Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich zu ihm fahren um Gewissheit zu haben?

Lilli23

Mitglied
unsere liebe ist tief in mir verankert......
ich will die hoffnung nicht aufgeben das diese liebe immernoch so da ist ...
er war der einzige mensch der mich auf einer emotionalen ebene berührt und geliebt hat wie es niemand sonst nur ansatzweise geschafft hat....
ich liebe ihn einfach....ich liebe ihn.....ich dumme gans
 

Anzeige(7)

C

Chris1970

Gast
Es langfristig sehen und ein bischen Härte gegen sich und den anderen zeigen.

Du willst , dass er netter und zuverlässiger ist?

Dann lass ihm nicht alles durchgehen und renne ihm nicht hinterher.

Du verschwendest nur Deine Zeit.

Du wirst nach einiger, langer Zeit feststellen, dass Du gefrustet und verbittert bist und sich nichts geändert hat.

Und dann zu denen gehören, die alle Männer blöd finden.

Dabei war nur eine blöd, weil sie sich alles gefallen lassen hat.

Es ist Deine Entscheidung , ob Du das willst oder nicht.
 
N

Neofene

Gast
Wenn nicht, dann weiß sie auf jeden Fall , woran sie ist.

So schwarz oder weiß ist das Leben, die Liebe nicht. Ist zu einfach - finde ich - wie du es siehst. Hast DU sicher auch nicht immer gleich die Kurve bekommen. Es kann 1000 Gründe geben, warum jemand etwas macht oder nicht macht und nicht immer zwangsläufig mangelnde Gefühle. Mensch ist so komplex gestrickt und die Kindheit - oha, die darf man nicht vergessen, vor allem wenn sie nicht gut war - viele sind einfach hilflos.... Wie es in diesem Fall ist, wird sie am Besten spüren, wenn sie tief in sich geht....
 

Benedikt

Mitglied
Hallo Lilli,

willst Du nur Gewissheit haben oder ihn zurückgewinnen. Es kann zu einer schlimmen nächsten Enttäuschung werden. Außer diesem Liebesbekenntnis fehlen weitere Hinweise dafür, dass es wirklich ernst gemeint ist.
Zu oft kommt es vor, dass sich Trennende von ihrem nagenden Gewissen zu befreien versuchen, indem sie von Liebe reden, ohne bereit oder einen wirklichen Grund zu haben, entsprechend zu handeln. Dass sie es damit für die Verlassenen noch schlimmer machen, vergessen sie, weil sie sich selber wohler fühlen.
Um sicher zu sein, dass es auch so gemeint war, wie Du vertanden hast, kannst Du ihn bitten, Dir seine Liebe zu zeigen um erleben zu können, dass sie ehrlich gemeint ist.
Hast Du eine gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst und offen über Deine Gefühle sprechen.Eine Freundin, die Dich so ernst nimmt, dass sie Anteil nehmen kann ohne zur Lehrerin zu werden.
Gemeinsam trauern kann leichter sein als allein. Darüber sprechen lässt uns auf Einfälle kommen, die unsere Selbstgespräche ausschließen.
Ein gutes Ziel ist die beste Voraussetzung zum losfahren. Unsicherheit lässt Türen aufstehen für unangenehme Überraschungen.
Pass auf Dich auf.

Alles Gute

Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günter

Gast
Hallo Lilli23

Wie wäre es, wenn Du Dich zuerst einmal von Deinem derzeitigen Partner trennst, hm?

Und dann nicht dem ersten Impuls folgst, der Dir in den Sinn kommt.

Kannst Du nicht alleine sein, oder warum greifst Du sofort wieder zu Deinem Ex?

Günter
 
G

Günter

Gast
Hallo Lilli23

Mein Beitrag scheint nicht ganz Deinen Vorstellungen entsprochen zu haben. Ich will es noch einmal anders formulieren.

unsere liebe ist tief in mir verankert......
ich will die hoffnung nicht aufgeben das diese liebe immernoch so da ist ...
Das stört mich schon einmal. Du sprichst von Eurer Liebe, dabei sind es nur Deine Gefühle. Du hast Sehnsüchte in Dir, und dieser Mensch schien Dir Deine Sehnsüchte erfüllen zu können.

Geklappt hat es nicht, Du bist aus der Beziehung geflüchtet (was Dir im Augenblick etwas unbedeutend erscheinen mag), sogar dafür umgezogen. Da war dann doch nichts mit Erfüllung. Oder, wer weiß, vielleicht gehört für Dich ja auch zu einer Partnerschaft, einen eifersüchtigen, komplizierten Lebengefährten zu haben, und Deinen Sehnsüchten hinterher zu laufen. Was dann mehr etwas für Deine Therapie wäre.

Ich hatte es Dir gesagt, dass ich es für ganz normal halte, sich in einer Trennungsphase an vergangene Partnerschaften zu erinnern. Man ist nicht mehr auf einen aktuellen Menschen fixiert, die Trennung hinterläßt zuerst einmal ein schmerzendes Loch, man ist in der ersten Zeit nach einer Trennung ungewöhnlich offen für einen anderen Menschen. Man verliebt sich entweder in einen neuen Menschen, oder erinnert sich an die Wege, die man einst gegangen ist, die an der Stelle stehen geblieben sind, wo man sie verlassen hat. Die Gefühle sind noch vorhanden, nur nicht mehr so intensiv, weil sie durch die Zeit und andere Erfahrungen etwas abgeschwächt worden sind.

Ich finde es auch normal, in solchen Situationen den Kontakt noch einmal aufzunehmen, das habe ich auch schon gemacht.

Aber mit der großen Liebe, die Du jetzt wieder gefunden zu haben scheinst, gehst Du zu weit. Das erscheint Dir im Augenblick so, weil Du Deine unerfüllten Sehnsüchte wieder spürst. Genausogut hätte es Dir passieren können, dass Du einen neuen Mann kennengelernt hättest, und das plötzlich für die große Liebe hältst.

Ich glaube nicht, dass aus einer Beziehung mit Deinem Ex noch etwas werden kann. Wahrscheinlich würdest Du nach kurzer Zeit feststellen, warum dieser Weg hat enden müssen, oder die Beziehung würde nach wenigen Monaten denselben Verlauf nehmen, den sie damals bereits hatte.

Mich wundert auch etwas, dass Du davon ausgehst, Dein Ex würde jetzt genauso empfinden, wie Du. Du bist in diesem Augenblick wieder offen für einen anderen Menschen, er muss das noch lange nicht sein. Es sei denn, er wäre gerade Single und sehr einsam, oder hätte sich im gleichen Augenblick innerlich von einem Menschen getrennt.

Günter
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Soll ich ihm schreiben oder lieber warten? Liebe 21
G Was soll ich ihm schreiben?? Liebe 15
L Soll ich bei Ihm übernachten? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben