Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr zeigen dass ich eifersüchtig bin?

K

Kowoll

Gast
Guten Tag an alle.

Ich bin seit etwas mehr als 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Schon vorher hatte sie mit ihrem besten Freund vereinbart sich ein gemeinsam ein Tattoo stechen zu lassen, da dieser für immer weit weg zieht.
Ich habe grundsätzlich damit kein Problem, aber wenn ich daran denke dass sie das Tattoo dann für immer hat und ich immer dann an ihren besten Freund erinnert werde wenn wir zB im Bett sind, ist für mich schon irgendwie etwas befremdlich. Weiß nicht, ob mich da jemand verstehen kann, oder ich einfach nur verklemmt bin. Ich kann sie ja, wie gesagt auch verstehen und wir sind ja noch nicht so lang zusammen, als dass ich da groß ein Thema draus machen könnte/wöllte.

Meine Frage ist nun eher ob ich ihr zeigen kann, dass mich das ein wenig eifersüchtig macht, oder ob ich das Ganze eher mit mir ausmachen sollte. Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Was ist das denn für ein Tattoo?

Also wenn es das Gesicht des Freundes wäre, dann fände ich das übertrieben und unangemessen.

Ist es etwas Anderes, Abstraktes, dann wäre es mir nicht so wichtig, denn wenn der Reiz des Neuen weg ist, dann wird sie das Tattoo ja nicht ständig angucken. Man gewöhnt sich dran, es ist da und man vergißt es.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Meine Frage ist nun eher ob ich ihr zeigen kann, dass mich das ein wenig eifersüchtig
Nein, zeige es ihr nicht. Es sei denn, das Tattoo wird sehr persönlich, wie oben schon angesprochen.
Bekomme deine Eifersucht in den Griff.
Das ist eine hässliche Eigenschaft, die viel kaputt machen kann und fehlendes Vertrauen in deine Freundin zeigt.
 
K

Kowoll

Gast
Danke für eure Antworten. Es ist ein kleines Tattoo, dass mit ihrem Sternzeichen zu tun hat. Nicht sein Kopf^^.
Ehrlich gesagt bin ich mir bewusst, dass es wohl hier vor allem um mein Ego geht. Vielleicht ist es der Gedanke, dass jemand ihr mehr bedeutet als ich. Was ja auch völlig normal ist, gerade weil wir erst 2 Monate zusammen sind. Keine Ahnung was mit mir los ist.
Ich mache Eifersucht eigentlich immer mit mir selbst aus und so sollte ich es wohl auch hier machen.

Ich hoffe ich komme hier nicht falsch rüber. Versuche nur ehrlich zu sein. Und es ist auch nicht so, dass ich jetzt überhaupt nicht damit klar käme, oder so. Die Frage war eben, ob ich ihr sagen soll, dass es mich ein bisschen eifersüchtig macht.

Ich werd es einfach mit mir ausmachen. Danke an alle.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich glaube das würde mich auch stören. Vor allem wenn es das einzige Tattoo ist das sie hat. Wenn sie eh tätowiert ist, ist es nicht so schlimm, dann ist es nur eines mehr.

Auf jeden Fall kannst du dich wenigstens freuen dass er für immer wegzieht. Aber sag ihr das nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben