Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich endlich outen???????

W

werbinich?

Gast
Guten Tag,
hier möchte ich mich gleich mit meinem Problem vorstellen: soll ich meiner Frau sagen, daß ich schwul bin oder soll ich mich in mein Leben fügen?
Ich bin 43 Jahre alt und bin mit meiner Frau seit 14 Jahren zusammen. Vor ihr hatte ich eine Beziehung zu einem Mann für eine kurze Zeit. Aber seit zwei Jahren bin ich in meiner Beziehung nicht mehr zufrieden, aufgrund meiner matriarchatischen Erziehung habe ich mir wohl eine dominantere Frau ausgesucht (oder sie mich?).
Vor genau einem Jahr bin ich mit zwei (schwulen) Freunden ausgegangen, habe mich in einen Mann verliebt. Er hat mich mit zu sich nach Hause genommen; für ihn war es wohl nur ein Abenteuer, für mich war es der Mann meiner Träume. Ich habe ihn nie wieder gesehen, er hat meine Briefe etc. nie beantwortet.
Aber seit dieser Zeit weiß ich, was mir fehlt, was ich möchte. In unserer Beziehung haben wir seit drei Jahren schon einige Probleme / Schwierigkeiten, auch sexueller Natur. Es ist fast nichts mehr los, was evtl. auch am Altersunterschied (ich 43, sie 54 Jahre) liegen kann. Ich fühle mich nicht begehrt, bekomme keine Komplimente, durfte nicht die Initiative ergreifen, mußte brav warten. Nun sehne ich mich nach einem anderen Leben, ich wäre lieber alleine. Wer kann mir helfen, mir raten?
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo "Wer bin ich" !

Ich finde du solltest deiner Frau die Wahrheit sagen!
Sie hat es verdient davon zu erfahren und mit einem Mann zusammenzuleben den sie wirklich liebt!

Denn so wie ich das sehe enutzt du sie nur,um dich nicht outen zu müssen und das ist unfair!

LG,
Anonymi
 
W

werbinich?

Gast
Hallo anomymi,

das Schlimme ist, wir lieben uns noch. Zwar jeder auf seine Art und Weise, aber es zerreißt mir das Herz, sie nicht mehr sehen zu können und mich nicht um sie sorgen zu dürfen. Wenn das nicht wäre, wäre es ein einfaches, mich zu trennen. Und glaube mir, outen und die Folgen - das ist eine Sache für sich. Brokeback mountain ist kein Film, es ist bei uns. Eine Anfrage bei meinem Freund (bester Freund seit Schulzeiten) zeigte mir, daß er, wenn ich wirklich schwul wäre, er sofort den Kontakt abbrechen würde. Und es istnicht die einzige Konsequenz, die ich zu spüren bekäme......
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo anomymi,

das Schlimme ist, wir lieben uns noch. Zwar jeder auf seine Art und Weise, aber es zerreißt mir das Herz, sie nicht mehr sehen zu können und mich nicht um sie sorgen zu dürfen. Wenn das nicht wäre, wäre es ein einfaches, mich zu trennen. Und glaube mir, outen und die Folgen - das ist eine Sache für sich. Brokeback mountain ist kein Film, es ist bei uns. Eine Anfrage bei meinem Freund (bester Freund seit Schulzeiten) zeigte mir, daß er, wenn ich wirklich schwul wäre, er sofort den Kontakt abbrechen würde. Und es istnicht die einzige Konsequenz, die ich zu spüren bekäme......
Wenn du sie liebt und du sie versteh ich dein Problem nicht!
Du fühlst dich teilweise auch zu männern hingezogen-kay-aber solang die gefühle für deine Frau auch da sind ist es doch in ordnung!

Du musst wissen was du willst!
 
W

werbinich?

Gast
Ich liebe sie, aber ohne Partnerschaftsgefühle. Es ist schön, daß sie da ist, aber in Gesellschaft von Männern fühle ich mich besser, entspannter. Ich bin ohne Vater und männliche Bezugspersonen bei einer starken Mutter (sie kontrolliert mich teilweise heute noch) groß geworden, und brauche männliche Gesellschaft.
 

CupCoffie

Aktives Mitglied
Du hast nur dieses eine Leben, und von dem ist auch schon ein großer Teil vorbei...
ich möchte dich ermutigen, endlich mit dem Leben zu beginnen, das dir gemäß ist und zu dir paßt.
Leben in Lüge ist schon belastend, aber du lebst ja noch ganz ohne das, was dich froh machen könnte: eine Liebe mit einem Mann.

Natürlich hat das Konsequenzen: wenn man sich für etwas entscheidet (zB für sich selbst!!), entscheidet man sich immer auch gegen etwas anderes. Das ist der Preis, den man bezahlt.
Zur Zeit zahlst du ja auch einen Preis: du bist nicht froh in deinem Leben.

Stell dir dich mal auf dem Sterbebett vor: was wirst du bereuen? Du wirst auf ein Leben zurückblicken, das dir gar nicht gehört hat - sondern anderen, deren Verletzheit, deren Vorstellungen von dir.
Mach das nicht!

Auch wenn deine Frau verletzt sein wird: du bist für DICH auf der Welt, nicht für die Zufriedenheit anderer, wenn du die mit eigener Unzufriedenheit bezahlen musst.

Vielleicht googelst du mal rum und suchst nachen einem Forum zu dieser Problematik, das gibt es bestimmt.

Nimm dir das Leben, das dich froh macht,
CC
 
V

venia

Gast
"Soll ich mich endlich outen???????"

Hallo ich denke, Du brauchst im Grunde NUR eine Bestätigung denn so wie ich das lese, hast Du innerlich längst eine Entscheidung getroffen!!!

Soll ich mich endlich outen???????

...spricht dafür!
Also nachdem ich gelesen habe, was eigentlich nicht mehr läuft, würde ich dazu neigen Dir zu raten *TU ES*... zumal Du offenbar etwas unter dem "Versteckspiel" leidest...

*Gruß*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben