Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind staatlich anerkannte Familienpfleger pädagogische Fachkräfte?

Selbstverständlich gilt eine Familienpflegerin mit staatl. Anerkennung als Fachkraft!
Ich selbst bin staatl. anerkannte Familienpflegerin und werde seit mehr als 10 Jahren in NRW als Fachkraft beschäftigt, bin dementsprechend tariflich eingestuft und werde auch dementsprechend bezahlt (Tarifgruppe SD 8b BAT-KF). Wenn du solche eine Rückmeldung bekommst, dann nur weil gewisse Unternehmen dich nicht als Fachkraft anerkennen wollen (bei der Caritas zum Beispiel). Aber insbesondere im sozialen Bereich, solltest du gute Chancen haben, z.B. in der Kinderpflege, in der Wohnungslosenhilfe, bei der Arbeit mit psychisch kranken und Menschen mit Behinderung etc.
Die Familienpflegeausbildung ist dreijährig und sehr Umfangreich, ähnelt der Heilerziehungspflegeausbildung. Lass dich nicht verunsichern!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben