Genau. Das stimmt.
Also Panik braucht man mit 32 definitiv nicht zu haben. Es schadet vielleicht nichts, sich auch mal beim Arzt beraten zu lassen, wie denn die persönliche Situation ausschaut: Also mal einen Hormonspiegel machen lassen, gucken, ob man Endometiose oder so ein Zeug hat (falls das nicht schon geschehen ist). Aber wenn da alles OK ist, und man regelmäßig einen Eisprung hat, ist doch alles in Butter.
Dann kannst Du noch gut 10 jahre schwanger werden.
ich finde es garkeine so schlechte Idee jetzt noch ein oder zwei Jahre intensiv nach einem Partner zu suchen und sich paralell aber auch über die Alternativen zu informieren. Und wenn sich dann mit 35/36 immernoch keiner zeigt und Du Dich bereit fühlst, dann würde ich das mit der Samenbank durchziehen.
Da du erst 32 bist musst Du nix überstützen und kannst ruhig noch ein paar Jahre für die Vorbereitung aufwenden. Aus deinen ersten Posts habe ich irgendwie geglaubt, Du wärst eher in Richtung 36-39.
Aber wenn es so sein sollte, dass Du eben einfach nicht den passenden Mann findest, dann lass Dich davon nicht abbringen. Dann geht es auch ohne.
Nütze die Zeit, um Dich finanzell abzusichern, joblich gut aufgestellt zu sein usw. ich weiß ja nicht, wie Deine Vermögensverhältnisse sind, aber vielleicht bist Du ja in der LAge zb eine Eigentumswohnung oder sowas zu kaufen. Also solche Dinge kannst Du JETZT absichern und dann hast Du die besten Vorraussetzungen für ein Baby: Ob mit oder ohne Mann.