Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Single trotz "Marktwert"

Ich muss das ganze hier nochmal aufrollen. Ich hatte vor ein paar Monaten ein Date, die Frau hat mich von Ihrer politischen Einstellung her 100% überzeugt was mir sehr wichtig ist. Habe sie online kennen gelernt leider hat es einfach nicht gepasst, sie sah in echt anders aus wie auf den Bildern. Das ganze Date war sehr verkrampft und unangenehm, aber immerhin habe ich es probiert. Wieso kann ich nicht locker sein? Frauen wollen doch in der Regel angesprochen werden und wenn sie schon den ersten Schritt machen muss irgendwas zurück kommen von meiner Seite. Das ist alles einfach nur deprimierend schließlich bin ich kein Jugendlicher mehr.
 
Was mich auch frustriert ist die Reaktion von meinem Umfeld, die Leute fragen warum hat der keine Frau. Eine Zeitlang ist einem das ja egal aber irgendwann kratzt das doch am Ego oder anders ausgedrückt es schmerzt einfach. Da kann ich mir denken "ist mir egal" wie ich möchte es ist mir nicht egal. Ich fühle mich einfach nur missverstanden.
 
Dann frag zurück;
Warum MUSS ich eine Frau haben?

Weil das wer verlangt...?
Auch wenns deine Familie ist, aber solche Sprüche sollten die sich klemmen. Und sag ihnen das ruhig dass dich das verletzt. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen ausser dir selbst.
Ja du bist Single. So wie Millionen von anderen Menschen auch. So what?
Du legst halt auch Wert darauf, eine nachhaltige Partnerschaft zu finden und nicht die nächstbeste Dame zu daten nur um nicht alleine zu sein.
Ganz ehrlich?
Man sollte erst glücklich mit sich selbst sein. Eine Beziehung braucht das. Sonst bist du zwar nicht mehr allein, aber trotzdem unglücklich.

Meine Sicht mag etwas hart sein, aber man muss lernen sich selbst zu lieben und zu akzeptieren.
Sonst verlierst du dich selbst irgendwann, sogar in einer Beziehung.
Ich hab das in den letzten Monaten schmerzlich realisiert.
Und vor vielen, vielen Jahren war ich mehr als glücklich mit mir selbst - und fand dann auch meine Ex-Frau.

Und lass dich nicht unter Druck setzen. Weder von deinem Umfeld, noch von dir selbst.
 
Du hast Recht mit deinem Ansatz aber ich "arbeite" seit Jahren an mir und glaube nicht das ich noch zu mehr selbstliebe finde. Nö dein Ansatz ist nicht hart der ist ehrlich, aber mehr ist da nicht zu optimieren fürchte ich.
Wieso bist du denn jetzt nicht mehr glücklich mit dir selbst? Klar hast du Recht Ich kommuniziere das auch so aber es schmerzt ja trotzdem. Die Leute verstehen einfach nicht warum man Single ist. Wenn ich das lösen könnte würde ich es ja machen. Es gibt ja Tage da ist einem das egal ich denke net 24/7 drüber nach warum ich keine Frau habe das Problem ist das ich einfach nicht flirten kann ich glaube ich wirke auf Frauen durchgehend arrogant oder abweisend.
 
Mein guter Freund will mich auch ständig zu einem Bordellbesuch übereden ich will das aber garnicht ich kann das moralisch nicht vertreten. Er findet das super wir reden seit Jahren über Frauenprobleme der denkt doch langsam ich bin ein Homo. Ich hasse Bordelle habe mich mit dem Thema beschäftigt. Der Freund ist mir aber enorm wichtig was er moralisch vertritt ist seine Sache. Viele Leute labern schlecht über mich ich wäre schwul ich wäre gerne schwul dann hätte ich nämlich meine Ruhe endlich mal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Single forever und depri deshalb Liebe 54
G Es hat nicht sollen sein, an alle Männer die lange Single sind! Liebe 60
L Chronisch single Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben