Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind on/off Beziehung nur Schein Beziehungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115991

Gast
Bzw. Kann da überhaupt noch etwas daraus werden wenn man sich oft getrennt hat und nach ein zwei Wochen wieder zusammen kam?
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Also ich sehe derartige Beziehungen als schwierig an und würde sie nicht führen können und wollen.

Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich bereit, mit diesem Menschen auch mal Tiefen zu durchleben: ohne Trennung. Wenn Paare sich bei jedem Tief direkt trennen, nur um bald darauf wieder zusammenzukommen, dann würde mir da das fehlen, was ich in jeder Beziehung sehr wichtig finde, nämlich Verlässlichkeit und Vertrauen.

Dieses "Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander" sind sehr selten gesunde Konstellationen stabiler Menschen.

Damit meine ich aber nicht, dass man sich nicht mal nach einer Trennung wieder zusammenraufen kann. Aber wenn das einmal geschieht, verwendet man ja auch nicht den Begriff "On-Off-Beziehung".
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bzw. Kann da überhaupt noch etwas daraus werden wenn man sich oft getrennt hat und nach ein zwei Wochen wieder zusammen kam?
Solche "Beziehungen" sind für mich Ausdruck einer großewn Angst vor dem Alleinsein.
Man lässt sich mit launischem Hin und Her abspeisen, weil man glaubt, nicht mehr verdient zu haben.
Wo ist da ein gemeinsamer Blick in die Zukunft möglich?
"Off", wenn er/sie satt ist.
"On", wenn eine Kopulation gesucht wird.
Oder man einen Alibi-Partner braucht.
für mich wäre es nichts.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Schein-Beziehungen sind das nicht.
Aber es werden wahrscheinlich unruhige Beziehungen sein, in denen die Partner sich ständig anzicken, nicht verlässlich und schnell eingeschnappt sind; also keine Menschen, mit denen ich verpartnert sein wollte.
 
G

Gelöscht 125034

Gast
Ich hatte mal eine on/off Freundschaft. Ich wusste nicht mehr worauf ich mich verlassen kann. Das zerstört Vertrauen. Wenn du eine on/off Beziehung führst, würde ich mich an deiner Stelle trennen. Entweder weiß er, du oder ihr beide nicht, was ihr wollt.
 
F

Frau_Katze

Gast
On Off Beziehungen sind nicht direkt Scheinbeziehungen meiner Meinung nach, da an sich immer noch ehrliche Zuneigung vorherrscht.

Sie entstehen durch die Unfähigkeit beider Parteien zu einen lang bestehende Konflikte aus der Welt zu schaffen so wie entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Beide sind dann in einem Muster gefangen, die erst dann beendet wird, wenn sie - wie oft - in endgültige Trennung münden oder beide eine Therapie und Beratung in Anspruch nehmen. Letzeres klappt aber nur wenn beide an eine langfristige Änderung der Beziehung interessiert sind und dementsprechend an sich arbeiten.
 
G

Gelöscht 124846

Gast
Das sind Gürtel mich keine Beziehungen. On/Off ist einfach nur kindisch. Entweder man ist bereit oder man ist es nicht, nur ist man es nicht sollte man sich nicht irgendjemanden suchen der seine Lücken füllt.
Einer von beiden wird am Ende immer verletzt.
 

Nikos

Mitglied
Ich glaube das sind Beziehungen, wo Leute nicht aufhören können, miteinander zu fiiiep - bis es dann mal wieder so weh tut, dass man vorüergehend Schluss macht. Bis die Hormone wieder kochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben