Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie meldet sich nicht mehr

ichbinsnur79

Neues Mitglied
Hallo!
Vor gut 2 Monaten habe ich in einem Forum eine Frau kennengelernt. Es hat sich ein sehr netter E-mail-Austausch entwickelt und wir haben festgestellt, dass wir viel gemeinsam haben: ähnliche Interessen, ähnliche Lebenseinstellung... Vor Weihnachten hatten wir dann unser erstes treffen, das aus meiner Sicht absolut positiv verlaufen ist und sie hat bei der Verabschiedung gesagt, dass wir uns doch jetzt unbedingt öfter sehen sollten. Auch im Kontakt danach hat sie noch mehrmals betont, wie schön unser Treffen war.
Weihnachten und Silvester/Neujahr hatten wir beide schon länger verplant, weshalb ein weiteres Treffen im alten Jahr nicht mehr geklappt hat. Über die Feiertage haben wir dann hauptsächlich nur gute Wünsche ausgetauscht. Im neuen Jahr habe ich ihr dann wieder ausführlich geschrieben und... keine Reaktion!
Am Montag habe ich ihr dann erneut geschrieben: Wie geht es dir? Bist du gut ins neue Arbeitsjahr gestartet? Die erste Woche war sicher sehr stressig, bei mir hat sich auch einiges angesammelt usw. Ebenfalls keine Reaktion!
Mir kommt das inzwischen äußerst komisch vor, alsob sie kein Interesse mehr hätte. Ich meine, selbst wenn man im Stress ist oder es einem nicht gut geht sollte es doch innerhalb von fast 2 Wochen möglich sein, zumindest mal einen kurzen Zweizeiler zu schreiben, oder? Ich bin meine letzten Mails nochmal durchgegangen, ob ich da vielleicht irgendwas geschrieben habe, das sie verprellt haben könnte, habe aber nichts gefunden. Ich kann mir so einen plötzlichen Sinneswandel absolut nicht erklären.
Ich überlege jetzt, ob ich ihr jetzt einfach Klartext schreiben sollte, etwa so: Hallo ....., leider habe ich den Eindruck, dass du das Interesse an mir verloren hast. Das ist natürlich deine Entscheidung, die ich akzeptieren werde, auch wenn ich das sehr schade fände, nachdem es ja so schön mit uns angefangen hat. Ich hätte nur die Bitte, dass du mir das, falls es so sein sollte, auch so klar sagst, besonders, da ich mir absolut nicht erklären kann, woher der plötzliche Sinneswandel kommen könnte.
Andererseits hoffe ich immer noch, dass es vielleicht eine andere Erklärung gibt, auf die ich nicht komme und habe Angst, dass ich mit so einer direkten Mail alles kaputt machen könnte. Was denkt ihr? irgendwelche guten Ratschläge?

Viele Grüße und Danke schon mal im vorraus.
Jo
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Aber vielleicht sowas einflechten:

"Wie geht es Dir? Ist alles in Ordnung? Da ich nichts mehr von Dir gehört habe, mach ich mir Sorgen. Bitte gib doch ein Lebenszeichen"
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Das ist ein typisches Verhalten in unserer heutigen Zeit, das findet man leider immer wieder. Ich würde eine kurze Mail schicken, in der Art: "Lange nichts mehr von dir gehört, wie geht es?" Und wenn darauf nichts kommt, sausen lassen, vergessen.
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Nennt sich Ghosten, ein übliches Verhalten in der heutigen Zeit.

Was wahrscheinlich ist: Ihr wurde klar dass du als potentiellen Partner nicht mehr in Frage kommst, sie will dich aber damit nicht konfrontieren und macht es sich ganz einfach. Oder, das gleiche, nur hat sie zeitgleich jemand neuen kennen gelernt der ihr mehr gefällt.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich überlege jetzt, ob ich ihr jetzt einfach Klartext schreiben sollte, etwa so: Hallo ....., leider habe ich den Eindruck, dass du das Interesse an mir verloren hast. Das ist natürlich deine Entscheidung, die ich akzeptieren werde, auch wenn ich das sehr schade fände, nachdem es ja so schön mit uns angefangen hat. Ich hätte nur die Bitte, dass du mir das, falls es so sein sollte, auch so klar sagst, besonders, da ich mir absolut nicht erklären kann, woher der plötzliche Sinneswandel kommen könnte.
Das würde ich auf keine Fall schreiben. Entweder du lässt es so wie es ist, oder du schreibst noch EINE kurze Nachricht, ob es ihr gut geht und sie sich mal melden möchte. Und fertig. Es kann doch sein, dass krank ist, keine Zeit hat oder was auch immer. Mit dieser Nachricht wie oben zitiert kommst du nicht besonders gut rüber. Da sind doch Vorwürfe und Gedrängel. Das würde mich persönlich total abtörnen.

Und sollte sie sich nicht mehr melden, dann akzeptiere es als oberflächlichen, netten Kontakt.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du neue Leute kennenlernst passiert es oft, dass sie sich plötzlich nicht mehr melden.
Ihr wisst fast nix übereinander und ihr habt noch keine stabile Basis.

Ich würde bei ihr nur einmal kurz nachfragen.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Würde da gar nichts mehr machen, sie hat Dich geghostet. Der bequemste Weg jemandem zu sagen, daß er nichts mehr von einem wissen will. Eine weitere Blüte der modernen Kommunikationsformen, die nicht sehr schön ist und auch einiges über den Charakter so eines Menschen aussagt.

Ich würde mit so jemandem auch nichts mehr zu tun haben wollen, dem ich nur so ein billiges und schäbiges Verhalten mir gegenüber wert bin. Sei froh, daß Du sie los bist, wer weiß wie sie sich weiterhin noch verhalten hätte und je länger man sich kennt, desto schmerzhafter wird es.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ghosten ist schon ein ziemlich frustrierendes Erlebnis, entsteht aber daraus, dass (leider zuviele) Menschen nicht mit absagen bzw "einem nein" nicht klarkommen, nachbohren, erklärungen fordern oder sogar aufdringlich und ähnliches werden.

Ich persönlich halte von ghosten gar nichts, es gebietet schon der anstand, so nicht vorzugehen, aber die reaktionen einiger leute, z.b. auf "ich möchte nichts von dir" ist teilweise derart "beängstigend" , dass ich auch ghoster irgendwo verstehen kann

@ TE

ich würde mich nicht mehr melden. vielleicht meldet sie sich irgendwann von selbst, du hast imo genug gemacht.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Ghosten ist schon ein ziemlich frustrierendes Erlebnis, entsteht aber daraus, dass (leider zuviele) Menschen nicht mit absagen bzw "einem nein" nicht klarkommen, nachbohren, erklärungen fordern oder sogar aufdringlich und ähnliches werden.
Es ist ein bequemes Konfliktvermeidungsinstrument, so wurde es im Buch von Tina Soliman darüber mit beschrieben. Kontakte wurden von den großen Internetmonopolisten für die User, zu Konsumartikeln gestaltet, da sich damit auch eine Menge verdienen lassen kann, sie Parshit, Tinder und Co.. Die User wurden dazu erzogen, einen Kontakt als nichts anderes mehr zu sehen, als "ich benutze dich, ich genieße dich und wenn ich von dir genug habe, dann werfe ich dich weg". Gerade bei den jungen Internetnutzern, ist der Begriff einen Kontakt wegschmeißen schon normal geworden, weil sie damit aufgewachsen sind und es überwiegend gewohnt worden sind, ein Smartphone zu wischen (streicheln) anzufassen, als einen Menschen und keine gesunden zwischenmenschlichen Umgangsformen mehr gelernt wurden. Die Hemmschwelle sinkt erheblich, weil der direkte Ansprechpartner ein Gerät (Maschine) ist und so leichter verdrängt werden kann, daß hinter dem was geschrieben wurde ein Mensch steht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben