Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich optimistisch sein?

Karashar33

Aktives Mitglied
Denkt ihr ich sollte optimistisch über meine Zukunft sein, über die Zukunft der Menschheit? Auch wenn es nicht so scheint als gäbe es Heilung für meine Krankheit schon bald, und auch Klimawandel und andere Probleme werden ja immer schlimmer.

Sollte ich trotzdem optimistisch über meine Zukunft sein? Wird alles gut am Ende?
 

Karashar33

Aktives Mitglied
Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch. Ich lebe im Jetzt.

Heute ist ein schöner Tag, das merkt man, wenn man draußen ist. Alles grün, die Bäche plätschern, die Blätter rauschen im Wind.

Heute ist heute.
Das problem mit nur im jetzt leben, ist dass du eventuell von etwas bösen überrascht wirst, und wie wirst dann klarkommen? Ist einfach zu sagen als gesunder relativ wohlhabender mensch wie du. Alles ist schön.

Wärst du auch noch so optimistisch wenn du ständig schmerzen hättest z.b.?
 
I

Irgendeinname

Gast
Aber meistens bin ich zu müde gross etwas zu machen, verstehst du das einfach nicht? Versteht ihr nicht was chronische müdigkeit bedeutet?
Wenn du wirklich so erschöpft bist das du nicht einmal mehr aufstehen und ein paar Schritte gehen kannst, dann bitte doch deinen Betreuer einen Rollstuhl zu beschaffen und dich um den Block oder in einen Park zu schieben? Ist für den bestimmt auch mal eine nette Abwechslung. Alternativ kann er vielleicht einen Pflegedienst anheuern der das übernimmt und wenn du im Park einschläfst, ist das auch nicht weiter tragisch.
 

Karashar33

Aktives Mitglied
Doch. Wir verstehen das. Ärzte verstehen das noch besser.

Aber auch die werden die Frage stellen, wie viele Stunden am Tag du denn wach bist. Und da zählen Stunden, an denen du in Foren schreibst, dazu.

Was spricht dagegen, statt hier zu schreiben z.B. dich um ein paar Balkon- oder Zimmerpflanzen zu kümmern? Was genau?

Merkwürdige Form von Autismus übrigens, bei der du immer im Mittelpunkt stehen musst. Das kenn ich anders.
Du weisst schon, dass ich keine zimmerpflanzen besitzen darf?

Nein, ich glaube ihr denkt ich simuliere nur, wahrscheinlich für aufmerksamkeit. Und alles was ich sage ist eine lüge.

Und in wahrheit ist alles ok in meinem Leben, gell?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben