Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat Gefühle, will aber keine Beziehung

lovesoly25

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben!
Meine Name ist Pascal, bin 20 Jahre alt und bin gerade in einer sehr kritischen Situation...:schuettel:
Vorab ich hatte Sie (17) kennengelernt vor etwa 2 Monaten und alles hat sich so richtig und wohl angefühlt. Sie war davor in einer toxischen 3- jährigen Beziehung (rund 1,5 Monate bevor wir und kennenlernten), da ihr Freund sie dauernd anlog etc. Eigentlich hatte sie eine „Bitchphase“ hinlegen wollen, bis sie MICH dann kennenlernte....wir haben und auf Anhieb direkt verstanden und sind uns auch direkt näher gekommen, haben oft telefoniert. Bei unserem 1. Treffen hatten wir dann auch Sex und liessen das ganze weiterhin so laufen bis Ende letzte Woche, wo sie ins hadern kam, weil sie nicht weiss, ob eine Beziehung für sie im Moment das Beste sei, da sie irgendwie den Drang hat alleine zu sein. Der Gedanke, den ich ihr aber nie vermittelt hatte, umbedingt in eine Beziehung zu gehen macht ihr Angst und schrickt sie ab. Sie sagt zu mir sie möchte zwar alleine sein, möchte aber gleichzeitig den Kontakt noch halten, da sie Gefühle hat und halt auch die körperliche Nähe sucht.
Für mich ist das gerade ein wenig anstrengend, weil alles so gut verlief und der Gedanke gefühlt von jetzt auf Gleich kam. Sie möchte sich auch nich so schnell in etwas Neues werfen...aber wieso hat sie es dann erst so weit kommen lassen können? Will sie sich einfach erstmal austoben?

ich bin verzweifelt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll...soll ich für sie da sein und warten bis sie wieder bereit ist oder lohnt es sicht nicht für die vermeintliche „Traumfrau“ zu kämpfen? Wie kann ich sie doch überzeugen das es richtig sei mit uns?

liebe Grüsse euer Pascal
 

Anzeige(7)

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ihr nicht hinterherlaufen und abwarten was von ihr kommt.
Vielleicht will sie sich noch nicht festlegen .. sich erstmal austoben und Erfahrungen sammeln.
 

lovesoly25

Neues Mitglied
Ich würde ihr nicht hinterherlaufen und abwarten was von ihr kommt.
Vielleicht will sie sich noch nicht festlegen .. sich erstmal austoben und Erfahrungen sammeln.
Sie hatte mir heute ein Video geschickt, welches ihre Lage doch erklären soll und kann. Ich dachte sie hat mich irgendwie abgeschrieben, aber ich bin sehr verwirrt jetzt nach dieser Nachricht. Das kleine Gedicht geht wie folgt:
"Kennt ihr das wenn man sagt, man will single sein und will das auch eigentlich, aber man will es auch eigentlich nicht, denn jeder will ja Liebe?

Okay das geht an die, die auch nicht wissen was sie wollen,
Ja ich sag ich will nur Spass, aber wenn du gehst, bin ich am heulen.
Denn die netten ignorier ich, Sex verkomplizier ich,
Und alles was mal locker war, wird am Ende schwierig.
Ohne Gefühle ists mir zu langweilig,
aber mich zu doll verlieben, will ich dann auch nicht.
Wenn du gehst, sag ich bleib,
Wenn du mehr willst, fehlt der Vibe.
Ich kann nicht mit aber auch nicht ohne,
tut mir Leid"
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo

also für mich klingt die Frau recht kompliziert und da sie erst so kurz aus dieser toxischen Beziehung raus ist, ist sie sicherlich noch nicht bereit, für eine neue Beziehung. Es klingt, als wüsste sie nicht, was sie wollte bzw. will sie alles und nichts. Sie ist aber auch noch sehr jung und unerfahren.

Ich würde nicht kämpfen, ich würde etwas auf Abstand gehen. Es klingt so wie eine ON-OFF-Beziehung, ein Schritt vor, 2 zurück.

Möchtest Du solchen Stress haben? Sie sollte vermutlich erstmal eine Zeitlang alleine sein, mal aufarbeiten, warum sie so lange in einer toxischen Beziehung geblieben ist und sich vielleicht austoben, aber direkt in die nächste Beziehung schlittern, ist wohl im Moment nicht das Richtige für sie. Sie sehnt sich nach Nähe und Freiheit.

Lass ihr Zeit, guck Dich anderweitig um, vielleicht kommt ihr nach einiger Zeit zusammen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich würde Dir auch raten, das nicht mitzumachen, sondern Dich zu distanzieren. Auch keine körperliche Nähe. Gib ihr Zeit und Freiraum.

Allerdings wird wahrscheinlich passieren, dass sie wieder auf Dich zukommt und solange macht, bis sie Dich wieder hat. Und dann geht allenfalls das Spiel von vorne los, dass sie wieder nicht weiss, was sie will... Mach das maximal einmal oder zweimal mit. Denn solange es funktioniert, wird sie sich vermutlich nie ganz für Dich entscheiden.

Und ja, es klingt nach Stress. Wenn Du Dir das nicht antun willst, dann lass es lieber ganz.
 

Miata

Mitglied
Die Antwort ist recht leicht. Zum einen hält sie dich warm, du hängst am Haken. Zum anderen ist sie 17, wird noch nicht wissen was sie will. Du kannst jetzt so weiter machen und draus lernen, was ziemlich hart aber lehrreich wird, oder du erkennst ihre "shittests" und nimmst die Beine in die Hand bevor du böse unter die Räder kommst.
Drama,. Darauf sollte man sich niemals einlassen und wenn, die Oberhand behalten, cool bleiben und konsequent sein.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Ich denke, dass sie aufgrund ihres Ex verunsichert ist und nicht direkt in die gleiche Scheisse schlittern will. Eigentlich wäre es schon besser, wenn sie sich erst einmal auf sich konzentriert.

Kämpfen solltest du grundsätzlich nicht. Entweder eine Frau will dich oder eben nicht. Erzwingen sollte man nichts. Liebe muss frei sein.
 
M

Marienkäfer Lady

Gast
Ich denke nicht, das sie dich warm hält. Sie ist erst 17 und wirkt auf mich gerade eher zurückhaltend. Sie ist sich unsicher, mehr denke ich mir nicht. Gerade solch eine Beziehung ist auch für jüngere schlimm. Da kann ich verstehen das sie gerade etwas Zeit braucht. Ignorieren würde ich sie jetzt aber nicht, finde den Vorschlag irgendwie echt fies.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Er mag mich aber hat keine Gefühle Liebe 9
P Hat er Gefühle für mich? Liebe 4
A Hat er wirklich noch Gefühle für mich? Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) serge
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast serge hat den Raum betreten.
  • (Gast) serge:
    hallo jemand da?
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben