Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sims 3 auf Laptop spielen

LariMari

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

hoffentlich kann jemand von euch mir helfen :)

Ich möchte gerne Sims 3 (drei!) mit einigen Erweiterungen auf einem Laptop spielen. Habe aktuell ein Lenovo Ideapad 110-15ISK. Auf dem sehe ich wohl schwarz, da der ja nicht fürs Gaming gemacht wurde. Gibt es da eine günstige Möglichkeit den aufzurüsten, neue Grafikkarte z.B.?

Was würde alternativ ein passender Laptop kosten? Ich mein, das Spiel ist ja schon 10 Jahre alt...

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Lari
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich spiele auch seit Ewigkeiten Sims, und es ist ein Irrglaube das Sims 3 weil es schon mehr als 10 Jahre alt ist kaum Rechenleistung braucht. Das Gegenteil ist der Fall. Sims 3 ist ein Openworld game, das zudem leider teilweise nicht ganz sauber programiert ist, die ganze Welt wird permanent neu geladen während dem spielen(das Texturen laden ist Grafikkarten lastig!), ebenso alle Sims samt Eigentschaften und Beziehungenm und Besitz u.s.w, zudem gibt es oft heftige Routingprobleme in Sims 3( Wegfindungs Probleme der Sims)
was massig Resourcen ziehen kann und Lags verursacht. Das Spiel mag alt sein, aber es braucht wirklich viel Leistung, je mehr Addons man hat, umso hörer die Anforderungen.

Auf die Mindestanforderungen sollte man sich nicht verlassen, da ist nur gewährleistet dass das Spiel(und nur das Grundspiel!) auf niedrigen Einstellungen läuft, aber es wird nicht gut laufen das kann ich jetzt schon garantieren.

Ich bin kein Pc Experte, aber das Notebook das Wuff verlinkt hat ist eher ungeeignet, die Grafikkarte ist zu schlecht, das Spiel wird wahrscheinlich ruckeln oder sogar abstürzen. Außerdem sieht mir das nach einer Onboard Grafikkarte aus, die sind nicht zum spielen geeignet, zumal Sims( zumindest die älteren Teile) Probleme mit diesen Grafikchips hat. Wenn du Glück hast läuft es, wenn du Pech hast startet das Spiel gar nicht erst, oder es wird abstürzen. Der Prozessor sollte noch ok sein bei dem Teil, könnte aber besser sein.
Ich würde dir eh kein Notebook zum spielen empfehlen, da du da schon etwas tiefer in die Tasche greifen musst wenn du vernünftig spielen willst. Besser ist es sich einen Pc zuzulegen( am besten selbst zusammen gestellt) da man hier für die gleiche Leistung viel weniger zahlen muss.

Grundsätzlich kann man zumindest darauf achten das man mind. 4 gb Ram für das Grundspiel braucht, und 6 gb wenn du Addons installierst. Das Spiel selbst kann nur 3,5 gb verwalten, aber es sollte natürlich auch noch ram für das Betriebsystem zur Verfügung stehen. Außerdem wäre eine richtige Grafikkarte ratsam, keine Onboard Karte. Es muss keine mega Grafikkarte sein, eine mittelklassige sollte ausreichen. Meine Grafikkarte ist auch nicht die neuste(ist eine Geforce GTX 660 Ti) aber für die Spiele die ich spiele reicht sie, auch für Sims 3 mit allen Addons und massig Custom Content und Mods.

Ich würde dir empfehlen dich mal in einem Sims Forum zu melden, die Technik Leute da können dir genauer empfehlen was du dir zulegen kannst um vernünftig spielen zu können, ohne das du ein Vermögen los wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben