Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat einen Freund

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

an einem Sonntagnachmittag schreibe ich in euer Forum und weiß gar nicht, was ich genau von euch möchte
Ich habe jedenfalls ein - für mich - dickes Problem, was mir ziemlich an die Psyche geht.

Wenn ihr euch jetzt nochmal die Überschrift anseht, könntet ihr euch doch bestimmt schon denken, was jetzt kommt.
Zu mir: Ich bin männlich, 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, befinde mich auf dem Weg zum Abitur. Ich hatte noch nie eine Freundin und wollte bis vor zwei/drei Monaten noch keine Freundin haben. Ich habe mir über dieses Thema auch nie Gedanken gemacht.

Ich besuche meine weiterführende Schule schon seit 6 Jahren, genauso wie auch das Mädchen, für das ich nun seit Wochen schwärme. Wir hatten Unterricht zusammen und haben nur sehr selten mal ein Wörtchen miteinander gesprochen. Wie gesagt: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Interesse an Beziehungen und sah sie nur als "Klassenkameradin" an.
Vor den Sommerferien hatten wir drei "Kennenlern-Tage" zugunsten neu ankommender Schüler für die Oberstufe. In diesen drei Tagen ist mir sehr stark aufgefallen, was für starke Gefühle ich für das schon oben erwähnte Mädchen entwickelt habe. Es war sehr sehr komisch und neu für mich. Mir ist ziemlich schnell - binnen dieser drei Tage - aufgefallen, dass ich mich sehr in sie verliebt habe. Auch die sechs Wochen Ferien habe ich sehr oft mit Gedanken an sie verbracht. Das blöde und niederschmetternde ist nur: Sie hat einen Freund!

Dieser Gedanke hat mich sehr gequält in den Ferien, besonders am Anfang war es kaum auszuhalten. Mit der Zeit habe ich mich an diesen Gedanken gewöhnt und sogar den einen oder anderen Tag mal nicht daran gedacht. Ich dachte: "Okay, vielleicht war's nur 'n kleiner Ausrutscher!" Doch kaum sind die Ferien vorbei, fängt das Spiel von vorne an. Der Gedanke an sie und ihren Freund ist ebenfalls wieder da und erschwert mir das Leben total! Ich sehe sie in der Schule und mein Herz rast, wenn sich ganz ausversehen unsere Blicke fangen. Ich werde tierisch nervös, wenn wir in einer Klasse sitzen.

Zur Info: Ich bin NICHT der Typ, der jetzt eine Beziehung zerstören würde. Um Gottes Willen - Nein, das ist nicht meine Art. Ich weiß auch, dass ich sie nicht darauf ansprechen könnte, dass ich mich in sie verliebt habe. Das zu beichten, würde in mir glaube ich einen Herzinfarkt auslösen

Ich bin sehr sehr verzweifelt und weiß einfach überhaupt nicht, was ich machen soll! Ich sitze hier, will lernen oder an andere Sachen denken, es klappt nicht. Zudem sehe ich dauernd auf Facebook oder im Fernsehen, wie sich gerade zwei Menschen verliebt haben und glücklich miteinander sind.

Nun stehe ich vor der Frage, was ich mir jetzt überhaupt von euren Antworten erwarte, aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen :/

Ich danke euch für eure Zeit! Liebe Grüße!
 

Arthur

Mitglied
Hi,

Tja, das ist eine typische Situation der Schule, die wohl einige schon durchgemacht haben (auch wenn ich nicht dazu gehöre ^-^'). Ganz ehrlich, es ist ehrenwert, dass man nicht die Beziehung eines anderen zerstören will, um selbst der Begünstigte zu sein; so selbstverständlich ist das nämlich nicht (damit hab ich wiederum Erfahrung).

Ich kann dir eigentlich auch nur sagen, was dir jeder sagen kann: warte. In der zwischenzeit kannst du versuchen, dich mit der Person anzufreunden, und ihr zu zeigen, dass du ein netter Kerl bist. Falls ihr Freund aber so ein obercooler der Schule ist, halte das so dezent wie möglich (solltest du eigentlich sowieso tun); da entstehen ganz schnell Agressionen, glaube mir. Und falls sie sich trennen, dann ist deine Chance. Aber geh nicht direkt auf sie zu und flirte oder so. Denke daran: sie hätte dann eine Beziehung frisch hinter sich. Lass ihr lieber dann 2 Wochen Zeit, du kannst sie ja in der zwischenzeit trösten ^^

Oh, und denke immer daran, dass du nicht perfekt sein kannst, so sehr du das auch willst. Das nur dazu, dass du schnell nervös in ihrer Nähe wirst. Mach dir das immer klar, wenn du in ihrer nähe bist, dann wirst du auch gelassener reagieren können.
 
G

Gast

Gast
Ich danke euch beiden für eure Antworten! :)

@cucaracha: Danke dir, daran denke ich sehr oft. Mal sehen ob's auch bei ihr so sein wird. :)

@Arthur: Auch dir danke ich vielmals für deine Antwort. Sie hat mich bestärkt und beruhigt. Deine Sätze werde ich mir auf jeden Fall merken und im Kopf behalten! Sehr hilfreich, dankeschön!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :) Liebe Grüße!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben