Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich ihn vergessen? (verlassen wegen einer Anderen)

Sie scheint sehr leichtes Spiel mit ihm zu haben. Er kann im Moment tun und lassen, was er will. Das ist so, als ob er seine Freiheit wiedergewinnt. Da gibt es nur ein Problem, was er jetzt an Freiheiten hinzugewinnt - und ob speziell kiffen zu diesen Freiheit gehört, darf wohl bezweifelt werden - verliert er in anderen Bereichen Massiv an Boden. .

Das denke ich eigentlich auch. Ich meine, dass sie ihr Leben nicht im Griff hat, sie man ja an den 2 geschmissenen Lehren. Und eigentlich wollten sie ab 01.10. in eine größere Wohnung ziehen, die sie angeblich schon hatte und nun hat es doch nicht geklappt. Jetzt hat er eine Wohnung angemietet und einen neuen Kredit aufgenommen (hat er mir heut erzählt). Also sehr zuverlässig scheint sie ja auch nicht zu sein.

So wie es aussieht, warst du in eurer Beziehung der Part mit dem längeren Atem und auf deine Art und Weise die Dominatere, Aggressionen von seiner Seite hin oder her.

Ja das war ich definitiv. Unser Leben hat nur funktioniert, weil ich dafür gesorgt habe, dass es funktionert. Was zu tun war, hab ich erledigt.

Seine Neue ist da um einiges mehr auf zack. Sie wird alles tun, um ihn unter ihre Kontrolle zu bringen. Der Gedanke dahinter ist einfach. Was sie beherrscht, kann sie nicht verlieren. Ich wage mich jetzt vor und sage, es wird eine "Beziehung" in der provozieren, agieren und Unruhe erzeugen an der Tagesordnung sein werden. Da kommt keiner mehr zur Ruhe und so wie es ausschaut, wollen sie das auch nicht.

Ich dachte eigentlich immer ich bin auf "zack" 🙁 Außerdem läßt er sich auf lange Sicht ganz sicher nicht von ihr beherrschen. Dafür ist er zu stur. Momentan tut er es, weil er ohne sie meint sein neues Lebensglück zu verlieren. Sie ist jung und bietet ihm dieses "junge" Leben mit Freunden in seinem Alter, die auch so "locker" sind wie er. Aber er ist eigentlich ein sehr tiefgründiger Mensch, der Wert auf Verlässlichkeit und Vertrauen legt und läßt sich nichts vorschreiben. Wie gesagt..momentan hat er so große Angst, sie zu verlieren, dass er alles tun würde. Aber irgendwann wird er auch wieder er selbst sein. Er wird sich nicht ändern wegen ihr. Das steckt viel zu tief in ihm, als dass er das je ändern könnte. Und dann wird sich erst zeigen, ob sie zurecht kommen. Mag ja sein, dass es funktioniert...vielleicht wachsen sie ja zusammen und lernen aufeinander einzugehen, weil die Liebe so groß ist. Wer weiss...keine Ahnung...
 
Hallo Sonnenschein

Mal ne Frage, das hört sich für mich an wie ein letztes Strohhalm-Greifen..

Du versuchst zu beweisen, dass ihr Weg zu Leben der falsche ist um dir zu beweisen dass du den richtigen Weg gehst..

Warum, wem bringt das was? Dir die Bestätigung dass dein Ex den falschen Weg eingeschlagen hat? Als Begründung warum er einsehen müsste dass er zurückkommt. Als Stohhalm zu fassen weil man die Unwissenheit und die Selbstvorwürfe nicht erträgt. Nee sorry damit bist du auf dem falschen gedanklichen Pfad. Damit wirst du nicht glücklich.

Mit Vorwürfen weder gegen dich noch andere kommst du weiter. Noch mit dem Gut-Böse-Denken. Ich weiss ist schwer aber alles was jetzt hilft ist einfach zu akzeptieren was ist. Er ist weg. Warum, weshalb, wegen wem und ob er wieder kommt interessiert im Moment überhaupt nicht. Über Wahrscheinlichkeiten zu grübeln ist so sinnlos wie zu versuchen einer Kuh das Eierlegen beizubringen.

Life¨So ist es eben und aus. Mehr gibt es nicht zu grübeln. Deine emotionale Gedankenwelt wird dir herzlich dankbar sein und dein Körper auch, wenn du es akzeptierst. Ich nehme nicht an, dass du momentan gut schlafen, arbeiten oder geniessen kannst.

Wenn du weiterhin alle Entschuldigungen suchst und dich an Kleinigkeiten aufregst wirst du nicht mehr froh. Auf die SMS seiner Ex hätte ich gar nicht reagiert. Hat dir doch nur noch mehr Ärger eingebracht. Und statt ihn damit zu überrumpeln und vielleicht ihm doch noch zu zeigen was er tatsächlich verloren hat gibt man ihm noch Grund sich zu freuen weil man mit Vorwürfen reagiert. Die Vorwürfe lösen nur ein, Gott sei Dank bin ich da weg aus. Hättest du nicht reagiert und wäre ohne verletzten Stolz ausgekommen hätte er es sich ja vielleicht in ein zwei Monaten noch anders überlegen können. Aber wenn man die Geduld in dem Moment nicht aufbringt ihn einfach loszulassen und wirklich ihn in Frieden zu lassen und zwar ganz! dann ist die Wahrscheinlichkeit sowieso gering dass es nochmal funktionieren würde. Viel zu negativ das Gefühl zu jemand zurückzukehren der nur Vorwürfe für einem Übrig hat. Er fügt sich ja schon der Meinung, er habe alles falsch gemacht und amen. Dann erspart er sich wenigstens weitere Diskussionen. Der Mann hat einfach keine Lust mehr.


Ich weiss, dass ist verdammt happig, so ausgesprochen aber nicht böse gemeint und nur zu hilfszwecken. Anders funktioniert es leider nicht ohne die Nerven kaputt zu machen.

Lass ihn, kümmere dich um dich selbst auch wenns schwer fällt. Bist du dir nicht zu schade um einem Mann hinterherzulaufen der dich nicht will?

Ein bisschen Selbstwertgefühl braucht es schon. Im Gegenteil der Mann müsste schon was besonderes anstellen damit ich ihn überhaupt jemals wieder an mich heranlassen würde. Geschweige denn freiwillig.

Hab ich mitgemacht. Schluss, zusammen, schluss, zusammen.. Der Mann hat mit mir den Hampelmann gemacht. Nee danke. Ich sag nicht das er mich nicht geliebt hat. Er war bloss irgendwie immer genauso hilflos wie ich damals..

Liebe Grüsse
Sera
 
jeder sollte für sich seinen eigenen weg finden um mit situationen fertig zu werden

ich finde sie macht das super und handelt sehr besonnen , sie kennt ihn doch gut genug und macht sich eben nur so ihre gedanken und sie liebt ihn und es ist verständlich das sie hofft , jedoch kann ich keinerlei vorwürfe erkennen im gegenteil sie besitzt die größe ihm ihre freundschaft anzubieten obwohl er sie so verletzt hat weil sie ihn wenigstens als mensch nicht verlieren möchte , si eakzeptiert sie entscheidung das es erstmal keinen kontakt mehr gibt , erkann sich glücklich schätzen das sie es ihm so einfach macht viele besser die meisten würden sich ganz anders verhalten

sera ich weiss genau was du meinst und du hast in allem was du schreibst auch recht nur passt es nicht ganz auf sie zu finde ich

es ist alles sehr frisch und sie muss nun erstmal alles ordnen und verstehen können das braucht zeit und die sollte jeder auch bekommen der verstand sagt einem sicher das richtige aber das herz ist eben immer stärker .....zum glück😉 sonst hätte man nicht wirklich und aufrichtig geliebt
 
Vielen Dank Billy. Ich denke auch, dass ich mich mehr als fair verhalten habe. Ich bin ihm zu keiner Zeit nachgelaufen und immerhin hat ER mich auf meine sms hin angerufen, weil er auch der Meinung war, dass ich nichts falsch gemacht hab bislang und er mir deshalb telefonisch erklären wollte, in welcher Sitaution er sich befindet, und dass er momentan quasi nicht anders handeln kann, wenn er seine neue Freundin nicht verlieren will. Er ist sehr lieb mit mir umgegangen und war in keinster Weise genervt. Was ich hier noch nicht erwähnt habe, ist, dass er mir zudem auch noch 1.300 EUR schuldet, die ich ihm geliehen hab und ich bin ihm sogar dabei entgegen gekommen und hab ihm, gesagt, dass er es mir in Raten zahlen kann, worüber er auch sehr dankbar war und wir haben uns auch da letzte Woche geeinigt. Also wenn ich gewollt hätte, hätte ich es ihm schwer machen können. Ich will das aber gar nicht, denn mir geht es doch nicht besser nur weil es ihm schlecht geht. Er will mich nicht mehr und es macht keinen Sinn, dann irgendwas zu probieren. ABER ich lass mich auch nicht blöd von seiner Freundin anreden, schon gar nicht, wenn ich nichts gemacht hab. Ich wollte, dass er weiss, was sie abzieht. Und wenn sie dann streiten und sie auch noch so uneinsichtig ist und nicht mal ein schlechtes Gewissen hat, weil sie ihn damit ja auch hin hintergangen hat, ist das echt nicht mein Problem. Er hat es auch nicht so empfunden, dass ich was falsch gemacht hab. Es war ihm eher unangenehm, dass sie so einen kindischen Mist abgezogen hat. Egal...mich geht das alles nichts mehr an. Insofern hat Sera recht...es ist egal ob sie es schaffen oder nicht und ob ihr Weg schlecht ist oder nicht...UNS gibt es nicht mehr und aus. Jetzt geht's auf in mein neues Leben...ich hab beschlossen nicht mehr über ihn nachzudenken. Passiert natürlich immernoch unbewußt, aber ich tu mein Bestes mich davon nicht mehr umhauen zu lassen 😉
 
Hallo Jun!

Lieb, dass Du fragst. Es ist immernoch sehr schwer und ich ertappe mich auch immernoch oft dabei, dass ich darüber grübel, wieso er mich einfach so beiseite schieben und mit einer Anderen weiterleben kann. Stell mir vor, dass er sie jetzt so liebevoll anschaut und in den Arm nimmt, wie er es immer mit mir getan hat. Aber das bringt natürlich nur neuen Kummer und ich weiss auch, dass es darauf keine logischen Antworten geben wird. Ich versuche viel mit Freunden zu machen..die auch alle da sind und schau auf mich. Ich war beim Frisör, war mit Freunden shoppen und fühl mich zumindest wieder attraktiv und nicht mehr so wertlos wie kurz nach der Trennung. Jetzt muss ich halt durchhalten bis alle Wunden verheilt sind und das bringt nur die Zeit 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es schon fast 4 Wochen her, dass mich mein Ex-Freund weger der Anderen verlassen hat. Unser letztes Telefonat ist gut 1,5 Wochen her. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich kann immernoch nicht fassen, dass er mich gar nicht vermisst. Wobei ich doch gerade daran sehen und kapieren müßte, dass er nichts bereut und glücklich damit ist wie es jetzt ist.

Es fällt immernoch so verdammt schwer. Du gibst Dein Herz und Deine Seele für jemanden und er geht ohne das Bedürfnis zu haben, sich auch nur einmal umzuschauen...rennt stattdessen freudestrahlend in die Arme einer Anderen. Immer wieder lese ich die Beiträge von Anderen, die wegen einer/eines Anderen verlassen wurden und hoffe am Ende lesen zu können, dass er/sie zurückgekehrt ist. Totaler Blödsinn ich weiss. Aber einfach nicht mehr daran denken, kann ich auch nicht. Ich versuch mir all seine negativen Eigenschaften vor Augen zu halten. Aber mir fallen nur die Positiven ein, verbunden mit der Angst, dass ich sowas nie wieder finden werde. Dann denk ich mir wieder, was bist Du für ein Idiot?!? Er hat Dich einfach weggeworfen...interessiert sich nicht die Bohne für Dich...will nur noch die Neue und nimmt dafür sogar in Kauf, den Kontakt ganz mit Dir abzubrechen, nur damit sie keinen Stress hat. Reicht das nicht, dass ich es kapiere und aufhöre an ihn zu denken?! Nein tut es nicht! Genau genommen hab ich sogar diese Woche Dienstag ein Date mit einem Typen gehabt (arrangiert durch einen Spezl, der uns quasi auf seinen Wunsch hin verkuppeln wollte) und während des Dates nur von meinem Ex erzählt. Ganz tolle Nummer! Ich hab's noch nicht einmal bemerkt. Er hat dann nur irgendwann gemeint.."kann es sein, dass Du noch sehr an Deinem Ex hängst?". Puhhh...das hat gesessen...ich glaub ich hab ihn nicht mal wirklich wahr genommen. Ich hab das Date relativ schnell und leider auch sehr kalt beendet und danach Rotz und Wasser geheult. Ich bin so wütend!! ICH werd verlassen und dann auch noch so bestraft, dass ich nicht mal mehr jemand Neuen an mich ranlassen kann?!? Wieso kann ich nicht auch so eiskalt sein wie mein Ex? Er hat schließlich 3 Tage später schon mit der Neuen zusammen gewohnt und ihm gehts super!! Was ist das für eine Gerechtigkeit?! Da kann's einem doch echt für immer vergehen 🙁
 
Hallo sonnenschein,

du erwartest in viel zu kurzer Zeit viel zu viel von dir.
Ich bin so wütend!! ICH werd verlassen und dann auch noch so bestraft, dass ich nicht mal mehr jemand Neuen an mich ranlassen kann?!?
Es sind gerade 4 Wochen vergangen. Du hast schon mindestens 2 gebraucht um überhaupt zu begreifen, was dir widerfahren ist. Es wird mindestens nochmal 8 Wochen brauchen, bis du wieder in deinem Leben angekommen bist.
Eine Rechnung besagt, dass für ein endgültiges Abhaken mindestens die Hälfte der Beziehungszeit vergehen muss.
Wieso kann ich nicht auch so eiskalt sein wie mein Ex? Er hat schließlich 3 Tage später schon mit der Neuen zusammen gewohnt und ihm gehts super!! Was ist das für eine Gerechtigkeit?! Da kann's einem doch echt für immer vergehen 🙁
Ihm geht es "super", weil er ohne Übergang in eine neue Liebe reingeraten ist. Das war ja auch ein Grund, warum er sich von dir getrennt hat. Die Entscheidung, dass die Andere das ist, was er "wirklich" will. Ich glaube übrigens immer noch, dass er sich damit letztendlich keinen Gefallen getan hat.

Hab etwas Geduld mit dir. Du bist eben noch nicht so weit. Deine Gefühle funktionieren eben anders als seine. Na und! Du würdest ja auch nicht so ein Schnellschussaktion bringen wie er. Kurzfristig hat sein schnelles Umschalten Vorteile. Wenn er das langfristig weiter so macht, dann wird er nie auf einen grünen Zweig kommen, weil er sich ständig die Äste absägt, auf denen er hockt.

Du wirst da durchkommen und deine Angst ist denke ich auch unbegründet. Ich meine wer will schon mit jemanden leben, der permanent die Säge in der Hand hält.

Jun
 
Wow!

Hallo Sonnenschein,

Ich glaube Du erlebst gerade das aller aller Schlimmste was das Leben und die Liebe zu bieten hat :-( Bewundere Dich wie stark Du noch immer bist!

Ich würde Dir gerne soooo viel schreiben, aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!


Fand diesen Satz von Dir super, und lebe wie Du danach:
"Ist es nicht genau das Problem unserer heutigen Zeit, dass sich keiner mehr traut für seine Liebe zu kämpfen? Wir sollen alle stark sein und ja niemanden nachlaufen. Blödsinn sage ich...wenn man wirklich liebt, ist es kein "nachlaufen"...es ist kämpfen für das, woran man glaubt und worin man seine Zukunft sieht. Das kann nie falsch sein. "


Ich könnte Dir tausend Zeilen schrieben, aber es wird Dir alles nicht das bringen was Du Dir erhoffst oder braucht! Nichts kann Dir helfen - ausser die Zeit!

Und dass Du Dich an Strohhalme klammerst ist nur verständlich! Eine Frau (sicherlich auch einige Männer) würde alles für den Menschen tun den Sie lieben, auch wenn Sie daran zu Grunde gehen, ihren Stolz völlig aufgegeben und eine Million Male über Ihren Schatten springen! Und weißt Du was, das ist gut so, denn DAS nennt man Liebe!


Glaub mir einfach eins: wenn Du genügend Abstand gefunden hast, wirst Du zurück blicken und die Sache "positiv" sehn! Denn ich denke - und bin mir sicher - er hat mehr verloren als Du!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben