Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sie, ihr ex und ich ... sollte ich aufgeben?

Wuschel004

Mitglied
angefangen hatte es vor zweieinhalb monaten, als vorbereitung wür mein weiteres leben hab ich bei einer weiterbildungsmaßnahme sie kennen gelernt.
wie in einer guten liebesschnulze begann dann der ganze zirkus. ich unzufrieden in meiner beziehung mit trennungsgedanken, sie abgewrackt von ihrem freund welcher alles auf ihren schultern ruhen lies, lieber zockte und sich sonst nur zeigte wenn die kinder ( nicht seine) im bett waren. ich hab diese frau bewundert und gemocht für das was sie alles leistete. auch ich war ihr nicht egal. sinnlose annäherungsversuche eines anderen lehrgangsteilnehmers trieben sie dazu bei mir schutz zu suchen, nicht falsch verstehen, sie schaffte es immer so zu sitzen oder zu stehen das ich zwischen den beiden war. irgendwnn begann ein flirt, erst ganz zaghaft und leise, ich kümmerte mich nicht weiter drum. flirten macht spaß und gehört irgendwie auch zum leben.
in den nächsten zwei monaten wurde dies immer heftiger. von gemeinsamer mittagspause zur heim fahrt waren wir unzertrennlich ... toller gesprächsstoff für die anderen teilnehmer. uns störte das nicht.
in der zwischenzeit hatte sie wie so oft heim theater vom feinsten. irgendwann eine woche vor weihnachten ist er gegangen. sie schloss die tür hinter ihm und vorderte ihm auf bis freitag vor weihnachten sein zeug zu holen.
doch dieser typ bekamm es nicht auf die reihe, setzte ihr per sms zu und ich weis nicht was sonst noch gelaufen ist. ich habe mich aus dieser geschichte raus gehalten und ihr moralische hilfe bzw hilfe bei der wieder herrichtung der küche angeboten. denn ihre wurde im keller gelagert und seine in der wohnung genutzt.
ich war für sie gentleman durch und durch, sie genoss es und sah wieder wunderschön und fit aus.
in den feiertagen ist dann das unvermeidliche passiert, wir schliefen mit einander.
wenn wir nicht zusammen waren suchte immer einer den kontakt.
dann kam silvester. mittags hab ich sie noch zu ihrem auto gebracht und alles schien schick. sie wollte mit den kids zu ner freundin was länger schon geplant war und ich hab kein problem damit gehabt.
als sie nach mitternacht heim war meldete sie sich, sie wusste das ich mir ein wenig sorgen machte.
vorgestern abend telefonierten wir mit einander, wussten das wir uns am 2. in der schule wieder sehen würden.
sie kam, ich ging ihr entgegen wollte sie begrüßen, eisberge geben mehr wärme ab. so zog es sich bis mittag hin, dann riss sie mir den boden unter den füßen weg, nahm mein herz, trampelte darauf rum und sagte mir das ihr ex nochmal mit ihr reden wolle und sie auch.
aus ihren worten entnahm ich das sie ihm wieder eine chance geben würde ... die wievielte es war ... keiner hat mehr gezählt.
das ich stinksauer auf den ex bin ist logisch, einer jener typen die nichts als psychospielchen beherschen, unfähig sind auch nur einen nagel in die wand zu klopfen und damit immer gewinnen.
ich weis aber auch das sie mich liebt, sie hat irgendwie angst am ende beide zu verlieren. das ich sie will ist ihr bekannt. und ich würde alles für sie tun, denn sie ist die frau die ich seit ewigkeiten suche.

nun meine frage ... was kann ich tun, ich seh sie noch 6 wochen jeden tag bis lehrgangsende ... und ich will diese frau wieder haben, und ich weis das typen wie dieser sehr schnell zurück in ihr altes muster fallen, mir würde es das herz zerdrücken wenn ich zu sehen muss wie diese frau kaputt gespielt wird
 

Tayna

Mitglied
von einer Beziehung in die Nächste klappt in den wenigsten Fällen. Sie muss sich emotional erstmal vollständig von ihrem Typen gelöst haben, bevor sie in der Lage ist etwas Neues zu beginnen. Und davor ist sie anscheinend noch weit entfernt.

Diese Liebe ist momentan sehr einseitig. Ich glaube auch, das Du Verliebtheit mit Liebe verwechselst. Du tust ihr gut, pass auf, das Du am Ende nicht nur ihr seelischer "Mülleimer" wirst.
 

Wuschel004

Mitglied
danke, ich kenne den unterschied von verliebtheit und liebe. ich weis auch das ich hier irgendwie eigendlich nen schlussstrich ziehen muss, sehen das ich alles wieder in geordnete bahnen bringe.
seelischer mülleimer, daran hab ich auch gedacht, oder als abstandsspielzeug. ich bin zumindest froh das sie ehrlich war. das ist sie mir schuldig gewesen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
hallo,
du hast mein mitgefühl.
du hast doch selbst auch noch deine alte beziehung, oder hast du da schon etwas geändert?
du weißt doch sicher, wie lang man eine nicht mehr intakte beziehung mit sich her zieht. bis es irgendwann mal kllick macht und dann kann man sich trennen.
doch denke ich auch, man sollte sich nie trennen um direkt mit einem anderen zusammen zu kommen. eine längere zeit sollte pause sein, um keine allzu großen altlasten mit zu nehmen in die neue beziehung.

ich könnte mir vorstellen, das dass sexuelle erlebnis mit ihr, dein momentanes fühlen und denken zu sehr beeinflußt.
viele männer sind davon so verzaubert, das sie erst mal zwei wochen brauchen bis sie wieder klar sehen.
ich würde mich an deiner stelle, beim lehrgang zurückhalten, liebenswürdig aber zurückhaltend. wenn ich es schaffen würde, würde ich so tun als wäre nicht allzu aussergewöhnliches zwischen dir und ihr geschehen.
behalte deine Würde, lass dir nichts anmerken vor den anderen teilnehmern des lehrgangs. keiner weiß, was weihnachten und silvester zwischen euch passiert ist von denen. nur du und sie , oder?
es ist schmerzlich.
doch du hast dich zu schnell drauf eingelassen.
es gibt keine frau ,die man seit ewigkeiten gesucht hat. das ist eine illusion,eine verblendung.
wenn, dann sollte man diesen teil in sich selbst finden, den man schon seit ewigkeiten sucht.
das ist meine meinung. hat man ihn in sich selbst gefunden, rennt man auch nicht in so eine impulsive situation hinein.
gut, das diese frau noch rechtzeitig gebremst hat. auch wenn die lösung für sie nicht die richtige ist.
am besten, wäre, wenn ihr beide jeder für sich , sich von euren partnern trennt, und erst einmal die altlasten, die entstanden sind , jeder für sich bearbeitet.
aber so weit ist es, glaub ich, gar nicht bei euch.
wenn zwei menschen sich treffen, sollten sie möglichst frei davon sein, damit ihre beziehung eine faire chance hat.
bearbeitet einer von beiden seine altlast nicht, muß der andere sie irgendwie immer mit tragen im laufe der beziehung. manche schaffen es so, manche nicht.
eine pflanze gedeiht auch nur so gut , wie ihre bodenbeschaffenheit ist.
wenn du nicht von ihr lässt, rennst du einem traum hinterher, und zwar nur deinem ganz persöhnlichen. aber träume lebt man ganz bewußt und ohne das man dafür kämpfen oder hinterher rennen muß. sonst wird der traum zum albtraum. und eine ewigkeit mit einer frau die zum albtraum wird, ist auch nicht grade das was du dir erwünscht, vermute ich.
klar das sind vermutungen, es gibt auch noch andere gründe. ich lasse grundsätzlich die finger von einem kerl, der in einer beziehung steckt. weil das ist nicht mein ding.
das einzige was ich für dich als entschuldigung habe, ist, du hast wahrscheinlich schon mit deiner partnerin im inneren abgeschlossen gehabt, und dieses auch bei ihr vermutet. und deswegen war dieser gedanke gar nicht erst aufgetaucht.
aber eigentlich macht man so etwas nicht. egal wie sehr die frau signale sendet. erst mal lage peilen, wäre dir ein guter ratgeber gewesen. ist meine meinung.
so schmetterlingsgefühle können schon den verstand aussetzten.
denk nochmal nach, fühl nochmal rein in die erlebten situationen. und erzähle dir selbst , was du dann siehst und fühlst. nimm einen anderen blick zum schauen.

alles was ich hier schrieb, ist meine meinung. die möchte ich dir nicht aufdrängen, wenn du darin wahrheiten findest, nutze sie für dein wohl.

grüße
pecky-sue
 

Wuschel004

Mitglied
meine beziehung war bereits am ende als ich den lehrgang begann. sie hat diverse elementare dinge vernachlässigt mit denen ich nicht klar komme. dazu gehört unter anderen diverse pflichten als arbeitssuchende. diese hatte sie nicht war genommen und somit eine totalsperre erzielt. nja andere sache, ich seh sowas als totales no-go an. denn ich denke in einer bez. oder partnerschaft sollte jeder seinen teil tragen und nicht alles auf eine person abwälzen. das problem liegt hier bei ihr. sie begann und zog die bremse ... nun ja ich werd sehen was wird, behandle sie so als wär nie etwas gewesen ... mehr bleibt mir nicht und wenn sie doch irgendwann schlau wird ... diesmal werde ich es wohl blocken mit gutem grund, denn ich bin weder lückenfüller noch ein gebrauchsgegenstand den man nimmt bei bedarf.
 
S

Sonnenwind

Gast
nun meine frage ... was kann ich tun, ich seh sie noch 6 wochen jeden tag bis lehrgangsende ... und ich will diese frau wieder haben, und ich weis das typen wie dieser sehr schnell zurück in ihr altes muster fallen, mir würde es das herz zerdrücken wenn ich zu sehen muss wie diese frau kaputt gespielt wird
Mach Dir keinen Stress sondern arbeite an Deinem Frauenbild!

Vergiss Deinen Groll auf den Typen - der hat mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun.
Wirf den Gedanken daran aus dem Kopf, Deine Angebetete wäre ein Opfer.
Du hast weder das Recht, noch die Pflicht sie vor ihrem eigenen Weg zu beschützen.

Ich würde alles für sie tun, denn sie ist die frau die ich seit Ewigkeiten suche.
Das ist im Grunde Alles was zählt ...... und das sagst Du Ihr ..... und lässt sie dann in Ruhe ihre Angelegenheit erledigen und erledigst in Ruhe Deine Angelegenheiten ......

Und wenn sie das nicht berührt und sie meint sich in ihr Unglück oder sonst was stürzen zu müssen, dann ist das einzig und allein ihr Bier und niemand sonst ist dafür verantwortlich.
 
M

Monarose

Gast
Bist du offiziell von deiner Ex getrennt oder nicht?
Wird aus deinen Worten nicht ganz klar.

Ansonsten: Klingt, als würde die Neue Männer ziemlich instrumentalisieren.

Du hast ihr einen Bewerber von der Backe gehalten.

Du hast ihr die Bude renoviert.

Du hast dir die Ohren vollheulen lassen über den doofen Buben.

Und zur Belohnung hattet ihr mal Sex, was sie jetzt bereut.

Weil der Ex sich wahrscheinlich im Moment für sie rentabler verhält.

Mein Mitleid wäre recht begrenzt, wäre ich an deiner Stelle.
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Sie nutzt dich ja ziemlich aus! Ziemlich fiese Sache.
Versuche mal die Sache so betrachten als würde dir dein bester Freund so eine Geschichte erzählen: Du bist in der Rolle des aussenstehenden Beobachters und dein Kumpel hätte sich in eine Frau verliebt, die sich genau so verhält.
Was würdest du denken? Hättest du den Eindruck dies wäre der Beginn einer wunderbaren Beziehung? Würdest du diese Frau für eine liebenswerte Person halten?
Bitte versuche es einfach mal. Denn deine Gefühle machen dich blind und du siehst nicht was für eine berechnende Person deine Angebetete ist. Vielleicht hilft dir dieses Gedankenexperiment sie zu demaskieren. DU selbst musst aus dieser Situation raus. Solange du diese Frau auf ein Podest stellst und als Frau deiner Träume hochstilisierst, hat sie dich weiter in der Hand und macht mit dir was sie will. Das geht alles auf Kosten deiner Gefühle und deines psychischen Wohlbefindens.
So eine Frau hast du nicht verdient!
 

Wuschel004

Mitglied
zwangsläufig sitzt sie in meinem sichtbereich und ich in ihrem, eiszeit - irgendwo -
ich lass mir nichts anmerken, bin höfflich distanziert zu ihr und innerlich kocht es.
und ja, ich hab mich in die situation versetzt es wär meinen freund passiert.
und ja ich würde ihm stüzen und klar machen das sie definitiv nicht die ist welche er sich suchen sollte.

wisst ihr was hier das beste ist, es gibt denkanstöße, tips und hinweise. anonym und unkompliziert. das ist bei menschen die man kennt schwer. denn immer ist man partei ergreifend.
Danke an euch alle
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben