Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr zeigen dass ich eifersüchtig bin?

  • Starter*in Starter*in Kowoll
  • Datum Start Datum Start
Das würde ich nicht mitmachen.

Langt schon dass sie ein Tattoo mit ihrem Freund hat. Aber den dann noch jedesmal anschauen müssen wenn du zum Kühlschrank gehst, das ist von ihr auch ziemlich rücksichtslos, zumindest sehr unsensibel,
und es würde mich wundern bei so viel Liebe, wenn da nicht mehr ist.
 
Mich würde mal interessieren, ob das bei einer besten Freundin auch so wäre? Wenn da ein Bild hängt, sie nach jedem Treffen strahlt, es ein Tattoo gibt?
 
Mich würde mal interessieren, ob das bei einer besten Freundin auch so wäre? Wenn da ein Bild hängt, sie nach jedem Treffen strahlt, es ein Tattoo gibt?
Denke ich mal nicht.

Da besteht auch keine körperliche Anziehung oder dass man sich verlieben kann, wenn man hetero ist.

Es ist einfach ein großer Unterschied, wenn es ein Mann ist und dermaßen immer dabei ist, auch jetztb wo er weg ist.
 
Mich würde mal interessieren, ob das bei einer besten Freundin auch so wäre? Wenn da ein Bild hängt, sie nach jedem Treffen strahlt, es ein Tattoo gibt?
Tatsächlich habe ich mir diese Frage auch schon gestellt.
Die Antwort ist: Nein. Es würde mich vermutlich nicht so stören.
Aber was mache ich mit der Information?
Das würde ich nicht mitmachen.

Langt schon dass sie ein Tattoo mit ihrem Freund hat. Aber den dann noch jedesmal anschauen müssen wenn du zum Kühlschrank gehst, das ist von ihr auch ziemlich rücksichtslos, zumindest sehr unsensibel,
und es würde mich wundern bei so viel Liebe, wenn da nicht mehr ist.

Dass da mehr ist, ich denke davor habe ich eben Angst.
 
Ich würde ihr halt gern irgendwie subtil zu verstehen geben, dass es mir was ausmacht. Aber ich habe keine Idee wie.
 
Ich möchte euch gern ein kleines Update geben.
Gleich vorweg: die nächsten Zeilen werden ziemlich ehrlich. Ich möchte gern ein wenig loswerden was in mir vorgeht. Folglich werde ich mich auch nur auf meine Gedanken und Wünsche beziehen.

Sie hat sich das Tattoo heute mit Ihm stechen lassen und das Ganze auch in ihrem Whatsapp Status gepostet. So weit, so erwartbar. Sie hatte heute auch furchtbar gute Laune und war auch sehr niedlich im Whatsapp mir gegenüber als ich nach dem Status etwas Wortkarger war. Das ist normalerweise nicht Ihre Art. Sie tut sich eigentlich sonst sehr schwer damit "liebe Sachen" zu schreiben. Es war sehr offensichtlich, dass Sie das gemacht hat um ...ja um was? Mich zu beschwichtigen? Weil Sie merkt, dass es mich trifft? Und was sagt das über Sie aus, dass Sie sonst nie solche Dinge schreibt, es dann aber auf einmal scheinbar kann? (Sachen wie "Du bist Zucker." oder "Heut Abend schlaf ich nur auf der Seite vom Bett auf der du sonst bist") Ich fühle mich ein wenig manipuliert.
Mir ist auch aufgefallen, dass Sie immer wenn Sie mit ihrem Besten zusammen unterwegs war, extrem gute Laune hatte. Sie scheint wie ausgewechselt zu sein. So ist Sie wenn, oder nachdem wir zusammen waren nie. Und an ihrem Kühlschrank hängt jetzt auch ein Bild von Ihm.
Jetzt werden viele wahrscheinlich mit dem Finger auf mich zeigen, aber ja, es macht mich eifersüchtig. Sehr. Ich meine, wir haben auch eine schöne Zeit zusammen, aber so ausgelassen ist sie nie. Ich möchte Derjenige sein, der Sie zum strahlen bringt, oder der an ihrem Kühlschrank hängt. Stattdessen tuts jemand anders. So fühle ich mich gerade. Keine Ahnung was ich von dem Ganzen oder meiner Gefühlswelt noch halten soll. Ich bin seit diesem Thema so unsicher und verwirrt. Ich habe schon einigen Mist erlebt bei Frauen, denen ich vertraut habe. Das hallt hier wohl auch mit. Als wir zusammen gekommen sind war vertrauen kein Thema. Wir denken und fühlen auf die gleiche Weise in sehr vielen Punkten. Aber seit diesem Thema ist alles anders und ich hinterfrage sehr viel. Ist es vielleicht mein Instinkt, oder nur die schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit?
Klar je besser man den Anderen kennenlernt, desto mehr Dinge erkennt man, die man nicht so wahrgenommen hat. Aber ich komme mir vor wie eine Notlösung oder so. Jedenfalls gerade.

Oder es ist einfach so, dass mich der Gedanke trifft, dass Sie Jemanden mehr mag als mich? Schon beim schreiben komm ich mir armselig vor. Aber ich möchte ehrlich sein. Das ist nur eine Momentaufnahme meiner Gefühlswelt und ich bitte euch um eure Kommentare. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße

Wenn ich so in mich hinein horche:

Glaube, bei mir wäre das stark davon abhängig, wie ich die Beziehung zwischen den beiden einschätzen würde (beste Freundin oder Kumpel, die sich schon seit Kindheit kennen ist was völlig anderes als z. B. der oder die Ex) und wie sicher ich mich selbst in meiner partnerschaftlichen Beziehung fühlen würde.

Dass Mann und Frau enge Freundschaft pflegen, ohne dass er oder sie einen heimlichen Crush aufeinander haben, gibt es.

Finde es etwas überraschend, dass das für die meisten User hier etwas so Unerhörtes scheint.

Wie das nun genau mit deiner Partnerin ist, lässt sich hier aus der Ferne unmöglich beurteilen, wenn du aus der Nähe schon Probleme hast.

Hast du denn mal mit ihr über diesen Freund gesprochen?

Nicht über deine Gefühle, was diese Freundschaft angeht, sondern über ihre?

Ist dieser Freund vielleicht jemand, den sie schon aus früher Kindheit kennt (ähnlich wie ein Bruder, den sie vielleicht nicht hatte - oder doch )?

Was verbindet die beiden? Haben sie vielleicht Schweres gemeinsam durchgestanden, sich gegenseitig unterstützt?

Warum geht er weg? Muss er das, aus irgendeinem Grund? Will er? Warum?

Hast du ihn mal getroffen? Möchtest du das gerne?

Ob du das schaffen kannst, weiß ich nicht: vielleicht steht dir deine Eifersucht auch (aus verständlichen Gründen) im Weg.

Offenbar ist er aber wichtig für sie.

Und wenn sie dir wichtig ist, würde ich ihr an deiner Stelle ein Loch in den Bauch fragen: nicht eifersüchtig, nicht vorwurfsvoll, nicht misstrauisch oder missbilligend.

Einfach aus Neugier. Denn jemand, der wichtig ist für einen Menschen, der mir wichtig ist, ist - indirekt - auch für mich wichtig.

Wenn du es schaffst, einfach zu fragen und einfach zuzuhören, ohne zu werten, kannst du viel über sie erfahren, was wichtig ist, wenn du eine langfristige Beziehung mit ihr anstrebst.

Etwas über ihre Werte, ihre Vergangenheit, was sie an anderen Menschen schätzt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass ich diesen Menschen kennen lernen wollen würde.

Um die Beziehung zwischen den beiden zu verstehen und um mir sicher sein zu können, dass ich nicht in irgendeiner Form ein Trostpreis bin, weil es gerade mit ihrer wahren Liebe nicht klappt, sondern dass ich als Partner einen völlig anderen Platz in ihrem Leben einnehme.

Wenn er jetzt ein Familienmitglied von ihr wäre, wärst du doch auch nicht eifersüchtig, nehme ich an.

Manchmal gibt es Wahlverwandtschaft.

Ich glaube, ich würde wissen wollen, ob das ein Wahlbruder von ihr ist... Oder etwas anderes.

Aber nun, ich bin auch neugierig. Das ist eine meiner Eigenschaften.
 
Ich dachte auch, er ist schon weg. Jetzt klebt schon sein Foto am Kühlschrank, obwohl er noch hier ist?

Aus welchem Grund geht er für immer weg? Eine Freundin hat er wohl nicht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Soll ich es wagen und zusagen? Brauche Rat Liebe 74
T Soll ich mich noch einmal mit ihm treffen? Liebe 1
S Soll ich ihn nochmal treffen oder nicht? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben