Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

So schnell kann man sein Kind zurück bekommen!? Öö

R

Rübe

Gast
BabyMiss, noch einmal und in aller Deutlichkeit: die können IMMER. Das Totschlagargument heißt Verdacht auf Kindeswohlgefährdung wenn sie keine Beweise haben.

Dann geht es ab zu Gericht und du kannst gar nicht so schnell Piep sagen, wie deine Rechte im Eilverfahren weg sind. Dann werden Fakten geschaffen, die vorher vielleicht nicht da waren.

Zum Beispiel werden viele Eltern mehr oder weniger gezwungen sich in Therapie zu begeben. Um DANN sagen zu können

"Die Eltern sind psychisch labil etc..." Je nach Diagnose des Therapeuten halt.

Und wenn du zur Therapie gehst, bekommst du eine Diagnose, so sicher wie sonst was. Denn anders können die dich nicht abrechnen bei der Krankenkasse.

Baby-Miss, lass dir helfen, ich glaube nicht, dass du stark genug bist und die kniffe und Tricks drauf hast. Lass dir helfen, bitte
 
B

_BabyMiss_

Gast
Ja! Die frage ist nur. Wer soll mir helfen?

Das Jugendamt? *lach*
Das Wort 'helfen' gibt es in denen ihrem Wortschatz doch garnicht,

Die Familienanwältin bei der ich war gab mir den Tipp eine ausbildung an zu fangen und fertig zu machen. Dabei regelmäßigen Kontakt mit meinem Kind zu halten und NACH der abgeshclossenen Lehre dann zu versuchen das Kind wieder zu bekommen.

Das sind dann noch MINDESTENS 3 1/2 Jahre.

Bisher habe ich alles, was sie von mir verlang haben, dass ich ändern sollte auch in die Realität umgesetzt.
Nun nutzen sie ihre vom Gesetz gegebenen zeitlichen Grenzen natürlich aus. So von wegen Termine erst in 4 Wochen machen und dann absagen und auf in 6 Wochen evrschieben usw.

Ich weiß langsam auch nicht mehr wen ich da um Hilfe fragen soll. =(
 
R

Rübe

Gast
es gibt Vereine an die du dich wenden kannst. Und es gibt Anwälte, die nicht so einen KÄSE empfehlen, wechsel bitte sofort den Anwalt. So wirst du nichts erreichen.

Und mache eben nicht, was die von dir verlangen, damit gibst du denen Recht, also als ob du eh schon immer XY machen wolltest weil du es brauchst.
 
B

_BabyMiss_

Gast
es gibt Vereine an die du dich wenden kannst. Und es gibt Anwälte, die nicht so einen KÄSE empfehlen, wechsel bitte sofort den Anwalt. So wirst du nichts erreichen.
Danke! Vielen, vielen Danke (!) für diese Antwort.

Du hast mich gerade (ohne es zu wissen ;) ) in meine rMeinung gestärt. :)

Diese Anwältin erzählt Käse!

Gott, was bin ich froh, dass das nicht nur ich so sehe.
Ich dachte schon, ich habe den Verstand verloren und raffe einfach nicht worauf es ankommt. Öö
Ich bin vorhin um 19 Uhr ins Bett gefallen und habe bis um 5 geschlafen. Und in meinen Träumen ist alles durcheinander gewuselt gewesen.
Ich war / bin total verwirrt. was nun richtig und was falsch ist.

Ich hatte mir von dem Gespräch mit de ranwältin auch mehr erwartet.

aber wie werde ich die nun wieder los? Ö.Ö :confused: :(
 
R

Rübe

Gast
Ich denke mal, du bekommst PKH. Und der Fall ist noch nicht wirklich weit fortgeschritten. Also such dir schleunigst einen guten Anwalt ( am besten, du suchst Kindschafts/ und Verwaltungsrecht ) mit dem du vorher sprichst. Um was es geht. Vielleicht hat der Anwalt eine HP, dann mach dich schlau über ihn. Und vielleichst suchst du in diversen Gruppen nach seinem Namen, denn einige Eltern können aus eigener Erfahrung sagen, wer gut oder schlecht ist.

Dann übergibst du dem Anwalt deine Sache, denn solange dir vom Gericht noch kein Anwalt beigeordnet ist, kannst du noch schnell wechseln. Vielleicht stellt die jetzige Anwältin dir ihre Arbeit bis heute in Rechnung, aber das musst du einfach in Kauf nehmen.

Außerdem muss amn wissen, dass PKH in Familienrechtsfällen nicht besonders hoch ist. Da hat kaum ein Anwalt Lust, sich den Hintern aufzureissen dafür, so wird eben nur Standart gearbeitet. Bis zu einem gewissen Grad verständlich.

Du solltest, auch wenn du wenig Geld hast, deinem Anwalt anbieten noch selber monatlich etwas für den Aufwand drauf zu legen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Erfolg
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hallo nochmal ^^

Was heißt PKH genau?

Ich weiß es nicht. Bisher hat sie ja noch nicht wirklich etwas gemacht.
Sich nur gestern die Geschichte angehört udn ihr Meinung gesagt.
Ich soll ihr dann diesen Beratungshilfeschein vom Rechtspfleger geben und E-Mails und Briefe, die bisher vom Jugendamt und mir hin und her gingen.

Soll ich ihr dann einfach sagen, dass ich erstmal weiter nach einem Anwalt suchen möchte, um mich dann für den 'passenden' zu entscheiden. Oder wie?

Ich kenne mich da noch nicht so aus.

Ich weiß nur, dass ich mit meiner Mutter ind er Rechtschutzversicherung stecke.
 
R

Rübe

Gast
Ich muss gleich weg, aber das will ich noch kurz beantworten:

PKH ist ProzessKostenHilfe.

Also hast du einen Beratungsschein. Ok, dann gib ihr den, dann kann sie ihre Kosten damit bis jetzt decken.

Dann brauchst du dich da auch nicht abmelden oder so, du gehst einfach nicht mehr hin. Auch die gewünschten Briefe etc. gibst du nicht und du unterschreibst auch nichts!

Dann weiter wie ich dir das vorhin beschrieben habe.

Ach ja, Rechtsschutz kannst du vergessen, die übernehmen keine Familienrechtsfälle.

Bin jetzt weg...
 
B

_BabyMiss_

Gast
Okay Danke!

Ja, machs gut. =)

Den Hilfeschein habe ich NOCH nicht.
Abe rich habe morgen früh einen Termin bei der Giag und fahr dann auch dort vorbei um diesen Schein zu holen.
Heute werde ich es nicht mehr schaffen.

Danke, bis bald ^^
 

lapalu

Mitglied
Hallo,

was Miro wegen der "Familienhilfe" sagt ist vollkommen richtig!

Nachdem die gute Frau bei uns in der Familie war hat sie sich in alles eingemischt wie lange die Kinder zur Schule gehen sollen und ob ein Kind mit Durchfall in den Kindergarten darf oder nicht mußte ihr auch erstmal ein Kinderarzt sagen!

Dazu noch aushorchen der Kinder durch diese Person, unruhe zwischen den Ehepartnern stifften! Also das volle Programm!

Sich bei dem Zuständigen JA Mitarbeiters zu beschweren hat auch nicht viel geholfen, eher das gegenteil!

Meine Kinder sind noch bei mir und wenn Gott es will bleiben sie auch bei mir!
Aber das ist nur unserem 6. Sinn und eine Portion Mut zu verdanken! Baby Bliss wenn du hilfe brauchst melde dich über PN bei mir!

LG lapalu
 
G

Gast

Gast
heisst das alo, wenn ich als mutter ein kind habe was bei einer Pflegefamilie lebt, und ich aber das sorgerecht habe ,, kann ich mein kind jeder zeit zu mir zurück holen, und das JA kann nichts dagegen machen ??
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben