Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie möchte Abstand/Auszeit nach über 6 Jahren

Dieser

Mitglied
Hallo,
ich bin neu Hier und komme natürlich erst nachdem ich ein Problem habe. kann mir grade auch garnicht vorstellen das jemand Lust hat dashier zu lesen. Das alte Lied. Viele haben es sicher schon erlebt oder zumindest davon gehört. Und nun hat es mich getroffen. Ich dachte immer unsere Beziehung ist perfekt. Da habe ich mich wohl geirrt.


Sie ist jetzt 24 ich bin 30. Wir sind über 6 Jahre zusammen. Zuerst war es eine Fernbeziehung, 2008 sind wir zusammengezogen. Wohnen beide jetzt ausserhalb unsere Heimatstadt. Sie 100km weg, ich 400km. Die Beziehung war wirklich harmonisch. Wir haben die selben Intressen. Außerdem sind wir beide eher die ruhigeren Typen. Das heißt wir gehen beide nicht gerne Tanzen oder ähnliches. Am Freitag sagte sie mir dan das ihr irgendwas fehlt. Das sie angst hat was zu verpassen. Vor kurzen war sie für eine Woche im Ausland (Arbeitstechnisch). Dort hatte sie Kontakt mit jemanden aus Dänemarkt. Es ist nichts passiert, aber wäre wohl wenn sie nicht mit mir zusammen gewesen wäre. Am Mittwoch hatte sie noch eine Gespräch mit einer Freundin woraus da letzendlich der Entschluss gefolgt ist.


Nachdem sie mir das gesagt hatte, konnte ich erst garnichts sagen. Sie hat dann Sachen gepackt und sich bei einem Kumpel einquartiert. Ich habe mit ihr ausgemacht das wir am Folgetag, also Samstag telefonieren. Ich muss wohl nicht sagen dass dies der schlimmste Abend und vorallem Nacht meines lebens war. Ich habe die Zeit genutzt um viel im Internet zu lesen. Die Beziehung ist mir extrem wichtig, deshalb wollte ich keinen Fehler machen. Am Samstag Abend haben wir telefoniert. Es war ein sehr ruhiges Gespräch. Sie hat mir gesagt das sie nicht weiter bei dem Kumpel schlafen kann da dieser angedeutet hat das er was von ihr möchte. Sie ist dan am Montag zu ihren Eltern gefahren (Außerhalb der Stadt). Arbeitstechnisch muss sie aber 2 mal die Woch in die Stadt. Sie wird jetzt Donnerstag und Freitag pendeln. Am Dienstag haben wir das letzte mal telefoniert. Wie es genau weiter geht weiß sie selber nicht. es geht ihr gut. Sie hat grade auch kein großes Bedürfnis mit mir zu reden und wird sich ein Zimmer in der Stadt suchen. Am Donnerstag (Morgen) kommt sie vorbei weil sie noch ein paar Sache aus der Wohnung braucht.


Nun etwas mehr zu mir. Ich bin ein sehr Introvertierter Mensch. Die Freunde die ich habe sind in meiner Heimatstadt 400km von hier. Auf der Arbeit bin ich recht isoliert. Hatte bisher auch nicht wirklich das Bedürfnis nach mehr Kontakt zu meinen Kolegen. Das hat jetzt dazu geführt das ich so isoliert bin. Ich sitze alleine in der Wohhnung (mit Kater/Haustier). Über internet/Handy habe ich Kontakt zu meinen Freunden, was mir aber nicht gegen die Einsamkeit hilft.


Ja, jetzt natürlich die Frage wie ich mich verhalten soll. Ich denke fast das es das beste ist, auszuziehen. Dan hat meine Freundin genug Freiraum zu sehen was sie möchte. Allerdings gibt es da Finanzielle Probleme. Ich Verdiene jetzt nicht soviel das ich einfach Kündigen und umziehen kann.
Vielleicht kann mir jemand ja einfach mal ein paar Tipps geben. Oder jemand von der Weiblichkeit erzählen was warscheinlich in meiner (noch) Freundin vorgeht. Meine Größte angst ist das ich sie Völlig verliere. Damit meine ich, das sie auch wenn ich weg bin, kein Intresse an Kontakt zu mir hat.


Auch wenn ihr nichts dazu sagen könnt, danke fürs lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmymama

Aktives Mitglied
Hallo Dieser,

tut mir echt leid für dich daß du jetzt so ne Zeit durchmachen musst, sowas tut immer weh vor allem weil es dich so unerwartet, schienbar ohne Vorzeichen erwischt hat.

ICh find's aber gut von ihr daß sie die Beziehung zumindest erstmal auf Eis gelegt hat, bevor sie da was mit einem anderen anfängt.
Schau, sie war halt doch sehr jung als ihr zusammengekommen seid und denkt sich jetzt wahrscheinlich- war's das echt schon, hab ich nicht irgendwas im Leben verpasst ? In diesen 6 JAhren dürfte sie sich auch ziemlich weiterentwickelt haben was ihre Persönlichkeit anbelangt, leider passiert es da daß die Gefühle zum PArtner weniger werden oder auch ganz verschwinden.
Derzeit kannst du in meinen Augen leider wenig tun, lass sie erstmal in Ruhe, dräng sie nicht, Sie sagte ja indirekt daß sie dich nicht vermisst und es ihr gut geht. Sie muss jetzt auch erstmal ihre Ge4danken sortieren und mit sich klar kommen, ich dneke nicht daß ihr der Schritt leicht gefallen ist.

Was dich und die wohnsituation betrifft: manchmal ist es besser umzuziehen um auch selber besser abschliessen zu können. Wie ihr beide das jeweils finanziell hinbekommt das müsst ihr schaun.

Ach ja und auch wenn du introvertiert bist, nimm dir doch ein paar Tage Urlaub und fahr zu deiner FAmilie / deinen Freunden. MAnchmal tut es auch gut sich mal alles von der Seele reden zu können und sich mal an ner Schulter auszuheulen- denn das die Trennung weh tut und man da auch traurig sein darf ist hoffentlich klar.

Also Kopf hoch, ich drück dir die Daumen daß es doch noch gut ausgeht für dich
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,

also zur zwischenmenschlichen Geschichte hat Timmymama bereits das wesentlichste vorgetragen. Sehr jung zusammengekommen, das Gefühl man verpasst etwas schleicht sich ein, die meisten Beziehungen halten ohnehin nicht für immer. Was sollte man jetzt auch sonst dazu schreiben? Ich halte es auch für unwahrscheinlich das sie auf dem Trip, welchen sie gerade mit Wonne fährt aufgrund des Freiheitsgefühls, eine Kehrtwende macht. Das wird in jüngster Zeit definitiv nicht passieren. Sie wird auch erstmal keine Beziehung mit einem anderen suchen, sondern einfach Frei sein wollen.

Warum möchtest du ausziehen? Sie ist doch schon ausgezogen! Wenn du dir diese Wohnung besser leisten kannst als viele andere, umso besser jetzt erstmal nichts in dieser Hinsicht zu unternehmen.
 

Wolkenreiter

Mitglied
Was erwartest du? Soll sie dir erst persönlich sagen, dass es vorbei ist?
Ihr fehlt wohl der "A****" dazu.
Auszeit heißt nun mal vorbei. (Erfahrung)
Sie ist ausgezogen. Sie hatte Kontakt zu einem Anderen. Glaubst du, dass die nur "geredet" haben?
Du hast ihr nicht gereicht und deshalb sucht sie sich jetzt was anderes.
Du solltest auch tun und ihr nicht hinterherlaufen.
C'est la vie.
Tut mir leid.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort. Auch wen sie mich nicht grade aufbaut. Ich werde schon irgendwie klar kommen.
Tut mir leid wenn du das nicht lesen wolltest, aber ich fürchte mit einem "Dutschidutsch und wird schon wieder" wäre dir auch nicht weitergeholfen.Du solltest der Realität ins Auge sehen und dein Leben wieder als Single in Angriff nehmen. Immerhin kommt jetzt der Frühling/Sommer, da gibt es auch genügend Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen
 

Dieser

Mitglied
Hallo, wollte mal nen Stand durchgeben und eure Meinung dazu hören.

Soweit hat sich nichts geändert. Sie wohnt jetzt woanders zur Untermiete, und ich in der gemeinsamen Wohnung. Ich werde zurück in meine Heimatstadt ziehen und mir dort ein neues Leben aufbauen. Aber was mir noch Kopfzerbrechen macht ist "der Neue". Dazu aber ersteinmal ein paar Informationen.

Wir haben immernoch Kontakt, über Facebook, Telefon und auch persöhnlich. Dies auf meinen Wunsch. Da ich hier sehr einsam Bin. Urlaub habe ich nicht bekommen. Ich habe jetzt ein wenig mehr erfahren. Wie gesagt hat sie ja den Dänen kennen gelernt. Ich habe da ein wenig nachgeharkt. Sie haben sehr (sehr sehr) intensiven Online Kontakt (FB, Skype). Und sie sagen sich auch das sie sich Lieben. Das macht mir grade große Probleme. Hat sie mich jetzt wegen einer Online Romanze sitzen lassen? Sind das andere nur vorgeschobene Gründe damit sie nicht erzählen muss das sie mich wegen einer Onlineromanze sitzen lassen hat? Solche Gedanken rasen mir surch den Kopf. Ich möchte sie jetzt auch nicht so direkt konfrontieren, das klingt alles gleich nach Vorwürfe, was ich vermeiden möchte. Vieleicht kennt sich jemand damit aus und weiß was grade in ihr vorgeht... Danke!

Lg Dieser
 

Timmymama

Aktives Mitglied
NA ja, das Problem ist halt daß wir sie auch nicht kennen und somit auch nur Mutmassungen anstellen könnten.

Hör auf dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wenn sie dir nicht mehr dazu sagen möchte dann lass es sie danach auszufragen. Evtl. wollte sie dich ja auch nur nicht verletzen. Was ich aber auf jeden Fall annehme daß sie eure Beziehung ob mit oder ohne Dänen irgendwann beendet hätte, sie muss sich jetzt erstmal ausleben

Bau dir wieder dein eigenes Leben auf, denke mal ganz gut daß du wieder zurück in deine Heimat ziehst.

Alles Gute
 
G

Gelöscht 28362

Gast
Das sieht schlecht aus für Dich - ist eine Trennung "auf Raten" - was aber im Endeffekt Dein Leiden verlängert.
Sie war erst 18 als Ihr Euch kennengelernt habt? Dann will sie noch was erleben, sie noch austoben.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn eine Frau auszieht, dann hat sie lange darüber nachgedacht und Deine Chancen sind gering - die fackeln da viel weniger als Männer.

Trauere und bau Dir ein neues Leben auf, und richte dieses Leben auf keinen Fall mehr in erster Linie auf eine Frau aus. Ist leider so - muß jeder Mann lernen.
 

Dieser

Mitglied
Danke für die Antworten!

Das es aus ist, habe ich schon akzeptiert. Das mit dem nicht darüber den Kopf zerbrechen ist sone Sache. Noch Wohne ich in der gemeinsamen Wohnung werde erst anfang Mai ausziehen können. Und wenn man hier so alleine ist hat man nichts anderes zutun als nachzudenken. Werde mir aber mühe geben sie jetzt in ruhe zu lassen.
Trotz dem ganzen, liebe ich sie noch immer. Ich möchte das sie glücklich ist und wenn sie ohne mich glücklicher ist, dann ist es wohl so.
Ich bin zwar nicht gläubig aber hier mal das Gelassenheitsgebet:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
"

Ich denke ich muss mich jetzt sehr stark in Gelassenheit üben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70
G Sie möchte ich wiedersehen Liebe 26
G Er möchte ein Leben nur für sich Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben