Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihn heiraten? (Mit 20?)

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Eltern hätten guten Grund auszurasten.

Natürlich sollst du ihn NICHT heiraten.

Er hat weder einen Job noch eine eigene Wohnung und du keine abgeschlossene Ausbildung. Dazu hattet ihr in der kurzen Zeit eurer Fernbeziehung wiederholt Schluß gemacht und streitet euch.
Diese Ehe kann nur scheitern.
Mach hier eine Ausbildung und schau, ob eure Beziehung überhaupt Bestand habt.
Warum kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Deutschland kommen?
Welche Krankheit hat er denn?
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Och, nun seid doch nicht so böse, die beiden lieben sich doch virtuell. Und Liebe ist doch was schönes. Also mein Rat liebe TE: heiraten und den aktuellen amarican way of life für Menschen mit Eurer Ausbildung kennen lernen. Es wird bestimmt eine prägende Lebenserfahrung.
 

Bürge

Aktives Mitglied
Hallo Anonym_1,

eine Heirat in der USA hört sich prickelnd an, dem Gefühl wird aber schnell einer unangenehmen Ernüchterung folgen.

Überstürze nichts.

Mache hier erst einmal eine Ausbildung, die du dort auch umsetzen kannst, um dort eine Arbeit und damit deine finanzielle Unabhängigkeit zu sichern.
Du willst doch nicht auf der Straße landen ?

Dann könnt ihr, wenn ihr dann noch zusammen seit, zusammenkommen, heiraten und in eure Zukunft investieren.

Alles andere ist leider eine blauäugige Mädchenschwärmerei die keinen glücklich machen kann.

Fahre weiter in Urlaub zu ihm und haltet an eurer Verlobung fest, bis du ausgebildet und sicherer zu ihm reisen kannst.

Bitte denke und überlege alle negativen Punkte, die passieren können, könnten und wäge es sehr genau ab, ob du das Risiko auf dich nehmen willst.

Viel Glück euch beiden, und dir wünsche ich einen verständnisvollen und klugen Partner.
 

federchen

Mitglied
Hallo Anonym,
ganz ehrlich? Ich würde dir auch davon abraten.
Schau mal, ihr kennt euch nur so kurze Zeit und das mit häufigem Streit und Trennungen, du möchtest in ein fremdes Land ziehen, wo du niemanden kennst. Was ist, wenn ihr euch kurz darauf trennt und du bist dann völlig fremd in einem Land ohne Kontakte, ohne Arbeit und ohne Ausbildung? Du kennst ihn ja nicht richtig, bevor man zusammen zieht wäre es ratsam sich vorher wenigstens öfters zu sehen und auch mal für ein paar Tage bei dem jeweiligen anderen zu übernachten um ein Gefühl zu bekommen, wie das Zusammenleben klappen würde. So lernt man den Menschen auch erstmal kennen und lernt ihn einzuschätzen.
Im Internet kann man viel erzählen und vorgeben. Wie es in der Realität aussieht, kannst du so leider nicht beurteilen.
Wärst du bereit, so weit von deiner Familie, von deinen Freunden entfernt zu sein? Man kann nicht einfach so mal zu ihnen fahren, wenn es einem nicht gut geht.
All das ist nicht böse gemeint, aber es sollte dir helfen eine Entscheidung zu treffen, es sollte dich zum nachdenken bringen.
Wenn du dir jetzt noch nicht mal sicher bist mit der Heirat, dann scheinst du auch nicht dran zu glauben das es klappt.

Ich bitte dich wirklich darum, noch einmal gründlich drüber nach zu denken!

Alles Liebe für dich!
federchen
 

Anonym_1

Neues Mitglied
Ganz ruhig, ich wollte ja nur eure Meinung wissen :)

Ich weiß, dass das eine dumme Idee war. Hab mich letzendlich auch nur selbst belogen. Dafür muss ich mich jetzt bei euch bedanken. Ist mir jetzt ehrlich gesagt peinlich, dass ich überhaupt gefragt habe. Aber die Wahrheit tut eben weh. Wie auch immer, danke für eure Antworten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben