Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihm noch eine Chance geben?

G

Gast

Gast
Ich weiß das im Grunde nur ich diese Entscheidung treffen kann. Dennoch möchte ich mir gerne noch ein paar Meinungen von außen holen.

Mitte Dezember habe ich einen Mann kennengelernt. Er ist 37 ich bin 25. Es sieht so aus als ob es Richtung Beziehung läuft.

Was mich allerdings massiv stört das er mich anschweigt wenn er beleidigt ist. Ich weiß manchmal gar nicht was ich falsch gemacht habe und muss ewig bohren bis er mit der Sprache rausrückt. Ich muss dazu sagen das er sich über jeden Mist aufregt und schnell an die Decke geht. Man kann dann nicht mit ihm reden. Beim schreiben entstehen schnell Missverständnisse, wenn man das ganze aufklären/klären möchte. Telefonieren oder sich treffen will der Herr dann auch nicht.

Am Freitag den 13. wie passend, ;-) hat es mir dann gereicht. Es hatte sich über die letzten Wochen einiges aufgestaut. Ich habe ihm deutlich gesagt wie sehr mich sein Verhalten verletzt. Da war ich kurz davor den Kontakt abzubrechen. Er hat mich dann angefleht das ich ihm bitte noch eine Chance gebe. Ich mache ihn so glücklich er will mich nicht verlieren. Er will sich ändern. Hat sich 1000 x entschuldigt und mir den A**** hinterher getragen. Er wollte mir nie wehtun.

Am letzten Donnerstag hat sein Vater einen leichten Schlaganfall erlitten. Das belastet ihn verständlicherweise. Vorallem weil sein Vater nicht bereit ist sich behandeln zu lassen.

Ich habe ihm Zeit gegeben war für ihn da. Es schwankte immer zwischen alle 5min anrufen und sich komplett zurückziehen.

Am Montag haben wir zuletzt telefoniert. Wir telefonieren normalerweise jeden Tag. Da hat er mir erzählt das er sich nächste Woche auch freigenommen hat und wir meinen Urlaub zusammen verbringen können.

Seit gestern spricht er nicht mehr mit mir. Ich habe keine Ahnung wieso. Er liest meine Nachrichten aber antwortet nicht. Ich habe ihn jetzt gefragt was los ist. Mal sehen ob ich darauf eine Antwort bekomme. Er war seit heute Morgen nicht mehr online.

Es kann ja alles mögliche sein. Seinem Vater kann es schlechter gehen. Oder ich habe wieder irgendetwas getan was ihm nicht passt.

Ich habe jetzt schon gedacht das er einfach seine Ruhe haben will. Aber das kann er mir auch sagen. Wenn er vorher schon meint ich lenke ihn ab. Dann verstehe ich sein Verhalten umso weniger.
 
G

Gast

Gast
Sorry für den Doppelpost. Habe vorhin etwas vergessen und kann unangemeldet leider nicht edieren.

Meine beste Freundin macht mir jetzt voll die Panik das mit seinem Vater etwas passiert ist und er sich deshalb nicht meldet...

Sollte das nicht so sein und er einfach nur sauer sein dann kann er sich warm anziehen.
 
D

Deliverance

Gast
Bist du dir sicher, dass er 37 ist und nicht 12?
Klingt ungesund unreif. Was macht er denn, wenn du ihn einfach ignorierst wenn er dich ignoriert?
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Ich höre viel Frust bei dir raus und damit ist die Entscheidung eigentlich gefallen. Achte mal etwas mehr auf dein Bauchgefühl, dann wird es sicher klarer für dich. Und noch was: Männer ändern sich nicht.
 

marut

Aktives Mitglied
meine antwort: nein.
er spielt blöde spielchen mit dir und wird das eher ausbauen als ändern. dein hinterherrennen, chancengeben, deine sorgen um ihn das alles braucht er mehr als eine erwachsene beziehung (sein vater scheint da ja ähnlich zu sein).
 

Müllteddy

Mitglied
gib ihm zeit je nachdem wie stark der schlaganfall war kann der vater dem tode nahe sein oder einiges an fähigkeiten verloren haben , meine mutter hatte 5 schlaganfälle die ersten 2 büste sie mit einigen wochen sprachfehlern aus die anderen aber mit einem seitenausgang und dann mit der fähigkeit logisch zu denken

wenn du ihn zu sehr bedrängst geht das schluss endlich nach hinten los.
es kann auch sein das es ihm nicht passt das gerade jetzt von dir verlangt wird das du ihm jeden tag schreibst usw . gerade weil seinem vater es schlecht geht . dies muss und kann nicht zwingend sein aber meistens geht die familie nunmal vor .

das problem eher bei ihm wird sein das er nach in sich gekehrt ist und über 1000sende dinge nachdenkt und genau das kann auch das verkehrte sein im endeffekt will er bestimmt dich nicht verletzten will deswegen die klappe halten und machts am ende verkehrt . meistens tun wir den menschen den wir lieben am meisten weh ohne es wirklich zu wissen mit dem was wir im normal fall tun würden .

zeit und gedult gib ihm beides es wird sich danach von ganz allein einpendeln . das beteutet nicht das du aufhören sollst ihm zu schreiben oder mit ihm zu telen sondern einfach nur das sich der raum um ihn wieder normalisiert .
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Gast-Schreiberin,

ich sehe mich nicht in der Lage, eine klare Entscheidung pro oder kontra zu unterstützen.
Was mir fehlt, ist bei Euch eine klare Aufstellung von Regeln "wie gehen wir miteinander um?" und dies für Situationen, in denen ihr nicht unbedingt einer Meinung seid.

Harmonische Situationen braucht man nicht regeln, sie sind ja schon harmonisch. Die Anforderung kommt immer in den Situationen, die für den einen oder anderen schwierig sind. Klare Regeln sind keine Erziehungshilfe, sondern Entscheidungs- und Verhaltenshilfen. Es braucht etwas Zeit, bis man alle wesentlichen Situationen erfasst hat, die regelungsbedürftig sind.

Für mich wäre der gute Wille entscheidend, vereinbarte Regeln auch einzuhalten. Gibt es in einer Situation keine klare Regelung, ist auch nicht verwunderlich, wenn etwas schief geht. Dann stellt sich die Frage: Habe ich noch die Geduld, an der Beziehung zu arbeiten? Und diese Frage, liebe Gast-Schreiberin, können wir für Dich nicht beantworten.

Aber eines ist doch auch klar: Weglaufen ist immer leicht. Das kann jeder. Aber in schweren Zeiten zueinanderstehen, macht die Qualität einer Beziehung aus! Auch in einer guten Beziehung muß man nicht alles still hinnehmen. Dafür trifft man eben Regelungen.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Ich kann seine Situation nachvollziehen.

Meine Mutter hatte vor 3 Jahren eine beidseitige Entzündung des Gehirns. Sowie mehrere kleine Schlaganfälle. Sie kann nichts mehr. Weder sprechen, noch essen, sitzen oder gehen. Wir sind uns nicht mal sicher ob sie uns erkennt.

Sein Vater kann "nur" seinen Arm nicht mehr bewegen. Ich will das nicht runterspielen. Die Situation ist schlimm.
Er ist Kettenraucher und nicht bereit damit aufzuhören. Sowie Sport zu machen und sich gesund zu ernähren. Die Lunge ist auch bereits kaputt. Außerdem wird er langsam schusselig.

Der Großvater hat seinen frühen Tod auch selbst provoziert.

Der Mann ist alt genug um zu sagen das er seine Ruhe haben will. Auf der anderen Seite will er mich um sich haben. Nur um mich im nächsten Moment wieder wegzustoßen. Er ist im Moment völlig fertig und weiß wahrscheinlich selbst nicht was er will. Außerdem wozu sollte er sich sonst extra Urlaub nehmen? Ich hatte ihm geschrieben wann ich Urlaub habe. Da hat er mich sofort angerufen und Bescheid gegeben das es bei ihm klappt.

Ich habe mich damals als das mit meiner Mutter passierte auch zurückgezogen. Allerdings habe ich das in meiner damaligen Beziehung angekündigt. Klar Familie geht vor.

Wenn nicht dieses ständige Theater wäre das ihm etwas nicht passt wüsste ich ja ob er einfach nur seine Ruhe haben will. Oder sauer auf mich ist. Das weiß ich ja leider nie.
Als wir letzte Woche noch völlig im dunkeln tappten hat er mehr geschrieben als jetzt.

Davon das er schmollend in der Ecke sitzt wird es nicht besser. Wenn er seinem Vater gegenüber ausrastet das er sich gefälligst behandeln lassen soll kommt er natürlich auch nicht weiter.

Ich würde gerne an der Beziehung arbeiten. Aber das kann ich nicht, wenn ich nicht, mit ihm reden kann. Er schaltet immer sofort auf stur. Egal um was es geht. Auf Dauer mache ich das nicht mit.

Wenn jemand zu mir sagt ich will mich bessern, müssen auch Taten folgen. Ist das nicht der Fall bin ich weg. Er hat seine Chance gehabt und diese nicht genutzt. Dann muss er mit den Konsequenzen leben.

In 99% der Fälle ist ich will mich bessern sowieso nicht ernst gemeint.

Ich will ihm wirklich noch eine Chance geben. Aber ich muss auch an mich denken. Auf Dauer gehe ich sonst kaputt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 41
M Soll ich mich wieder bei ihm melden? Liebe 19
E Was soll ich machen? Liebe 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben