Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind Frauenkörper erotischer als Männerkörper?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch dieses Thema könnte man/frau ganz neutral betrachten.

Ich finde, wenn man die Frage neutral (unter Vernachlässigung der eigenen sexuellen Präferenz) betrachtet, dann würde ich sagen, dass beide Geschlechter gleichermaßen erotisch sein können, es hängt vom betrachteten individuellen Körper ab.
 
Ganz genauso. Bei den Männern, die aufgrund ihres Äußeren ihren Job ausüben wird da ebenso drauf geachtet.
Gleichberechtigung würde bedeuten, dass mehr Männer das Privileg erhalten durch ihr Aussehen an diverse Stellen zu gelangen. 😉



Was soll denn unmöglich zu erfüllen sein? Normalgewicht?



Normalgewicht zu halten ist nicht so schwer. Sehr viel Sport, muss da keiner machen. So mancher Mann schon eher.
das stimmt schon mal nicht. Das denken Leute, die noch nie Probleme mit ihrem Gewicht hatten, oder eben in der glücklichen Lage sind, die richtige Balance zwischen Essen und Bewegung herstellen bzw halten zu können. Nur ist eben jeder Mensch anders. Manche Mädchen oder Frauen sind schon vom Körperbau sehr schmal gebaut, andere haben breitere Hüften oder auch unvorteilhafte Proportionen, gegen die sie auch mit gesunder Ernährung und Sport nichts ausrichten können. Manche Menschen können viel essen und bleiben trotzdem schlank, andere müssen immer aufpassen was sie essen. Das hat auch viel mit der genetischen Veranlagung zu tun.

Was auch viele nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen, Essen kann auch ein Seelentröster sein oder werden. Manche Menschen reagieren auf Stress ( vor allem negativen Stress) mit Rauchen, andere essen. Das ist ein wichtiger Punkt. Es gibt viele Menschen mit Angststörungen, Depressionen, sozialer Phobie oder schlimmen Lebenserfahrungen wie Missbrauch, Gewalterfahrung, Mobbing, berufliche und andere private Probleme die aus Kummer, ungeheurem Druck der auf ihnen lastet, zuviel (und das Falsche) essen. Zucker beruhigt die Nerven, macht süchtig, all das ist bekannt.

Dies geschieht anfangs unbewusst, während das Gewicht steigt und steigt und immer neue Probleme hinzukommen, denn dann werden diese Menschen auch noch zusätzlich gemobbt, angestarrt oder beleidigt, eben aufgrund ihres Übergewichtes.

Dabei habe ich nicht einmal Dinge berücksichtigt die unserer Zeit geschuldet sind, zb das wir uns immer weniger bewegen müssen, da viele Berufe entsprechend bewegungsarm sind. Den Rest der Zeit fahren wir mit dem Auto oder den Öffis. Nach Feierabend müssen die Menschen ihren Haushalt machen, sich um die Familie kümmern. Da bleibt weder die Lust noch die Zeit Sport zu machen. Wann auch, wenn die Leute den ganzen Tag eingespannt sind?

Nicht zu vergessen, dass immer weniger Menschen kochen können und immer mehr schnelles Essen zwischen Tür und Angel zu sich nehmen. Kinder die nur noch zu Hause oder max auf dem Spielplatz um die Ecke spielen. Allgemein aber immer weniger Bewegung haben, aus diversen Gründen.

Junge Mädchen fühlen sich oft hässlich, in der Pubertät sowieso. In Zeitschriften und Medien sehen sie dann nur besonders schöne Frauen, die extra hergerichtet wurden. Daran nehmen sie sich ein Beispiel.

Ein aktuelles Beispiel ist zb die Tochter von Michelle Hunziker. Diese sieht nicht so heiss und toll wie ihre Mutter aus und hat auch keine Ähnlichkeit mit ihr. Promt wird ihr vermeintlich "schlechteres" Aussehen (nicht zum ersten mal) thematisiert. Dasselbe gilt für die Tochter von Boris Becker und anderen. Jeder, der nicht im klassischen Sinne schön "barbie-like" oder gar speziell oder anders aussieht, wird in den Medien zerrissen.

Da werden Schauspielerinnen und Sängerinnen auf ihren Facebook Seiten beleidigt ohne Ende, weil sie ihre Schwangerschaftspfunde nach 3 Monaten immer noch nicht los geworden sind oder sie "nur" Normalgewicht- und eben kein Idealgewicht haben.

Da kann mir niemand erzählen, dass so etwas normal ist. Und das so etwas folgenlos bleibt, wenn junge Mädchen schon Diät machen, sich den Finger in den Hals stecken, weil sie mit ihrem Normalgewicht schon als abnormal gesehen werden.

Und niemand hinterfragt die Biografie eines Menschen, warum und weshalb er so ist wie er ist und so geworden ist.

Kein Mensch dieser Erde läuft gerne und freiwillig mit zuviel Gewicht herum (Ausnahmen gibt es sicherlich). Kein Mensch hat Freude daran, mit Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und Krankheiten leben zu müssen- gar am Ende mit einem Kran in eine Spezialklinik gebracht werden zu müssen, weil das Gewicht so extrem hoch ist. Diese Menschen brauchen Hilfe und keinen Spott und Hohn von Menschen, die das Problem nicht nachvollziehen können.

Es ist eben leider nicht so einfach getan mit gesundem Essen und mehr Bewegung. Dazu ist das Problem viel zu umfassend und meist immer nur ein Symptom für viel tieferliegende Probleme. Was zum Glück auch immer mehr Ärzte und Fachleute erkennen. Da ja auch immer mehr Menschen davon betroffen sind, ist die Antwort nicht nur schwarz oder weiß und die Lösung eben nicht so einfach.
 
ich männlich finde frauen körper erotischer, ganz klar.

es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie jemand männliche Körper anziehend/erotisch finden kann. ich finde sie nur bäh. auch wenn ich mich im spiegel betrachte sehe ich bäh. eine Gestalt mit Stückchen Elend in der Mitte.

also Frauenkörper ganz definitiv erotischer. soweit meine subjektive Meinung
 
also Frauenkörper ganz definitiv erotischer. soweit meine subjektive Meinung

Klar, subjektiv gesehen findet jeder die Körper attraktiver, die zu seiner sexuellen Präferenz passen.

Wenn man davon aber abstrahiert, dann denke ich, dass man eigentlich beide Körper (männlich und weiblich) vergleichbar attraktiv finden müsste, und dass die Attraktivität eher von anderen Faktoren abhängt (Alter, Grad der Sportlichkeit, Körpergröße, Grad der Körperpflege, etc.)
 
Bei diesem Thema kann ich nur staunen und mich zugleich fragen, warum immer wieder Männer auf Frauen, Frauen auf Männer fliegen.

Ist mir da vielleicht etwas entgangen?
 
Ich bin aber glücklich mit einem Mann zusammen. Und dennoch finde ich Frauenkörper einfach attraktiver.

Hm, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich persönlich hätte vermutet, dass die meisten Menschen tendenziell diejenigen Körper attraktiver finden, zu denen sie sich auch emotional und erotisch hingezogen fühlen. Ist es wirklich so, dass manche/viele Frauen trotz heterosexueller Orientierung Frauen attraktiver finden?
 
Hm, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich persönlich hätte vermutet, dass die meisten Menschen tendenziell diejenigen Körper attraktiver finden, zu denen sie sich auch emotional und erotisch hingezogen fühlen. Ist es wirklich so, dass manche/viele Frauen trotz heterosexueller Orientierung Frauen attraktiver finden?

Wir Menschen sind halt alle Bisexuell veranlagt.
 
Kann man doch nicht so pauschal sagen. Es gibt schöne Männer und Frauenkörper. Und interessante Männer und Frauenkörper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben