Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie macht's mir schwer

mano665544

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Und zwar hab ich mich in eine gute Freundin, bzw. Klassenkollegin verknallt. Aber so richtig. Ich hab sie schon immer süß gefunden, und unsere Freundschaft entstand erst im Laufe des letzten Jahres. Aber seit Dezember hab ich irgendwie Gefühle für sie.

Ich hab sie schon auf ein kleines Date eingeladen. Einfach ein Käffchen Samstagabends. Das hat auch wunderbar geklappt, da sie - und das hat mich verwundert - sofort zugesagt hat. Irgendwie hat sie aber mitbekommen, dass ich Gefühle für Sie haben könnte, da sie ihre beste Freundin danach gefragt hat, ob sie was davon wüsste. Hierbei ist zu erwähnen, dass ihre beste Freundin ebenso eine gute Freundin meinerseits ist und ich hab schon viel über dieses Thema mit ihr gesprochen, doch auch sie hat aus meinem, ich nenn es mal Crush, nicht viel zu mir rausgekriegt, außer dass sie mich eigentlich ganz "lieb" findet.

Da sich unser Freundeskreis doch einigermaßen überschneidet, gehen wir so gut wie jedes Wochenende miteinander aus. Auch beim sogenannten Vorglühen bzw. Vortrinken hat sie schon die ein oder anderen Anspielungen gemacht, die mich stutzig machen. Als Beispiel würde ich hier unsere Diskussion zu unserer bevorstehenden Abireise anführen, in der es darum ging, ob jetzt die Mädels bei Jungs schlafen würden. Sie hat bewusst gesagt, "joa also nein sagen würde ich nicht." weiters hat sie genau die Jungs aufgezählt, bei denen sie nicht schlafen würde. Übrig geblieben sind genau vier Jungs, drei davon haben ne Freundin. Der vierte war ich. Ich konnte das gar nicht glauben, und hab so getan, als ob ich es nicht wirklich mitbekommen hab. Oder letzens haben wir in unserer Aula am Piano ein eingeritztes Herz mit den Buchstaben "J+M" gefunden. Sie hat es richtig auffällig erwähnt, so dass ich es ja mitbekomme. Übrigens, J und M sind unsere Anfangsbuchstaben. Auch auf Annäherungen meinerseits - keine Küsse, kein Greifen - hat sie nicht abweisend reagiert.

Sie hatte erst eine Beziehung hinter sich, und ich weiß dass total viele Typen auf sie abfahren, da sie eine Bombe ist. Blond, blaue Augen, Kurven zum Dahinschmelzen. Der Traum eines jeden Mannes. Das Problem ist nur, dass sie extrem wählerisch ist. Selten würde ihr ein Typ gefallen.

Sie erwähnt auch immer wieder, und zwar in meiner Gegenwart, wie sehr sie sich doch nach einer Beziehung sehnt, und dass sie so alleine wäre. Dass sie so gerne einen Freund hätte, mit dem sie diese ganzen Pärchendinge machen kann. Kino, Abendessen, Reisen, Weihnachtsmarkt usw.

Ich bin meiner Meinung nach halt einfach nicht der Typ, der zu ihr passen würde. Ich weiß auch nicht, warum sie gerade mich auswählen würde, da ich eben ein Durchschnittstyp bin. Kein Badboy, kein Macho, kein Angeber. Einfach ein normaler, sportlicher, durchschnittlicher und dennoch - ohne überheblich zu klingen - beliebter Typ mit einem großen Freundeskreis. Dennocj würde ich ihrem Typ, so weit ich weiß, entsprechen. Schwarze Haare, grüne Augen, Südländisch, nicht zu trainiert. Aber eben durchschnittlich.

Ich weiß halt einfach nicht was ich machen soll, da ich unsere Freundschaft nicht riskieren will. Man kennt es doch, eine typische Geschichte. Ein Typ verguckt sich in eine gute Freundin, sie findet das dass ein No-Go ist, und die Freundschaft zerbricht. Im Endeffekt ist der Typ dann der A****. Andererseits denk ich mir, sie hätte einfach einen echten, loyalen und tollen Partner verdient, da ihr Letzter ein A******* war. Auch unsere Hobbies sind fast die gleichen. Ich kenne auch ihre halbe Verwandtschaft, da diese in meinem Dorf wohnen. Und mit denen verstehe ich mich prächtig. Sie ist einfach so bezaubernd und sie verdreht mir komplett den Kopf.

Was soll ich machen? Soll ich es lassen? Dranbleiben? Abwarten? Warten bis zur Abireise im Juli?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 5176

Gast
Hei Mano Mann;)
Nein, nicht sie macht es dir schwer - du machst es dir selbst schwer.

Warum macht ihr jungen Leute immer alles genauso kompliziert wie wir vor 44 Jahren?

Hallo wo bleibt dein Selbstbewusstsein - warum zweifelst denn du so an dir?
An was machst du den Durchschnittstyp denn fest?

Manchmal ist es ein Lächeln, mal die Art wie er spricht, mal das oder jenes das einem Menschen verzaubert.

Was ich nicht ganz verstehe:
Frauen erzählen ihren besten Freundinnen eigentlich immer alles - von daher sollte die gute gemeinsame Freundin eigentlich wissen, wie die junge Dame zu dir steht. Genauso wie du vermutlich der gemeinsamen Bekannten dein Herz öffnest, wird sie es auch tun.
Da habe ich etwas Bedenken.

Oder will die gemeinsame Bekannte eventuell gar nicht, dass ihr zueinander findet?

Aber egal wie auch immer, was vergibst du dir?
Warum sagst du ihr nicht genau das, was du hier über sie schreibst:
"Du bist so bezaubernd, du verdrehst mir komplett den Kopf! Dich hätte ich unheimlich gerne als Freundin an meiner Seite. " Dann schaust du sie schelmisch an und dann muss sie dir ja was antworten.

Ja mei - wenn dann kommt: ich finde dich ganz nett, aber ...


Dann spiel nicht beleidigt, sondern mach einen coolen Abgang, bei dem du dir nichts vergibst:
Sag ganz offen: "Tja, Gefühle hat man, oder hat man nicht - aber ich finde es schön, dass du ehrlich zu mir bist. Ich konnte dein Herz nicht gewinnen, aber deine Freundschaft bedeutet mir trotzdem sehr viel. Die möchte ich nie verlieren. "Mal gewinnt man, mal verliert man....

Kommt nichts in der Art, dann brauche ich alte Frau hoffentlich keine Gebrauchsanweisung für das weitere Vorgehen geben. (ein zarter erster Kuss tut es auch, alles andere ergab sich immer noch von selbst....)

Glaube mir, diese Ehrlichkeit zog vor 44 Jahren und zieht auch heute noch.


Aber so wie ich hier die Geschichte lese, nimmt das ein Happy End.

Ich wünsch dir ein aufregendes Jahr und genießt die Zeit. Jung ist man nur einmal.
 

mano665544

Neues Mitglied
Hallo, danke für die lieben und aufbauenden Worte!

"Oder will die gemeinsame Bekannte eventuell gar nicht, dass ihr zueinander findet?"
Komisch, an das habe ich auch schon mal gedacht, aber den Gedanken hab ich schnell verdrängt, da ich damit eigentlich nie rechnen würde...

"Aber so wie ich hier die Geschichte lese, nimmt das ein Happy End."
Vielen vielen Dank, das baut mich total auf.
 

mano665544

Neues Mitglied
Vielen Dank Gigi, für deine Antwort!

An was machst du den Durchschnittstyp denn fest?
Ich mache es daran fest, dass ich eben meiner Meinung nach nicht dem Idealbild entspreche, welches sich Mädchen in unserem Alter von einem Jungen vorstellen. Groß, durchtrainiert, Badboy/Macho und einen Hauch von A******* sein. Natürlich bin ich kein übergewichtiger Typ mit fettigen Haaren, der den ganzen Tag nie rauskommt. Ich persönlich mag mich so wie ich bin. Wie bereits erwähnt, ich entspreche ja, so weit ich weiß ihrem Typ. Schwarze Haare, Grüne Augen, Südländisch, Sportlich, nicht zu trainiert. Aber vielleicht liegt es auch an meiner eher ruhigen Art, welche mich schon oft zurückgehalten hat, mich gewissen Personen zu öffnen. Eben diese Art, die einer Frau vielleicht nicht ganz so imponieren mag, wie die Art, die ein Macho/Badboy hat.

Manchmal ist es ein Lächeln, mal die Art wie er spricht, mal das oder jenes das einem Menschen verzaubert.
Genau das ist es. Neben ihrem bombastischen Aussehen hat mich einfach die Art von ihr verzaubert. Ihr Lächeln, ihr Humor und ihre kleinen Macken, die sie wie jeder Mensch, einfach hat und mit denen ich kein Problem habe.
Was sie an mir verzaubern sollte? Vielleicht mein Humor, meine Art mit Menschen umzugehen, da ich sehr einfühlsam bin und ein guter Zuhörer bin.

Oder will die gemeinsame Bekannte eventuell gar nicht, dass ihr zueinander findet?
Komisch, daran habe ich auch schon mal gedacht. Aber den Gedanken habe ich schnell wieder verdrängt, da ich das eigentlich nicht wahrhaben will. Vielleicht sollte ich sie mal fragen, wie sie überhaupt dazu steht...

Ja mei - wenn dann kommt: ich finde dich ganz nett, aber ...
Genau das ist das, wovor ich Schiss habe. Vor dem ABER. Ich finde, sollte das schiefgehen, kann ich mir die Freundschaft sonst wo hinstecken. Da traue ich mich einfach nicht drüber. Und das ist das Problem. Mir ist die Freundschaft sehr wichtig und ich will einfach nicht, dass diese kaputt gehen könnte.

Aber so wie ich hier die Geschichte lese, nimmt das ein Happy End.
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Vielleicht sollte ich aber wirklich dranbleiben und weitere Situationen beobachten, in denen sie Anspielungen macht. Und wenn die Zeit gekommen ist, dann kann ich ja wirklich durchgreifen, all meinen Mut zusammennehmen und sie fragen. Die Abireise im Juli bietet sich da gut an, glaube ich.

Ich wünsch dir ein aufregendes Jahr und genießt die Zeit. Jung ist man nur einmal.
Danke, ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Partner macht gar nichts mit mir. Liebe 30
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 63
G Warum macht er das? Liebe 90

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben