Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sollte ich ihn heiraten ? DRINGEND !

C

Chiara.101

Gast
Hey Leute ich bin neu hier und habe auch sofort ein Thema worüber ich heute schreiben werde und bitte euch um eure Meinung / Erfahrungen etc.

ich werde es versuchen kurz zu halten...

ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Ich bin 21 und er 27.
ich liebe ihn wirklich sehr und ich sehe und weiß das er mich genauso viel wenn nicht sogar mehr liebt. wir haben viel erlebt in dieser kurzen Zeit hatten höhen und tiefen wie in jeder Beziehung, haben wirklich sehr sehr hart für unsere Liebe gekämpft ....
Jetzt wollen wir auch in Januar schon heiraten.
Ich habe aber leider Zweifel ob es nicht zu früh ist und ob die Ehe klappen wird da unsere Beziehung auch eine Schatten Seite hat.
wir streiten täglich, eigentlich jeden Tag mehrmals und sind froh und stolz wenn wir mal 1 Tag ohne auskommen. Es sind meistens Kleinigkeiten die dann eskalieren weil wir beide stur, dominant und auch leicht reizbar sind. Schnell wird es zu einem ernsten Streit wo wir uns sehr anschreien, beleidigen und auch uns gegenseitig wehtun. Keine echte Schlägerei aber wir hauen uns gegenseitig z.B auf die Beine auf die Arme, kratzen oder zwicken, schupsen uns usw bis es aber wirklich sehr sehr weh tut. Ich hab einige blaue Flecken und er hat auch kratzer usw von mir... ( ich schlage genau so hart zu wie er und lass mir nichts gefallen) nachdem sich alle beruhigt haben geht einer von uns auf den anderen zu und tut so als wäre nichts gewesen. Ich entschuldige mich sehr oft dann tut er es auch. Aber von sich auch als erstes entschuldigt er sich selten er kommt dann einfach zu mir umarmt mich und tut so als wäre alles spaß gewesen und versucht mich zum lachen zu bringen. Dann ist eigentlich alles wieder gut bis der nächster Streit anfängt... Ich habe sehr oft wegen ihm geweint weil mich das alles fertig macht und er mich sehr verletzt und ich weiss das ich ihn auch sehr verletzte. Uns tut es dann beiden sehr leid und wir kuscheln dann später immer zusammen und denken das es ja nichts ernstes ist und wir immer zusammen halten und zusammen bleiben werden....
Er sagt auch immer sowas ist ja normal in einer Beziehung wir machen ja nur spass und er haut auch wirklich "aus spass" seine Familie und nervt / provozierst sie immer und will mir damit sagen "hey ich mach das mit jedem es ist meine Art ich meine es nie böse " und ich kenne ihn auch mittlerweile und ich weiß das er mir nie ernsthaft weh tun würde. Er sagt auch immer er schlägt nur so fest zu weil ich wie ein Mann schlage und ihm so weh tu.
Naja es ist auf jeden Fall ein Teufelskreis mit unseren Streitereien, Beleidigungen, provozieren usw...
Er sagt immer wir würden/ könnten uns NIEMALS trennen wir sind füreinander bestimmt und freut sich sehr auf die Ehe.
Ich will einfach nur wissen ob das alles normal ist und wir weiterhin kämpfen sollten und ob es die richtige Entscheidung ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen mich von ihm zu trennen er tut wirklich alles das ich glücklich bin. Aber unsere Beziehung hat 2 Seiten. Ich bin sehr unsicher. Ich würde mich niemals aber würde gerne an der Beziehung erstmal arbeiten bevor wir heiraten da wir zueinander sehr respektlos werden können und das sehr schlimm ist. Aber er möchte sofort heiraten und wenn ich davon rede das wir ja noch Zeit bräuchten wird er sofort wieder sauer und sagt siehst du nicht was ich alles für dich mache usw...


habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Was ist eure Meinung ?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das klingt ehrlich gesagt recht grauenvoll und weiß Gott nicht nach einer harmonischen Beziehung, geschweige denn Liebe.

Nein, es ist nicht normal, sich so in einer Beziehung zu behandeln - meiner Meinung nach ist Schlagen absolut ein NO-GO in jeder Art der Beziehung, egal von welcher Seite aus.

Was ist für Dich denn Liebe? Streiten, Schlagen, Anbrüllen? Hast Du das vielleicht aus deinem Elternhaus so kennengelernt?

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn so junge Menschen, die noch nicht viel erlebt haben, keine große Beziehungserfahrung haben und auch sonst noch nicht viel von der Welt gesehen habe, sich schon direkt fest binden wollen bzw. heiraten wollen. Das finde ich persönlich sehr früh, da sollte man generell der Beziehung noch ein paar Jahre Zeit geben.

Was Deine Beziehung betrifft: ganz ehrlich würde ich mich sofort trennen und aber auch mal an Deiner Stelle Deine Gewaltbereitschaft therapeutisch aufarbeiten.
 

sometime

Mitglied
Hallo Chiara,

also dass ihr euch dermaßen oft streitet und auch handgreiflich werdet, wird in der Ehe sicher nicht besser werden. Ich würde euch eher eine Therapie beim Paartherapeuten empfehlen, wo ihr eure Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten thematisieren, aufarbeiten und verarbeiten könnt. Im Idealfall dann so gut verarbeiten, dass ihr es nicht mehr braucht täglich euch zu streiten.

Erst dann würde ich über eine Ehe nachdenken.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Nein, dass ich nicht normal was ihr macht. Wenn Kinder in solch einer aggressiven Atmosphäre aufwachsen, dann gute Nacht. Sollte jemand mit mir so umgehen, der wäre sofort draußen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben