Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angeblich hat(te) er Gefühle für mich, meldet sich nach seinem Urlaub aber nicht mehr.

Laj_87

Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich habe im November diesen Jahres einen Mann kennengelernt (er ist 50, ich werde 37), der vor längerer Zeit mal in unserem Unternehmen beschäftigt war, mittlerweile arbeitet er woanders. Er ist seit einigen Jahren geschieden und hat ein Kind im Teenager-Alter aus dieser Ehe.

Wir haben sehr viel Zeit gemeinsam verbracht, die Chemie stimmte sofort und wir waren einfach total auf einer Wellenlänge. Irgendwann kurz vor Weihnachten schrieb er mir dann abends, nachdem wir uns bei ihm zuhause getroffen hatten, dass er mehr für mich empfindet als nur Freundschaft. Da ich gerade aus einer langjährigen Beziehung komme, habe ich ihm geantwortet, dass es mir auch so geht, ich es aber gern langsam angehen lassen möchte. Er meinte, das würde er total verstehen und er wolle auch nichts überstürzen.

An Weihnachten war ich dann bei meiner Familie ca. 100km weiter weg und er zog wohl mit Kumpels um die Häuser, da sein Sohn bei der Mutter feierte und er laut seiner Aussage keine Verwandtschaft hat, zu der er großartig Kontakt pflegt. Er schrieb mir dann an Heiligabend sehr exzessiv und man merkte, dass er angetrunken war. Auch da machte er ständig Zugeständnisse, schrieb mehrfach, dass er mich vermisst und mich unbedingt gleich nach seinem Urlaub sehen will, ich solle mir auf jeden Fall das Wochenende (6. / 7. Januar) freihalten.

Er flog dann am 25. mit seinem Sohn in den Urlaub. Am Tag vor der Abreise habe ich ihm noch viel Spaß gewünscht und geschrieben, dass ich mich freue, wenn wir uns dann im neuen Jahr sehen. Er hat es gelesen, aber nicht geantwortet und ich habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört oder gelesen. Er postete munter Urlaubsfotos in seinem WhatsApp-Status und ist wohl seit Freitag wieder zuhause.

Weder während seines Urlaubs noch danach kam auch nur ein Lebenszeichen von ihm, obwohl er mich ja angeblich am Wochenende hätte sehen wollen. Ich verstehe es einfach nicht. Habe mir schon überlegt, dass er evtl. im Urlaub jemanden kennengelernt hat, aber meine Güte, er ist 50 und nicht 15, er hätte mir doch einfach sagen können, dass er kein Interesse mehr hat?

Ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht wirklich, mich zu melden, da ich aufgrund der langen Funkstille seit 2 Wochen Angst habe, ihn damit zu nerven, aber andererseits hätte ich einfach gern eine Antwort, was dieses Verhalten nun soll. Was meint ihr zu der Geschichte?
 

Laj_87

Mitglied
Was nützt dir eine Antwort? Irgendeine Ausrede, die er sich ausdenkt?

Einen Mann, der so unzuverlässig und wankelmütig ist, willst du nicht.
Er könnte sich melden, wenn er wollte. Also will er nicht.
Ich hätte einfach gern gewusst woran ich bin und was die Gründe für dieses plötzliche Ghosting sind.
Ich meine, man sagt doch nicht einfach mal so leichtfertig zu jemandem, dass man Gefühle für ihn hat und taucht dann kurz darauf einfach unter?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es könnte eine Zwangslage dahinter stecken- Krankenhaus, Unfall etc.

Es könnte dir nicht schaden, dass du einfach locker machst, was immer du willst, weil okay ist, was du machst, tust, willst. Gib nicht das Girly ab, das den Erwartungen anderer unbedingt entsprechen will, das passt für Zehnjährige, aber nicht für eine taffe Persönlichkeit. So eine würde nachfragen, so eine würde aber auch hinnehmen, dass es anders gekommen ist, als ausgemalt. Keiner, der wirklich unbedingt für ein Zusammenkommen ist, würde zwei Wochen nicht mal einen Gruß senden, oder gar einen Fixtermin ohne wenigstens Bescheid zu sagen sausen lassen, da fiebert man doch von einem Kontakt zum nächsten, wenn echtes Interesse, Begehren und Wollen dahinter steckt. Es ist nicht, wie du denkst. Guck nach, was es dann ist. Bilde dir nicht ein, dass er der "Beste" ist, der für dich in Frage kommt. Du hast vielleicht beim Nächsten alles- deine eigene Familie, einen gleichwertigen Zusatz, einen, der nicht schon alles gehabt hat, sondern wie du noch alles vor sich hat- das wäre dann Glück, oder nicht? Dies hier wäre eher eine Affäre, so lang, bis du alles versäumt hast, was du eigentlich wolltest, weil er sich vorgeschoben hat.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte einfach gern gewusst woran ich bin und was die Gründe für dieses plötzliche Ghosting sind.
Ich meine, man sagt doch nicht einfach mal so leichtfertig zu jemandem, dass man Gefühle für ihn hat und taucht dann kurz darauf einfach unter?
Du darfst natürlich bei ihm nachfragen. Ich würde mir an deiner Stelle nur keine Hoffnungen machen, dass du eine ehrliche Antwort bekommst, die dich irgendwie weiterbringt.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@Laj_87 Springe über deinen Schatten und schreibe ihm eine Nachricht. Das hat nichts mit nerven zu tun. Du möchtest einfach nur wissen, ob alles okay bei ihm ist oder irgendwas vorgefallen sein könnte. Ist ja auch dein gutes Recht (besonders wenn ein Treffen vereinbart war). Wenn er dann immer noch einen auf Funkstille macht, würde ich die Sache abhaken. Keiner hat so ein Kasperletheater nötig.
 

Portion Control

Urgestein
Ihr seid natürlich irgendwo beide erwachsen, um eine Nachricht an den anderen nach seinem Urlaub zu senden! Ich finde diese Haltung immer komisch, dass bei allem der andere immer anfangen muss.

Wenn er erst am Freitag heimgekommen ist, war es vielleicht auch ein bißchen zu ambitioniert direkt für den nächsten Tag ein Treffen festzulegen. Vielleicht meldet er sich aber auch bis Mittwoch und teilt mit das es zu knapp gewesen ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Angeblich kein Interesse - Kontaktabbruch Liebe 3
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben