Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihm eine Chance geben?

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebes Stadtäffchen,

puuhh... da dreht sich mir fast der Magen um. Das tut mir leid für Dich. Bewerten braucht man das nicht mehr. Er sucht eine passende Mutter, verständlich, aber doch nicht so. Ich vermisse schlicht die Augenhöhe. Er macht außerdem den dritten Schritt - vor dem Ersten. Ich würde mich übergangen fühlen.

Schade.
Ganz genau; die Augenhöhe!!!!
Es ist schriftlich immer ein wenig schwer zu beschreiben was ich mit ihm jetzt erlebt habe, weil eben jeder hier ja auch anders liest und auch natürlich mich nicht in Bild und Ton kennt. Aber Ja, Augenhöhe! Für ihn ist Frau eher eine (Gebär)Mutter. Wenn er wüsste, dass mein Ex damals daheim geblieben wäre bei den Kindern, weil ich a) mehr verdiene und b) er auch an seinen Kindern hätte mit am Leben teilnehmen wollen würde .... (gutes Deutsch)
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Nur mal so als Vergleich:
Als ich meine heutige Ex-Ehefrau kennen lernte, sie hat 2 Kinder, waren wir uns einig, wenn es mit den Kindern nicht klappen sollte, lassen wird das ganz. Das alles war mir sehr wichtig.

Wir haben folglich erst geschaut, ob es bei uns beiden passt. (Dann hat es 15 Jahre funktioniert. Allerdings ein übles Ende. Aber das kennt man ja.)
Hätte es zwischen uns gepasst, aber nicht mit mir und ihren Kindern, dann hätte ich das gelassen. Auch wenn es mir sehr schwergefallen wäre.
Denn ich bin selber ein Scheidungskind und weiß, wie das ist, wenn man jemanden vorgesetzt bekommt, den man nicht leiden kann. Der auch noch Vater genannt werden möchte. Pustekuchen... :D
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Und das kommt noch mit hinzu. Ich bin auch ein Scheidungskind und hinzu kommt noch : ich bin eine Tochter. Von daher weiß ich auch ganz genau, wie Mädchen sein können wenn plötzlich eine Frau kommt und Papa "Wegnehmen" möchte.

Er kann den Kinder doch nicht eine Frau vorstellen die ihren Vater noch nicht mal wirklich kennt, weil die beiden noch nie ein offizielles Daten hatten. Und ja, erst wenn es zwischen uns gefunkt und gepasst hätte, hätte ich mir Zeit gewünscht, dass die Kinder mich kennenlernen können.

Aber du hast es so schon auch geschrieben, er ist schon beim Schritt Drei, während Schritt Eins noch nicht mal stattgefunden hat.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich vermute mal, es ist ihm nicht bewusst auf welcher "Schnellspur er fährt". Damit schießt er doch zwangsläufig über das Ziel hinaus. Dabei sollte gerade er wissen, dass Kinder zwar sehr schnell "Feuer" fangen können, aber das heißt noch lange nichts. Je nach Alter verschieden. Aber das weißt Du vermutlich besser als ich.

Ich meine, wenn man anfängt sich zu verstellen nur um den Kindern zu gefallen, ist man doch ruckzuck raus dem "Rennen".
Ich möchte schon sagen, dass man noch genauer hinschauen sollte, wenn Kinder an Bord sind. Das fehlt mir bei ihm. Warum? Einfach weil mir das alles zu schnell ging.
Verliebtheit hin oder her, man will doch wissen, wen man sich ins Haus holt. Du könntest ja genauso gut die aller Letzte sein. Woher will er das denn wissen? Das stört mich am meisten.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß, dass seine Schwester mal meinte, er würde sich sehr schnell verlieben und hat ihm auch erklärt, dass ich eben eine Frohnatur bin und bei jedem immer fröhlich bin und albern sein kann. Das wäre halt ich. Sie wollte ihm zu Verstehen geben, nicht alle die so zuvorkommend sind, flirten auch direkt. Er ist aber von dem Trip nicht runter zu bekommen. Das deutet die Schwester immer an ohne das ich über ihn anfangen muss zu reden. Sie war richtig sauer als er meinte, er hätte nichts von meiner Schicht im Studio gewusst.

Und gerade Kinder hält man lange, lange aus allem raus. So lange bis man sich ziemlich sicher ist. Das hat mein Vater bei uns auch damals so gemacht.

Für mich ist aber klar - Aussehen stimmt nicht, Rest auch nicht.
Zusätzlich möchte ich nicht wie seine dritte Tochter behandelt werden. Alles ist lustig und witzig "Wie süß du dich gerade erklärst" .... Nee nee abendtau .... wollen wa net
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Es ist tatsächlich so, dass alles lustig und süß ist was ich sage, bzw. 80 % und es ist furchtbar anstrengend. Wenn du mit beiden Beinen mitten im Leben stehst, deinen Job, deine Familie, dein Haus selbst organisieren musst und dann einer kommt der meint dir den Kopf tätscheln zu müssen ... puuuh.

Ein gesundes Mittelmaß wäre dufte aber das empfinde auch halt jeder anders. Er ist nun mal so, ich bin so wie ich bin. Entweder man harmoniert oder man harmoniert nicht zusammen. So sind wir alle unterschiedlich und das ist auch gut so.
Und mal ganz ehrlich, ich suche ja nicht und bin mehr als Glücklich und Dankbar für mein Leben. Bei ihm war es ja auch eher Zufall, da isses nicht schlimm wenns nicht passt.
 

Greylady

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist es für den ein oder anderen ein etwas oberflächiges Thema. Aber würdet ihr einem Mann, der nicht genau eurem Geschmack entspricht eine Chance geben. Für mich braucht es auch eine bestimmte (sexuelle) Anziehung und ich habe Angst, dass die ausbleibt wenn er mir vom Aussehen her nicht ganz gefällt...

Ich habe vor zwei Wochen einen sehr sympathischen Mann durch Freunde kennengelernt. Er hatte sofort Augen für mich und ist laut seiner Schwester vollkommen in mich verschossen und wir sind über seine Schwester (sie kenne ich sehr gut) ins Gespräch gekommen. Leider entspricht er nicht ganz meinem Geschmack (rein äußerlich). Er möchte mich gerne näher kennenlernen und waren auch jetzt schon einmal spazieren, zu dem Zeitpunkt war ich aber richtig krank und bin jetzt erst nach 4 Wochen wieder langsam fitter, so dass ich natürlich auch wieder etwas mehr präsent bin. Er möchte gerne mit mir Essen oder ins Kino gehen, habe ihm aber noch keine Antwort gegeben.
Meine letzten Beziehung waren sehr .... ja, ich bin ziemlich kaputt und emotionslos, vorsichtig geworden, mein(e) Ex hat(ten) mich sehr schlecht behandelt. Ich habe Angst nochmal verletzt zu werden. Durch Erzählungen weiß ich, dass dieser Mann eine Frau nie so behandeln würde und auch vom Charakter her einfach unfassbar fürsorglich und liebevoll ist. Man merkt auch, dass er alleinerziehender Papa eines Mädchen ist.

Was würdet ihr tun? Habt ihr ähnliches schon erlebt und wie ist es ausgegangen? Er ist ein Typ mit dem ich mir Kuscheln / Umarmung vorstellen könnte aber bis zum Küssen - Sex reicht die Vorstellung halt nicht - vielleicht kommt es aber mir der Zeit - deswegen frage ich Euch, ob ihr halt ähnliches erlebt hat.

Ganz liebe Grüße und danke euch schon mal im Voraus
Ja , ich habe das erlebt in einer Beziehung, die über Jahre ging , er war nicht unbedingt mein Typ , nicht unattraktiv, im Gegenteil , groß und sag nett aus , aber er hatte so ein kleines Stupsnäschen , ich stehe auf markante männliche Profile
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.

Nun hat es sich ja erledigt. Generell würde ich niemanden wollen ohne sexuelle Anziehungskraft.

Da er nun aber nicht nur optisch, sondern auch vom Charakter keine Option ist. hat es sich ja erledigt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Soll ich mich wieder bei ihm melden? Liebe 19
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben