Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Single - wohin mit mir ?

An87

Neues Mitglied
Als Schweizerin musste ich jetzt laut lachen.
Ich denke, würdest du in der Schweiz leben würdest du nach einiger Zeit deine Meinung revidieren. Sehr schönes Land, ja, aber die Leute…da sag ich lieber nix dazu.
Hingegen finde ich Deutsche viel offener und cooler.
:D Habe keine Vorurteile gegenüber Schweizern, ausser beim einkaufen am Samstag bei uns in der Grenzregion, aber das ist was anderes :D Ich komme von hier, habe also schon immer "Tür an Tür" mit den Eidgenossen gelebt, habe Verwandte in der Schweiz, arbeite gerne bei euch, meine schweizer Arbeitskollegen sind super!
Wenn das Schicksal mir jetzt en netten Schweizer aus der schweizer Grenzregion (Aargau, züricher Oberland, Schaffhausen, Basel) vor die Nase setzt, vielleicht ziehe ich dann auch dorthin, ich wäre immerhin schnell daheim/ bei meiner Familie. Kann wohl nur abwarten was in den nächsten Jahren passiert =)
 

jen

Aktives Mitglied
Ich bin 30, weiblich, single.
Nach dem Lehramtsstudium bin ich zurück in meine Heimat gezogen (Süddeutschland) und arbeite als Lehrerin in der Schweiz.
Was ich hier habe: Familie, Freunde, Vereine, Arbeit.
Was ich nicht habe: Liebe/ eine Beziehung
Ich tue mir sehr schwer, jemanden zu finden, weil ich im Grenzgebiet wohne. Ich bin jetzt seit Februar Single, natürlich wäre es schön, jemanden an meiner Seite zu haben. Meine Freunde haben alle einen Partner momentan.

Lerne ich einen Schweizer kennen und es würde etwas draus werden, bliebe mir nichts anderes übrig als irgendwann in die Schweiz zu ziehen, sollte die Beziehung weiter gehen (Kein Schweizer würde jemals wegen der Doppeltbesteuerung nach D ziehen). Ich weiss, dass ich gerne in meiner Region oder zumindest in Baden-Württemberg wohnen bleiben würde. Ich arbeite gerne mit meinen schweizer Kollegen zusammen, aber in der Schweiz wohnen mag ich nicht. Das macht das daten gerade echt schwer, in meiner Region treffe ich nur ganz vereinzelt auf Singles, die meisten haben hier schon eine Familie gegründet.
Habt ihr das schonmal erlebt, dass eure Rahmenbedingungen eigentlich grad super sind, wenn nicht das mit dem Singlesein wäre?
Ich habe meine Familie hier in der Nähe, zu denen ich einen super Draht habe und welche mir durch viele schlechte Zeiten geholfen haben. Ich bin in einem Musik-Verein in die Vorstandsschaft gewählt worden und mache die Aufgabe sehr gerne. Meine Freunde durch den Verein/aus der Gegend sehe ich regelmässig. Meine Arbeit ist direkt vor der Haustüre, ziehe ich von der Grenze weg, kann ich natürlich nicht mehr in der Schweiz arbeiten sondern müsste wegen Staatsdienst/Stelle in D schauen
(Lehrer dürfen sich ihre Stelle in D nicht aussuchen sondern werden je nach Bedarf versetzt).

Was habt ihr für die Liebe schon gemacht und hat es sich gelohnt? Weiter weggezogen, wieder bei Null angefangen und ihr habt trotzdem euren Platz gefunden? Wie geht es euch heute mit der Entscheidung und würdet ihr es wieder machen?
HIi, warum gehst du die ganze Zeit davon aus, dass du ein Schweizer Mann kennen lernst und nicht ein deutschen? Über die Umzug Thematik würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich einen Schweizer kennengelernt hätte. Aber generell würde ich persönlich für keinen Mann weiter als 50km umziehen. Mir ist meine Heimat zu wichtig und ich weiß dass ich wo anders nicht glücklich werden würde (ist aber eine Typ-Sache). Da sich so gut entwickelte Freundschaften die ich hier habe, woanders erst über Jahre aufbauen müssten...
 
L

Lwlsl

Gast
Muss gestehen, dass ich den Text doch noch mal lesen musste. Da ich auch erstmal angenommen habe, dass du tatsächlich einen kennengelernt hast.
Aber so? Du machst dir viel zu viele Gedanken. Erstmal musst du überhaupt einen Mann kennenlernen, den du wirklich willst. Egal aus welchem Land.
Daher mach dir keine Sorgen über was, was noch nicht ist. Und Februar ist jetzt auch noch keine Zeit. Du stresst dich zu viel. Mit Fragen, die gar nicht da sind. Entspann dich. Wenn du tatsächlich einen hast, überstürz nichts
Ruhig wenigstens halbes bis 1 Jahr erstmal schauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben