Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat mich verlassen und weiß nicht was sie will!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leute!
Ich habe vorher noch nie meine Sorgen einem Forum mitgeteilt, allerdings bin ich sehr verzweifelt. Ich weiß nicht was ich tun kann. Ich war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie hat sich am 1. Feb von mir getrennt. Wir leben momentan noch in der gleichen Wohnung bis sie eine Wohnung findet. Es ist für mich fast unerträglich sie dauernd zu sehen. Sie ist zwar höflich, sieht mich aber nicht mehr so an wie früher und das schmerzt sehr. Ebenso unterträglich ist es, dass sie mit mir nicht darüber sprechen will. Sie ist ein Mensch der nicht gerne redet und alles in sich hineinfrisst, bzw. alles mit sich selbst ausmacht.

Die Gründe warum sie nicht mehr mit mir zusammen sein will, sind laut dem Wenigen, das sie mir gesagt hat, folgende. Sie wollte nie so ein Leben wie ihre Mutter, die nämlich total unter der Herrschaft ihres Mannes leidet. Er kontrolliert sie komplett und sie traut sich schon gar nicht mehr aus dem haus. Die Situation ihrer Mutter hat sich erheblich verschlechtert, als ihr Mann in den Ruhestand gegangen ist. Er sitzt nur noch zu Hause und kommandiert sie herum. Meine Ex-Freundin hat sich das das ganze Leben ansehen müssen und ist meiner Meinung nach deswegen überempfindlich. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich falsch verhalten habe. Wir haben unsere gemeinsame Zukunft schon geplant. Heirat und Kinder. Zusätzlich sind wir beide am Weiterbilden dran gewesen, damit wir unserem späteren Kind eine gute Zukunft bereiten können. Ich war mir ihrer zu sicher und habe ihre Signale nicht erkannt. Sie hat mir gesagt, dass sie wieder mal ausgehen will. Ich meine das ist ja O.K., aber für sie bedeutet ausgehen, saufen bis in den Morgen. Für sie muss das so sein. Sie ging absolut keinen Kompromiss diesbezüglich ein. Ich schlug ihr vor, sie könnte ja mit ihrer Freundin ausgehen und ich hole sie dann einfach ab. Das hat ihr auch nicht gepasst, weil das auch Kontrolle sei. Egal was ich machte, jeder Anruf, jede Frage, alles war für sie KONTROLLE!

Ich war zu dumm, um zu sehen, dass es ihr ernst ist. Ich dachte mir nur, wir sind dabei unsere Zukunft vorzubereiten, und wir haben momentan nicht die Zeit und das Geld um auszugehen. Ich dachte mir genau so, wenn sie es wirklich will, kann sie ja ausgehen. Sie ist ja eine erwachsene Frau (22) (ich 27) und wird schon damit klar kommen, wenn mir das nicht so passt. Sie hat ja die freie Entscheidung. Sie hat sich allerdings durch den Status einer Beziehung so unter Druck gesetzt gefühlt, dass sie mir lieber erst gar nichts sagte, dass ihre Freundin angerufen hat, und ging nicht aus.

Auslöser für ihre Entscheidung war, dass ich in unserer Firma (Familienbetrieb) zu viel getrunken hatte und sie auch noch vorbeikam. Ich habe mit meiner Schwester gestritten und war danach sehr gereizt, und so kamen wir zu einem Streit. Sie, ich und meine Mutter saßen am Tisch und ich habe mich verplappert. Ich habe ein zwar unwichtiges, und nur für mich schlechtes Bettgeheimnis erzählt, weil sie mich provoziert hat, ich solle es doch sagen. Sie wollte natürlich nicht, das ich es sage, aber im Rausch kann man nicht alles so gut abschätzen. Auf jeden Fall hat meine Mutter keine Ahnung was ich überhaupt gesagt habe, weil sie selber zu viel getrunken hatte. Meine Ex fing an zu weinen und nach Hause zu laufen. Sie sperrte sich im Schlafzimmer ein und machte am nächsten Morgen schluß.

Ich bin verzweifelt, ich habe tief in mich selber hineingeschaut und habe meine Fehler erkannt, und bin dazu bereit, sie zu eliminieren. Ich habe ihr das alles gesagt, aber sie will nicht darüber sprechen. Sie sagt nur, sie hat es jetzt gehört. Ich solle ihr Zeit geben. Dann sagt sie wieder, sie zieht auf jeden Fall aus. Dann wieder es ist aus und vorbei. Dann wieder, ich weiß nicht wie es in 2-3 Monaten aussieht. Dann wieder, ich möchte die nächsten 5 Wochen nichts darüber hören?! Ich habe keine Ahnung wie ich ihr Vertrauen und ihre Liebe wieder zurückgewinnen kann. Weiß mir wer einen Rat?
 
U

unregistriert

Gast
mir gehts ähnlich ...

war ein jahr mit ihr zusammen und wir hatten schon gemeinsame pläne für unser leben alles schien perfekt. Nur gabs da ein problem wie auch bei dir wollte sie öfter ausgehen und sie wollte dass ich dabei bin. Nun ists so dass ich ziemlich schüchtern sein kann und sie eben ziemlich kontaktfreudig und ausgelassen naja und ich hab auch mit ihr drüber geredet und sie hat gesagt sie versteht mich und will mich nicht unter druck setzen aber das ausgehn sei ihr halt wichtig. Naja irgendwann hat sie mir dann erzählt es gibt da so nen typen der ganz lustig is und der sie so zum lachen bringt usw. wir sind dann auch mal mit ihm (und noch ein paar freunden von ihr) ausgegangen und es war so dass sie den ganzen abend nur augen führ ihn hatte. Ich geb ja zu sie muss nicht den ganzen abend an mir hängen und händchen halten aber es kam mir schon komisch vor. Ich kam mir so blöd vor weil ich immer total steif war und irgendwie nie locker wurde und gleichzeitig sehen musste wie ich meine freundin verliere ...
Naja irgendwann sind sie dann zu zweit ausgegangen und dann klingelte es nachts bei mir und sie stand in tür weinend und sagte mir sie haben sich geküsst
Am anfang hat sie sich noch total entschuldigt und reuhe gezeigt und wir wollten es auch wieder probieren dann hat sie mich angerufen sie kann nicht mehr aber wer weiß was die zeit bringt und jetzt ist sie mit diesem typen zusammen. Aber ruft mich noch ziemlich oft an und wollte sogar dass ich wieder mit ihnen ausgeh. Hab zuerst ja gesagt später wurde mir aber klar dass ich dazu (noch) nicht bereit bin ....

Ich glaub das beste würd sein wenn ihr beide so schnell wie möglich abstand nehmt für eine gewisse zeit. Nach der trennung zu eng beieinander sein ist schlecht und verschlechtert das verhältnis nur mehr.
 
U

Unregistriert

Gast
Danke für deine Antwort. Dir ist es wirklich ziemlich ähnlich ergangen und ich glaube du kannst meinen Schmerz teilen. Ich habe mich schon etwas zurückgezogen. Ich schlafe momentan im kleinen Appartement bei meiner Mutter, weil ich die ganzen gemeinsamen Sachen in unserer Wohnung nicht ertrage. Vor allem ertrage ich es nicht, dass es ihr blendend geht. Sie gibt mir zumindest das Gefühl. Sie ist nicht so kaltherzig, wie sie sich momentan gibt und sie wird nach ihrem Ausbruch auch mal wieder zum nachdenken kommen. Dann wird es höchstwahrscheinlich zu spät für uns sein.

Ich bin im Gegensatz zu dir eigentlich kein steifer Typ. Mich kennt so gut wie jeder und die Meisten mögen mich auch. Meine Ex hat zu mir vor kurzem gesagt, dass sie keinen Menschen wie mich kennt. Egal wo wir hingehen, kennen mich die Leute und mögen mich auch alle. Ich bin auch der erste Freund, den sie hatte, der vollkommene Akzeptanz von ihrer schwierigen Familie bekommen hat. Das Problem das ich mit dem Ausgehen hatte, war, dass ich ein melancholischer Typ bin. Ich habe mein ganzes Leben nach Zuneigung und Wärme gehungert. Habe diese nicht so erhalten, wie ich mir das gewünscht hätte und habe wirklich ich glaube 10 Jahre lang nur gesoffen. In den letzten 1-2 Jahren bevor ich mit meiner Ex zusammenkam, wurde ich sogar aggressiv. Zwar nur verbal, aber das langt schon. Ich erkannte, dass ich einen Schlußstrich unter meine Sauferei setzen musste, und als ich mit meiner Ex zusammenkam, tat ich das auch und wurde ruhiger. Unsere Beziehung verlief genau in die Richtung die ich mein ganzes Leben anstrebte. Geborgenheit in der Familie. Ich bin heute der Meinung, dass wir uns ganz einfach zu früh kennen gelernt haben. Sie hat sich die Hörner noch nicht abgestossen. Ich schon. Ich weiß, dass der Alkohol der Untergang ist und muss zusehen, wie sie sich in diesen Untergang stürzt und das tut weh weil ich sie sehr liebe. Sie hat so viel Potential und es wurden ihr nicht die Mittel mitgegeben, diese auch auszunutzen. Ich hoffe für sie, dass sie irgendwann aufwacht und sich darauf besinnt, dass man viel mehr Spaß hat, wenn man einen gesicherten Hafen hat, zu dem man immer zurück fahren kann. Ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt, als das was ich in ihr hatte wiederzufinden.

Drum hab ich schon mal einige Vorkehrungen getroffen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Heute hab ich einen Termin ausgemacht um mir professionell helfen zu lassen. Den ich habe keine Ahnung, wie ich es sonst schaffen könnte wieder einen Sinn im Leben zu finden. Ihr dürft nicht denken, dass ich noch nie verliebt war und noch nie Liebeskummer hatte. Ich habe zum ersten Mal mein Herz so richtig verschenkt. Ich gab ihr alles an Liebe, zu dem ich fähig war, weil ich an sie glaubte und ihr vertraute. Ich erzählte ihr meine intimsten Geheimnisse. Ich legte mein Sein offen dar, weil ich mir so sicher war. Ich bin ohne ihre Nähe nicht in der Lage Glück zu verspüren. Sie fehlt mir sehr. Mehr als mir lieb ist. Alle Dinge, die ich immer schon mal machen wollte sind nichts mehr wert. Sie bereiten mir keinen Spaß mehr. Ich habe die Hoffnung verloren und meine Welt ist zusammengebrochen. Ich habe Angst, drum will ich mir helfen lassen, weil ich es selber nicht kann!
Wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich hat, dann würde mich das sehr freuen.
liebe Grüße
Fred
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo !

Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber das beste ist wirklich abstand zu halten. Wenn man sich eine weile nicht sieht wird einen erst bewust was man an den anderen hat. Aber mach duch deswegen nicht verrückt, zeit heilt alle wunden. Las ihr zeit darüber nachzudenken. Wen sie dan immernoch der Meinung ist, war sie eben nicht die richtige!

Kopf hoch ! Nicole
 
U

Unregistriert

Gast
Danke für deine Antwort, Nicole!
Mein Verstand sagt mir immer das Gleiche, nur mein Herz weigert sich loszulassen und es wird es wahrscheinlich auch nie zur Gänze können. Ich weiß, dass Zeit alle Wunden heilt, nur die Zeit bis die Zeit gekommen ist, ist sehr schwierig und hart. Aber ich glaube das weiß jeder von uns. Ich befürchte, dass sie der Meinung ist, das ich davonrenne. In einer gewissen Weise tu ich das auch, aber ich halte den Schmerz ganz einfach nicht aus. Ich möchte nicht, dass sie meint ich denke nicht an sie drum schreibe ich gerade einen langen Brief in dem ich mich erkläre. Ich bettle in diesem Brief nicht darum, dass sie zu mir zurückkommt, sondern wie es mir geht und wie ich die geschehenen Ereignisse aus meinem Blickwinkel betrachte. Ich laß ihr Zeit, weiß aber nicht, ob sie die will. Ich schreibe auch nicht, dass ich warten werde, was ich definitiv tue. Ich schreibe ihr nur, dass ich sie verstehen kann, und sie kein schlechtes Gewissen haben muss, derzeit alleine in meiner Wohnung zu hausen. Ich brauche sowieso Abstand von allem. Auch wenn sie nicht mehr in der Wohnung wäre, würde ich nicht zu Hause sein. Ich schreibe ihr deswegen, dass sie auch mich versteht und nicht schlecht über mich denkt. Ich liebe sie, und sie gehen zu lassen ist das Letzte was ich aus Liebe zu ihr tun kann. Ein kleiner Funken Hoffnung lebt wohl immer weiter in meinem Herzen, doch langsam aber sicher übernimmt mein Verstand die Oberhand und lässt mich, wie bereits geschrieben, stagnieren. Mir wird mein Verlust langsam bewusst. Sie wird immer einen großen Teil meines Herzens ausfüllen, denn noch nie in meinem Leben, hat mir jemand so viel Liebe geschenkt und dafür danke ich ihr. Ich danke ihr dafür, dass ich dieses Gefühl einmal spüren durfte. Wenn ich dann irgendwann mal sterbe, sterbe ich als reicher Mann, denn ich habe das Herz der wunderschönsten Frau der Welt berührt!
Das ist das einzige Glücksgefühl, das mir momentan bleibt.
Ich wünsche jedem Menschen, dass er dieses Gefühl mal haben darf!
Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben