Anzeige(1)

Sie will sich nicht treffen: Zeitmagel

G

Gast

Gast
Wir schreiben uns ständig, jeden tag 100+ nachrichten. Aber sie will sich einfach nicht mit mir treffen. was soll ich tun.
Ich habe sie schon ein paar mal nach einem treffen gefrat. sie hat immer mit der begrüdung, dass sie keine Zeit hat, abgesagt.
Sie hat wirklich viel um die Ohren, das ist mir klar. Das weiß ich. Aber nie gar keine Zeit haben, ist doch übertrieben. Irgendwann muss man doch mal kurz Zeit haben, oder?

was soll ich tun? Ich habe mich in sie verliebt
 

Anzeige(7)

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo..

Sie hat einfach kein Interesse dich kennenzulernen. Sie sucht nur jemanden zum schreiben. Wäre mir persönlich zu doof und ich würde den Kontakt abbrechen.
 
G

Gast

Gast
Gebe Patti Recht.

Sie hat kein Interesse. Schreiben ist was anderes als sich zu treffen. Schreiben ist oberflächlich, obwohl es anders erscheint.
Oft haben manche Menschen es schwer, da den Unterschied zu erkennen, aber miteinander zu schreiben baut keine Beziehung zueinander auf. Der Anschein kommt, weil es scheinbar danach aussieht, dass man "Zeit" miteinander verbracht hat oder investiert hat.
Ein Treffen ist etwas "reales", und darauf hat sie keinen Bock.

Wenn du das Gefühl hast dich in sie verliebt zu haben, dann würde ich mal sagen, dass das etwas weltfremd ist. Du hast dich in Worte verliebt, nicht in ihre Person. Das musst du unterscheiden lernen. Miteinander zu schreiben ist NICHT real. Es entsteht kein wirklicher Kontakt. Der Kontakt ist sozusagen synthetisiert.

Das Problem ist folgendes. Du projezierst in ihre Worte, dass was du dir wünschst. Aufmerksamkeit, Zuwendung und Interesse. Das bekommst du in der Form synthetisch auf den Bildschirm. Du hast aber kein Gesicht dazu, keine Mimik und keinen Austausch. Das versteht dein Gehirn nicht so richtig. Also muss es sich selbst in diesen Worten sehen, es muss sich vorstellen wie etwas agiert. Aber er hat wenig Bezugspunkte zu der gegenüberliegenden Person, also projeziert es sich selbst. Du stellst dir also eigentlich nur einen Austausch vor, real ist er aber nicht.
Du verliebst dich also mehr in eine Vorstellung, als wirklich in eine Person.

Naja, warum sie sich nicht treffen will ist ihre Sache. Aber irgendwann solltest du dich mal davon loseisen und Platz für jemanden schaffen der sich WIRKLICH mit dir treffen will, etwas reales mit dir haben möchte.

Und auch solltest du ihr nicht unbedingt zwangsläufig schreiben, dass du in sie verliebt bist, das ist ein verzweifelter Versuch irgendwas in Gang zu setzen, das scheinbar nicht funktioniert.

Lass den Kontakt einfach mit der Zeit auslaufen, widme dich Personen die wirklich Bock haben mit dir was reales zu erleben, und leb deines Lebens blablabla.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Schreiben ist oberflächlich, obwohl es anders erscheint.
Oft haben manche Menschen es schwer, da den Unterschied zu erkennen, aber miteinander zu schreiben baut keine Beziehung zueinander auf. Der Anschein kommt, weil es scheinbar danach aussieht, dass man "Zeit" miteinander verbracht hat oder investiert hat.
Ein Treffen ist etwas "reales", und darauf hat sie keinen Bock.
sehr gut.
 

roxane

Aktives Mitglied
kennt ihr euch denn schon persönlich, oder hattet ihr bis jetzt nur virtuell Kontakt?
ich würde sie einfach darauf fragen, warum sie dich nicht persönlich treffen will - wenn sie nicht drauf eingeht - dann würde ich einfach mal aufhören zu schreiben und warten was kommt .... wenn dann auch nix mehr von ihr kommt - dann weißt du woran du bist ....
 
G

Gast

Gast
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

Natürlich kennen wir uns persönlich, sonst hätte ich mich wohl kaum in sie verlieben können ;-)
wir haben zusammen eine ein-monatige ausbildung gemacht.
diese Ausbildung ist nun schon etwas länger fertig, und wir haben die kontaktdaten ausgetauscht.

nun schreiben wir uns eben andauert, aber treffen will sie sich nicht, bzw. hat keine zeit dazu.

habt ihr noch weitere vorschläge?
 
G

Gast

Gast
Wenn sie sich nicht treffen will, dann hast du doch deine Antwort. Da gibts keinen anderen Vorschlag. Sie will nicht und schiebt Zeitmangel vor. Selbst wenn sie Stress hat, ein Kaffee müsste ja wohl mal drin sein. Der Tag hat 24 Stunden, eine Stunde wird sie mal übrig haben. Vielleicht hat sie auch einen Freund von dem du nichts weisst.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Sie will sich nicht mit dir treffen ,sowas nennt man glaube ich "Brieffreundschaft" - nur dass ,das heut zu Tage nicht mehr über Briefe gemacht wird sondern per sms ,internet , etc. .

Was mir jedoch persönlich unbegreiflich erscheint ist , wie man sich verlieben kann ohne das man sich jemals real gesehen hat. hm
 
G

Gast

Gast
Ok ihr kennt euch, aber habt ihr euch denn auch außerhalb der Ausbildung mal zu zweit getroffen, irgendwas unternommen, was ist zwischen euch bisher gelaufen?
Meine Einschätzung: sie genießt das rumsimsen, weil dafür ist ja scheinbar Zeit da, aber hat kein ehrliches Interesse an dir. So hart es klingt, vergiss sie bzw. ignorier sie mal für eine Weile. Weil nie nie Zeit haben, gibts nicht! Wer wirklich interessiert ist, der setzt auch seine Prioritäten dementsprechend.
Eine andere Frage, ist sie vielleicht vergeben?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben