Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Smart Watch - habt ihr sowas?

estrelle

Mitglied
Danke auch Nebelkärhe für deine Erkentnisse - hört sich auch interessant an - hmm sehe schon da muss man sich einlesen und ich denk auch mal wichtig wäre das zu sehen, ich mag das zwar immer alles auf bildern aber wills in Real sehen ob das design dann wirklich auch rüberkommt wie es soll.
 

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Danke auch Nebelkärhe für deine Erkentnisse - hört sich auch interessant an - hmm sehe schon da muss man sich einlesen und ich denk auch mal wichtig wäre das zu sehen, ich mag das zwar immer alles auf bildern aber wills in Real sehen ob das design dann wirklich auch rüberkommt wie es soll.
Wie der Kosmische schon sagte: Form follows Function.

Wenn etwas gut aussieht, aber seine Funktionalität bzw. Mehrfunktionalität nicht bringt, ist es nicht viel wert.
 
G

Gast

Gast
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Vorteil einer Smartwatch, dass man dadurch weniger auf sein Smartphone schaut und damit Batterie (vom Smartphone) spart.
Das würde ich auch etwas in Frage stellen. Letztendlich hat eine richtig Smartwatch und damit meine ich eine mit Touch-Display und AMOLED oder sonstwie geartetem LED-Display auch nur eine Akkulaufzeit von einem Tag. Das bedeutet, dass man sie jeden Tag laden muss. Nur ist der Akku eben sehr viel kleiner und damit wird weniger Strom verbraucht.

Aber:

Deine Smartwatch signalisiert Dir, dass Du einen Anruf hast. In der Regel nimmt man die meisten Anrufe ja an. Du kramst also Dein Smartphone raus und telefonierst, weil Du zwar auch über die Smartwatch telefonieren könntest, aber in der Regel nur mit einer weiteren Simkarte und es sieht bescheuert aus. Macht also keiner.
Deine Smartwatch zeigt Dir eine neue Nachricht an. In der Regel antwortet man: Also kramst Du wieder Dein Smartphone raus und schreibst zurück, weil das über die kleine Smartwatch einfach zu lange dauert oder je nach Modell auch gar nicht funktioniert.

Darüber hinaus benutzt man doch auch öfters Spiele-Apps auf dem Handy, die man mit der Smartwatch nicht nutzen kann. Daher kramt man sein Handy bei der Gelegenheit auch wieder raus.

Letztendlich ist die Smartwatch eine Erinnerung an Dich, dass Du Dein Handy rauskramen sollst. Sie ist sozusagen die Fernbedienung für Dein Smartphone.

Und abends lädt man dann beide Geräte auf....
Also, je nach Nutzungstyp ist die Argumentation des Akkusparens hinfällig.
Und mal ehrlich, meine schnöde Armbanduhr hat eine Batterielaufzeit von derzeit 2 Jahren. Ohne aufladen, einfach so.

Wie bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde. Es ist ein nettes Spielzeug.
 

nebelkrähe

Mitglied
Wie der Kosmische schon sagte: Form follows Function.

Wenn etwas gut aussieht, aber seine Funktionalität bzw. Mehrfunktionalität nicht bringt, ist es nicht viel wert.
Ja, das stimmt soweit schon. Die Funktion bestimmt innerhalb eines gewissen Rahmens dann doch das äußere Erscheinungsbild. Da wir Menschen aber durchaus ein Ästhetikempfinden haben, werden gerade Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs dann durchaus so designt, dass wir sie auch optisch ansprechend finden.

Ich meine eine normale Armbanduhr kauft man ja auch nicht ausschliesslich deshalb, weil sie ein Ziffernblatt und Zeiger hat. Da gibt es ja auch zig verschiedene Modelle, teils auch mit variierendem Funktionsumfang.

Würde deshalb auch beim anstehenden Kauf einer Smartwatch dazu raten sich erst mal Gedanken zu machen was man braucht, was man ausgeben kann und möchte und dann mit diesen Rahmenbedingungen im Hinterkopf das passende Modell auswählen. Gibt ja dann doch etliche :D

Und schon hat's mich erwischt.

Ich steige dann jetzt auch mal ein. Habe eine ganze Weile recherchiert und mich für die SWR30 von Sony entschieden, wobei das eher ein Hybrid zwischen Smartwatch und Smartband ist.
Und, wie bist du bisher zufrieden?
 

estrelle

Mitglied
Naja ich würde den Vorteil darin sehen dass man sich frei bewegen kann etwas wenn der Job es nicht erlaubt dass man das Handy daneben liegen hat oder man kocht, was auch immer, alleine für sowas ist das toll, klar auch eine Spielrrei aber das muss ja jeder selber wissen ob ihm oder ihr das gefällt.
 

nebelkrähe

Mitglied
Mir gefällt es jedenfalls nach wie vor. Und ich glaube auch meiner Familie, weil wir seit ich das Talkband habe wieder deutlich häufiger und länger miteinander sprechen. Nur Telefonieren ist irgendwie nicht so mein Ding, ich muss immer irgendwas nebenher machen und da ist es halt wirklich praktisch dass ich das B2 von Huawei einfach in mein Ohr stöpseln und als Headset benutzen kann :)

Da fällt mir ein dass ich heute noch meine Oma anrufen wollte. Mein Oleander hat Blattläuse und sie weiß da eigentlich immer gute Hausmittelchen :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Crizz Smart Blocker, kennt ihr das? Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben