für gar nichts.

Mittlerweile hat sich das gebessert, ich habe mich meiner Mutter und 2 weiteren Freunden anvertraut und festgestellt, wenn ich zumindest einen oder zwei Termin/e in der Woche habe, fällt es mir leichter in die Gänge zu kommen. Ausserdem lenken meine Freunde mich auch ganz gut ab ;)
Bei mir hat sich das ganze nach ein paar Wochen gebessert, auch ohne all zu großes Bemühen. In der Zeit hatte ich auch immer meine Höhen und Tiefen. Manchmal war ich einfach total lust- und antriebslos und am nächsten Tag habe ich mit meinen Freunden meine Späße getrieben.

Ich rate dir nur, wenn du traurig bist, dann nimm dir auch einfach die Zeit um traurig zu sein ;) manchmal braucht man das einfach und es ist besser das auszuleben, auch wenn man denkt, das ist jetzt total grundlos. aber umso schneller wird es dir auch wieder besser gehen, wenn du nicht alles in dich rein frisst
 
Auch dir vielen Dank :p

Naja, ich weiss halt nicht.. vor zwei Wochen liebte ich es ins Kaufhaus zu gehen oder so, aber wenn ich jetzt in die Nähe Eines solchen komme, erscheint es mir sinnlos, trüb und langweilig, das zieht mich einfach irgendwie runter.

Es kann auch wirklich gut sein, dass es wegen der Stressphase war, ich gönn mir jetzt wie du gesagt hast ne kurze Auszeit, guck alte Serien, die ich früher gern geschaut habe und versuche mit meinen Freunden zu chatten, (weil rauszugehen bei diesem hässlichen Wetter würde mich glaub ich nur noch mehr runterziehen :rolleyes:).

Wie gesagt, es freut mich, dass ihr mir Tipps gebt es hilft mir sogar auch und falls ich nächste Woche bzw. bis Weihnachten immer noch so total niedergeschlagen bin, werde ich mich wohl an meinem Hausarzt bzw. einen Psychologen wenden MÜSSEN... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,

wir helfen dir gerne.

Erstmal musst du nirgends hin, dich zwingt ja niemand dazu und bei einem Psychologen so schnell ein Termin bekommen ist auch schwer drum biete ich immer in meinen Texten Hausarzt an.

Also ich werde auch zur Weihnachtszeit hier öfter rein sehen, wenn dich also etwas bedrücken sollte oder du einfach alles vom herz reden magst, ich werde es lesen und für dich da sein.

LG Xeaks
 
Ja, dass es keine Möglichkeiten hat, bzw. Wenige um mit einem Psychologen zu sprechen habe ich auch gehört, irgendwie komisch. Das bedeutet, dass es entweder einen Mangel an Psychologen oder zu viele psychisch labile Personen hat... mh.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben