Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnloses Leben

S

Solaris91

Gast
Ich kann dir für den Anfang erstmal dieses Buch empfehlen:

"So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen" von Rolf Merkle.
ISBN: 978-923614-34-9

Es reicht nicht sich das einmal anzusehen und gleich wegzulegen. Das bringt es nicht. Profitieren kannst du nur davon, wenn du regelmäßig und oft dir dieses Buch durchliest.

Wenn du dich motivieren willst aus deiner Lage herauszukommen, dann brauchst du zum Start ein hohes Selbstvertrauen. Dann geht alles leichter von der Hand.

Das Problem bei mir zum Beispiel ist, dass meine schweren Minderwertigkeitsgefühle, die ich genetisch, als auch durch meine Erziehung bekommen habe, mich schwer daran hindern mich zur Arbeit aufzuraffen.

Wenn man morgens schon aufwacht und Suizidgedanken hat, dann läuft der ganze Tag schonmal nicht gut ab ...

Ich kann es dir nur empfehlen. :D
 

Nico87

Neues Mitglied
Ich habe mir soeben dieses buch Bestellt =) ich hoffe das es hilft =)
ich bedanke mich sehr für die antworten die ich von euch erhalten habe ...sie haben mir doch schon etwas geholfen.....und zu meinem outfit,,,, mir ist es egal wie menschen mich anschauen und wie sie über mich denken ...ich mein ich kenne sie ja garnicht.... und dinge die in Fehrnsehen gesagt werden stimmen diesbezüglich überhauütnicht ...ein grund warum ich garkein Fernseh anschluss besitze uviel müll reden .... naja aber ich mach mir jedenfalls nichts daraus wenn amn sich nach mir umdreht aber zum anderen kann ich nicht auf menschen zugehen davor habe ich angst ja da hast du recht ...habe diesbezüglich auch viele negative erfahrungen gemacht.......ich ziehe mich an wie ich mich fühle und ich gebe mich wie ich mich fühle vllt mag das ein fehler sein aber ich kann nicht anders ....

LG Nico
 
M

Mahdia

Gast
Dass Du das von Solaris empfohlene Buch bestellt hast find ich schon mal positiv! Ich hoffe es wird Dir helfen!

Wie Du rumrennst ist eh Deine Sache! Sollen sich die anderen denken, was sie wollen.

Wichtig ist, dass Du wieder auf die Beine kommst!
(was ich sehr hoffe!)

Vielleicht solltest Du wirklich mal den Wechsel des Psychologen überlegen? Der soll Dir ja hilfreich zur Seite stehen, anstatt Dich weiter runterzuziehen??

Lg
 
S

Solaris91

Gast
Das Buch hat mich jedenfalls richtig aufgebaut. In Krisensituationen habe ich immer darin gelesen. Damit es aber etwas bringt, solltest du wenigstes alle paar Tage mal da reinschauen. Die positiven Gedanken, die dort vermittelt werden helfen auf jeden Fall. Immer wenn mir Selbstmordgedanken hochkommen, dann lese ich darin.

Übrigens Nico,
es hilft auch sehr viel wenn du dich mit Dingen beschäftigst, die dich zur Ruhe bringen und entspannen. Ich male und zeichne zum Beispiel. Das hilft die ganzen Ereignisse des Alltages richtig sacken zu lassen.:D

Seitdem ich in diesen Strudel hereingeraten bin, schlagen Filme oder Bücher, die Tod und Gewalt enthalten unglaublich negativ bei mir an. Geh doch einfach mal in die Videothek und leihe dir etwas lustiges aus, um dich aufzuheitern. Es kann auch irgendein Film von Pixar sein.:D Ob du es glaubst oder nicht, aber gerade Kinderfilme geben mir das, was ich in meiner Kindheit oft nicht bekommen habe: Aufmunternde und positive Gedanken. Eigentlich hat so gut wie jeder Kinderfilm die Botschaft in sich, dass man an sich selbst glauben soll.

Ob du es glaubst oder nicht, aber solche Filme bringen Licht in die dunkle Welt. :D:D:D Oder lese mal wieder ein Kinderbuch.

Ich weiß ja nicht was du so für Musik hörst, aber versuche mal auch da etwas zu ändern. Hole dir irgendeine entspannende Musik, die Freude austrahlt. Wenn es möglich ist keine Musik, die aggressiv ist.

In letzter Zeit sind solche Dinge die einzigen, die mich am Leben erhalten und mich davon abhalten mir wieder körperlichen Schaden zuzufügen ...

Ich weiß das alles klingt richtig merkwürdig.:eek:
Aber seit meinem Selbstmordversuch habe ich in meinem Zimmer vieles verändert. Du musst auch auf dein Umfeld achten. Die Welt in der ein Mensch lebt hat starken Einfluss auf seine momentane Gefühlswelt.

Meine Mutter hatte kürzlich eine Brustkrebsoperation und nun ist sie in Chemotherapie. Ich und mein Vater, mit dem ich früher weniger zu tun hatte, sind dadurch zusammengewachsen, aber es ist furchtbar mit anzusehen, wie deiner eigenen Mutter Tag für Tag die Haare ausfallen, sie immer schwächer wird und starke Hustanfälle bekommt.

Ich weiß ja nicht, wie der Alltag bei dir aussieht, aber achte darauf, dass du jeden Tag so schön wie möglich machst. In der Wohnung zu hocken und PC-Spiele zu zocken bringt übrigens auch recht wenig. Wenn du Zeit hast, dann gehe raus. Gehe spazieren und genieße ab und zu mal die frische Luft.

Das sind so ein paar Ratschläge für den Alltag.:D
 
S

Solaris91

Gast
Da fällt mir noch etwas ein. Rumlaufen kannst du eigentlich wie du willst. Das einzige, dass von Bedeutung ist, ist der Umgang mit Menschen.

Ich weeeeiiiiiiiiiiiiißßß. Viele sagen, dass das äußere Erscheinungsbild total wichtig ist usw. bla bla bla.:D

Das Problem ist, dass die meisten Leute mit Vorurteilen leben. Es gibt viel zu viele Vorurteile für Leute, die sich kleiden, wie Hip-Hoper, wie Punks, wie Grufties, wie Rocker, wie Metaler, wie Nerds ...

Gehe ruhig mal auf Menschen zu und frage sie etwas, wenn du etwas wissen möchtest. Selbst wenn es etwas ist wie die Uhrzeit ... :) Solange du freundlich mit ihnen redest, kann dir nichts passieren.

Wenn dich natürlich schon jemand feindselig ansieht, dann hast du leider Recht. Dann sollte man es besser lassen. Aber das sind leider Menschen, die schlecht drauf sind oder glauben einen Menschen zu kennen nur dadurch, dass sie seine Kleidung sehen. An so etwas kann man leider nichts ändern. Es gibt nunmal solche Menschen. Die Vorurteile, die sich manche einbilden, stoßen immer wieder auf Widersprüche.

Was wichtig ist, ist der sprachliche Umgang.

Ich habe mal von einem Fall an meiner ehemaligen Schule gehört. Zur mündlichen Prüfung kam dort mal einer, der sich sehr gerne Punker-Klamotten anzieht. Das beste war: Er kam barfuß. :D:D:D
Die Prüfer haben ihm die ganze Zeit zugehört und er hat die Prüfung mit Bravur bestanden.

Um ehrlich zu sein: Wenn ich heute auf die Straße gehe und mir die Menschen ansehe, dann vermeide ich es grundsätzlich die nach ihrem äußeren zu bewerten.

Es gibt Leute, die sich normale Hemden anziehen und Freundlichkeit ausstrahlen wollen. Dann stellt sich mit der Zeit heraus, dass diese extreme A********* sind.

Meine Ärztin für Nervenheilkunde z.B. zieht sich an wie verrückte alte Oma. Als sie mir die Tür aufgemacht hat, da dachte ich "Ach du Scheiße!". Dieser Eindruck ist sofort verflogen, als sie mich herzlichst begrüßt hat und sich freundlich und aufmunternd mit mir unterhalten hat.

Also: Die Einstellung, dass dich kleidest, wie du willst, ist schonmal sehr positiv. Die würde ich auch nicht ablegen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Leben und Reisen macht Angst Leben 25
MissVerständnis Wunschtraum im Wunschraum...Wenn ich mir ein anderes Leben wünschen könnte.... Leben 62
Leere?Zukunft Leben- Bilanz 2023 Leben 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben