Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sexueller Missbrauch an Kindern

H

Henna

Gast
Hi,

Dass das JA die Erziehungsfähigkeit prüft ist an sich nichts ungewöhnliches und das müßen die bei solch Akutfällen auch tun.
Notfalls würde ich an deiner Stelle einen Fachanwalt aufsuchen, der die Ganze Sache überprüft.Ich denke dort wärst du sowieso in deiner Lage ganz gut beraten.


Sich vom Jugendamt Hilfe und Rat zu holen wird anscheinend gleich als Unfähigkeit sich in Krisensituationen selbst zu helfen betrachtet.

Daher würde ich keinem empfehlen zum Jugendamt zu gehen. Wenn man einmal dort war, muss man alles Haargenau so machen, wie die empfehlen und wenn nicht, dann riskiert man das Sorgerecht für sein Kind. Das JA ist da skrupellos, die behaupten Dinge über dich, die nicht stimmen nur um andere wie z.B. den Richter davon zu überzeugen, warum sie im Recht sind und die Mutter nicht.
 

Landkaffee

Urgestein
Hi,

Dass das JA die Erziehungsfähigkeit prüft ist an sich nichts ungewöhnliches und das müßen die bei solch Akutfällen auch tun.
Notfalls würde ich an deiner Stelle einen Fachanwalt aufsuchen, der die Ganze Sache überprüft.Ich denke dort wärst du sowieso in deiner Lage ganz gut beraten.


Sich vom Jugendamt Hilfe und Rat zu holen wird anscheinend gleich als Unfähigkeit sich in Krisensituationen selbst zu helfen betrachtet.

Daher würde ich keinem empfehlen zum Jugendamt zu gehen. Wenn man einmal dort war, muss man alles Haargenau so machen, wie die empfehlen und wenn nicht, dann riskiert man das Sorgerecht für sein Kind. Das JA ist da skrupellos, die behaupten Dinge über dich, die nicht stimmen nur um andere wie z.B. den Richter davon zu überzeugen, warum sie im Recht sind und die Mutter nicht.


Hi! :eek:
Und immer kommt es auch auf den Menschen an, der zum Amt geht und immer auch auf die Person,
die gerade im Amt sitzt. Denn die Person ist auch Mensch, hat aber eben einen Auftrag. Z.B. das Wächteramt!
Ohne Jugendamt sähe es für viele Menschen auch übel aus!
Umgekehrt kann ich auch verstehen, wenn sich Mütter, Väter und Jugendliche gedrängt fühlen.

Ich möchte an dieser Stelle meinen Traum äussern:
Wege zueinander zu finden..... .

Liebe Grüsse!
Landkaffee


Der schönste Auftrag der Sozialarbeit und Sozialpädagogik ist der, sich selber überflüssig zu machen.
Quelle: unbekannt. Zitat vom Zitat, vom Zitat.
 
Z

Zia

Gast
Hallo Hanna!

Ich sehe und respetiere deinen Mut und deine Kraft. Ich mache das gleiche durch. Ich bin so eine Mutter, die du gesucht hast. Als meine Tochter es mir das erste mal erzählte war sie fünf. Ich habe Hilfe vom Kinderschutzbund erwartet aber nicht bekommen. Alles Voll-Idioten. "Familenfreundliches - Prinzip" heißt das der Täter mit dem Opfer an einem Tisch sitzt und lächelt, zu verdanken haben wir das Reinhard Wollf. Lies mal in der Emma on-line den Artikel "Falsche Kinderfreunde". Dann verstehst du, warum der Deutsche Kinderschutzbund außer in recht offensichtlichen Fällen, die Täter schützt. Und warum die Rechtssprechung nicht so formuliert ist, das sie Täter aufgreift, sondern Mütter angreift. Besonders Mütter bei denen sie davon ausgehen, selbst Opfer gewesen zu sein. Diese sogenannten Helfer, hätten ohne Ende Weiterbildungen nötig.

Papa ist nichts nachzuweisen, deshalb wird Mama jetzt fertig gemacht. Egal was das Kind erzählt.
Die deutsche Juztiz ist unfähig die Kinder und die Mütter zu schützen.

Es wird mir nichts übrig bleiben, als die gemachten Erfahrugen zu sammeln und Publik zu machen. Ich kann niemandem in so einer Situation empfehlen das JA oder den sogenannten Kinderschutzbund aufzusuchen.

Lass uns, uns gegenseitig unterstützen.
Liebe Grüsse
Zia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben