Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlose Wörter mit Bedeutung

A

Angua

Gast
Mösitanten

Mösitanten sind ...grmzgajbf
***nicht jugendfrei***
.
Die Definition dieses Wortes unterliegt der Geheimhaltungsstufe 1 mit Stern, eigentlich dürfte es diesen Begriff gar nicht freilaufend geben.


Griselbroderat
 

absxyz

Aktives Mitglied
Der Griselbrode ist ein Geheimbund, der seit dem frühen Mittelalter existiert. Er wird vom Griselbroderat geleitet. Offiziell ist nicht bekannt, was dieser Geheimbund eigentlich macht. Es ist jedoch "durchgesickert", dass die Mitglieder dieses Bundes sich mit der Erforschung der sogenannten "Grisel-Brod-Steine" beschäftigen, die nur in der Ostsee zu finden sind und angeblich magische Kräfte haben sollen.

Schnalltenkalesunken
 
A

Angua

Gast
Schnalltenkalesunken

erster schriftlicher Nachweis von Sicherheitsvorkehrungen auf Personenbeförderungsfahrzeugen. Fragmente eines entsprechenden Schildes wurden in den Überresten eines sächsischen Langbootes nahe Kiel gefunden. In den Spanten ähnlich gebauter Schiffsfunde waren alle 80cm Haken eingelassen, mit denen vor dem Schildfund kein Archäologe etwas anfangen konnte. Sprachwissenschaftler interpretierten die Inschrift als Schnalltenkalesunken - Schnalle weil Carlus gesunken. In neudeutsch "Schnall Dich lieber an, den Karl ist über Bord gegangen und ersoffen." Das Preisschild für die entsprechenden Gurte ist leider nicht mehr erhalten.


Memristocat
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Das ist das neue Musical von Anthony Leopold Wackernagel und ist gerade der große Renner auf den Musicalbühnen in Bochum, Hamburg und Dinslaken. Memristocat, eine junge hübsche Perserkatze gerät in viele Abenteuer auf der Straße, muss ihr Revier verteidigen und sich gegen die verfeindete Katzenfamilie der Capuletcats durchsetzen. Wäre da nicht der hübsche junge Kater aus der Familie der Capuletcats, der Memristocat das Köpfchen verdreht... Die romantische und doch schwungvolle Musik bietet einige Ohrwürmer, wie z.B. der Song "Sweet memories"....

Patzelomp
 

absxyz

Aktives Mitglied
Wir tauchen mal wieder in die Filmwelt ein. "Der Patzelomp" ist ein Kriminalfilm nach dem gleichnamigen Buch von Balduin Bettelkasper, dem bekannten Kriminalschriftsteller.

Die Hauptfigur und auch gleichzeitig der Täter (wie sich natürlich erst am Ende herausstellt) ist Mölusin Backenpuper, der schon als Schuljunge extrem negativ auffiel und als patziger Lump galt. Im Dialekt seiner Heimatstadt sagte man zu so jemandem "patzeliger Lompenhound" , was auf Patzelomp verkürzt wurde. Dies wird in einer Rückblende erklärt.


Bamsfandotten
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Bamsfandotten

Bamsfandotten sind eine Spezialität aus dem südlichen Graubünden. Es handelt sich um große, dicke Weizennudeln, die traditionell mit einer würzigen Käsesauce gereicht werden, deren Käse (der Bamsfantaler) im Bamsfan-Tal nach alten Rezepten produziert wird. In den letzten Jahren haben sich auch noch andere Rezepte mit anderen Käsesorten etabliert, wie z.B. die Appenzellerdotten und die Edamerdotten, aber diese werden eher außerhalb Graubündens in anderen Kantonen gegessen.

Frindolan.
 
A

Angua

Gast
Frindolan

2009 patentierter "Knochenzement", erfunden von H. Fridland und H Dolens; Frindolan wird zur Stärkung der Knochen bei Brüchen oder Gelenkimplantaten verwendet und ist härter als Zahnschmelz, allerdings hat es in der EU für Zahnersatz- und Kieferrekonstruktionen keine Zulassung, denn der Genuß von Bier soll die Substanz deutlich schwächen.


Hobelke
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Das Café Hobelke ist ein traditionsreiches Café in Wien. Es befindet sich direkt in der Inneren Wiener Stadt in der Ferdinand-Raimund-Gasse und trägt immer noch den Namen seines berühmten Gründers, des Cafetiers Franz-Joseph Hobelke. Nach wie vor strömen täglich Tausende von Touristen und Einheimischen in das Café, um die weltbekannte Hobelke-Torte zu probieren, die wegen der auch in Deutschland ausgestrahlten österreichischen Fernsehserie "Grüß Gott im Café Hobelke" auch in Deutschland jeder kennt.

Wickeldunk.
 
A

Angua

Gast
Wickeldunk

veraltete Bezeichnung der Weißkragenente, einer Entenart, die nur in den Tittmolder Marschen vorkommt; der amerikanische Naturforscher E. A. Poetry (1809-1849) beschrieb diese selten vorkommende und sehr scheue Unterart der Kragenente. Aufgrund nur rudimentärer Sprachkenntnisse und einer kaum lesbaren Handschrift wurde sie zuerst als Wickeldunk in die "Enzyklopädie deutscher Wildvögel" aufgenommen. Heute ist sie natürlich als Wickelduck bekannt und das Maskottchen der HNO-Ärzte bzw. von ratiopharm.


Bochtraber
 
Zuletzt bearbeitet:

Spax

Aktives Mitglied
Bochtraber

Der Bochtraber ist ein Begriff aus dem 18ten Jahrhundert, weil auch damals schon die Menschheit nicht von Venenproblemen verschont blieb, aber es gab noch kein Antistax und also musste man in einem Bottich mit rotem Weinlaub treten bzw. traben.

Liebgrosch
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben